Beiträge von SanSu

    Ah ok, da gibt es bestimmt ein entsprechendes Pendant, bzw. wenn ihr Grenznah wohnt, würde sich sicher auch eine Fahrt lohnen.

    Wenn man ein Schnäppchen machen kann, würde ich auch etwas Strecke mit Auto oder Bahn auf mich nehmen.

    Falls du Eltern im Bekanntenkreis mit Buggy, Kinderwagen,... hast. Schieb da auch mal, man merkt dann schnell Unterschiede und bekommt ein Gefühl dafür was man will und was nicht.

    Gerade bei so großen schweren Hunden wäre mir eine gute Gangigkeit wichtig, denn man schiebt ja doch einiges an Gewicht.

    Mit so kleinen Rollen kann es schon an einer Mini Bordsteinkante nötig sein, den Wagen hinten etwas zu kippen um rüber zu kommen. Mit größeren Rädern überrollt man das einfach.

    Ich denke auch für Asphalt,... ist er sicher in Ordnung, bei der Geländegängigkeit wäre ich auch nicht so sicher.

    Falls du sie nochmal siehst, kannst du ja mal Fragen, ob du mal schieben kannst.

    Ich habe nur den Feder und Lufträder Vergleich vom Hundewagen und ohne Federung mit normalen Rädern vom Kinderbuggy einer Freundin und ich bin echt froh um den Hundewagen. Da liegen Welten dazwischen, was sich bei entsprechend schweren Hunden sicher nochmal deutlicher macht.

    Wenn es noch Zeit hat, lohnt es sich sicher regelmäßig mal bei eBay Kleinanzeigen reinzuschauen.

    Edit: Der Stoff ist nicht so wichtig, ich werde das Teil eh verpacken,... Die meisten Hundebetten finde ich nicht sehr ansprechend. Ich habe da eine Farbklatsche :tropf: die meisten Brauntöne gefallen mir leider nicht.

    Kami hat eine Hundehütte, das Sofa und ihr Bett ist eine verkürzte Kindermatratze mit Decke drauf. In der Hütte ist auch eine Matratze mit Decken.

    ?key=a36ce44e2a44c09d640d54dddf756c67dc032d20b134b6ccbccae7e42cfbdc74-aHR0cDovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvaW1nXzA5MzhrdHFjbi5qcGc%3D

    Hatte auch schon überlegt einfach eine Viscomatratze zu kaufen, mal schauen. Bzw. gibt es ja auch Hundebetten ohne Rand,... Rand findet sie eher blöd.

    Sie sieht sehr zufrieden in ihrer Flocke aus :herzen1:

    Das ist zwar glaub ich offiziell kein orthopädisches Bett, aber auch gefüllt mit Memory Foam

    Ich glaube die ist wie gesagt raus, seit einiger Zeit, liegt sie wie gesagt gerne gerade. Kissen werden energisch zur Seite sortiert, früher ging es ohne Kopfkissen gar nicht. Ich denke es geht um eine gerade Position in der Wirbelsäule.

    UND dazu ein Platzproblem :pfeif:

    Ich habe mal gemessen, sie kommt so auf 1,20m in ihrer liebsten Liegeposition, wenn sie nicht gerade den Schlittenhund macht.

    Und schläft jetzt auch schon seit einiger Zeit im Schlafzimmer und da haben wir 85cm in der Breite hinter der Tür.

    Früher verkrümelte sie sich immer genervt brummelnd ins Wohnzimmer, wenn wir abends noch eine Serie angemacht haben :D , aber seit sie quasi taub ist...

    Habe also beschlossen, dass es ein simples Inkontinenzlaken zwischen Kissen und Bezug

    DAS ist total gut, das werde ich sicherheitshalber auch einfach mal machen, egal welches Modell es wird. :gut: Ist ein Thema, das hier sicher auch irgendwann auftreten könnte, im Moment ist es nur nach Narkosen oder bei bestimmten Medikamenten.

    ****

    Danke Murmelchen, die schaue ich mir mal an!

    Ja, auf liebenswerte Art so naiv. Und Kami wird ihm für ewig dankbar kein, das er ihr die Vorzüge des Sofas verdeutlicht hat.

    Und er war so witzig! :herzen1:

    ?key=196985a13f4172004798b96735b6dd3e0ed98ff38a21bec3f0b1bbe2af57a38b-aHR0cDovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvX2lncDEzNjRkZ3FmMC5qcGc%3D

    Das ist lieb von dir, aber ich glaube sie ist trotzdem etwas zu klein, Schnutchen liegt jetzt auch gern ausgestreckt. Deshalb auch die Überlegung mit dem orthopädischen Bett, ich denke, weil der Rücken dann gerader ist.

    Und ein bisschen größer ist Schnutchen ja schon und laaaang, wenn sie ausgestreckt liegt. Wie jung sie da noch aussehen!

    Spoiler anzeigen

    ?key=34bcdf2b24216fcc36a9434f50fcface1cfc589b2b552928b42a927b9bfa9801-aHR0cDovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvX2lncDEzNzJvOXFjci5qcGc%3D

    ?key=deebd0f9c984d7ff4aa92012fc278e251cab779c462ea2ddb431c24d97d64c69-aHR0cDovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvX2lncDE2MDI5ZXM5aC5qcGc%3D

    Vielleicht lernt Emil im Winter ja die Vorzüge einer Kuschelflocke noch zu schätzen.

    Jetzt ist er erstmal wieder Zuhause, der kleine Knopf, sicher ein gutes Gefühl, wenn natürlich auch ganz anders. Und das mit dem Bäumchen ist wirklich eine schöne Idee!

    Schnutchen geht es soweit gut, wir planen allerdings schon länger ein orthopädisches Hundebett anzuschaffen.

    Hat da war Erfahrungen, Empfehlungen,...

    Ich mache mich gerade mal schlau. Die Preisspanne ist ja gewaltig, womit wird das gerechtfertigt? Offensichtlich ist von 100-400€ alles dabei - sehr verwirrend - ich dachte die hätten alle einfach Visco Schaum. :denker:

    Von mir auch mein herzliches Beileid und euch viel Kraft. Der kleine Verlasschris, immer fröhlich voran. Ich habe selten einen so unbekümmerten und positiven Hund erlebt.

    Ein Teil von ihm wird auch im Emil weiterleben, ich denke er hat sehr von Chris Art profitiert, und das prägt.

    Und ich erinnere mich noch sehr gut an die Futtertänzchen, wundert euch nicht, wenn der Baum nicht so gut trägt, dann... :D :herzen1: