Beiträge von SanSu

    Dinakl ich rufe dich mal hierher, weil es im Librela Thread etwas OT ist. Weiß auch gerade nicht, ob du schon in dem Thread warst.

    Was macht ihr bei der Physio?

    CES, ist leider fortschreitend, also die Entwicklung lässt sich ja leider oft vorhersagen.

    Bekommt er denn etwas gegen Nervenschmerzen? Also sowohl Metakam, als auch Librela greifen ja eine andere Baustelle (Arthrose, in teilen Spondy) an. War das beim TA mal Thema?

    Meist haben die Hunde ja auch mehrere Baustellen und gut ist es natürlich trotzdem, wenn einer von mehreren Schmerzherden ausgeschaltet wird, weil es die Möglichkeit gibt besser an anderen zu arbeiten.

    Wir haben ja das volle "Programm" Arthrose, Spondylose, Bandscheibenvorwölbungen und laut Bild geringradige CES, die sich klinisch aber recht deutlich zeigt.

    Hier wurde auch nix schlimmer, bei der Hinterhandschwäche hat sich nix getan, da greift es einfach nicht.

    Aber wir haben im kleinen Veränderungen. Nicht so toll, wie bei vielen anderen, aber es reicht uns.

    Ansonsten gibt's Physio, Rückentraining, Koordinationstraining und Massagen.

    Wenn er durch die Arthrose Probleme hat, wirkt sich das durch die Schonhaltung auch negativ auf die Muskeln oder Muskelaufbau aus. Ist der schmerzfrei entkrampft die Muskulatur und man kann auch gezielter an der Hinterhand/Rücken arbeiten.

    Ich wüsste nicht, was gegen einen Versuch spricht.

    Könnt mir vorstellen, das der Hund nicht genug gebremst wurde. Vielen Hunden geht es ja plötzlich richtig gut, die traben und rennen viel mehr und da hört man öfter von einer Überbelastung (toben und springen ist ja bei CES,... eher weniger gut. Da könnte ich mir vorstellen, das es auch zu Verschlechterungen in dem Bereich kommt. Sollte es also wirklich extrem gut wirken, muss man das einfach immer im Hinterkopf haben.

    Wir hatten beides.

    Unsere alte Hündin war ein Schäferhund-Collie-Terrier Mix, sehr am Menschen orientiert.

    Radius lag bei 5-10m, weiter ist sie nie weg. Hat gewartet und ist dann weiter gezottelt. Ohne kleben, ohne pendeln ohne das man je was dafür gemacht hat. Sie hat ihr Ding gemacht, hatte aber ein Ohr bei uns und man musste sich da keine Platte machen, war ab Werk schon bei der Vorbesitzerin integriert.

    Kami ist ein selbständiger Typ, aber trotzdem recht sensibel. Ihr Radius lag so bei 50-150m :lepra: . Ich habe das wirklich mal gemessen. Sie achtete auch auf einen, aber nunja das ist schon weit :hust:Desto weiter die Sicht, desto weiter der Radius, im Wald waren es eher 50m.

    Unser "Kompromiss" sind 20m geworden im Wald, auf dem Feld je nachdem auch mal etwas mehr.

    Am Anfang war die Schlepp dran, auch wegen Jagdtrieb. Es gab "warte mal", wenn ich abgebogen bin ein "hier lang",...

    Rückruf hatten wir selten das hat sie frustriert, hier gab's nur warten und dann wurde abgeholt. Gehört hat sie immer, beim leisesten Zungenschnalzen blieb sie stehen, aber ich wollte gerne, das sie von sich aus auch mehr schaut wo wir sind.

    Letztendlich war der Weg Umorientierung zu belohnen (verbal - ist hasse pendeln und Hunde mit Erwartungshaltung) und ich habe kaum mehr mit ihr kommuniziert (Richtungsanzeiger, warten,...). Ich bin einfach meinen Weg gelaufen. Wenn sie geradeaus ist, bin ich auch einfach abgebogen,...

    Setzt natürlich einen sicheren Hund voraus, beim kleinsten Rufen wäre sie gekommen. Ziel war aber das sie auf mich achtet. Und so kam es dann auch. Sie blieb von sich aus an Kreuzungen stehen und wartete, wenn ich stehen geblieben bin, blieb sie auch stehen,... Machte aber trotzdem weiter ihr Ding, Spazieren soll für Mensch und Hund entspannend sein.

    Verarscht hat sie mich auch öfter, wer sich die schlechte Video Qualität geben will. Sie sehen einen Hund der nach 120m mitbekommt das ich nicht mehr da bin und kommt. Meine Wenigkeit fühlt sich siegessicher, Richtungswechsel hat geklappt. Hund kommt und bleibt irgendwann stehen und setzt sich (Wildanzeige). Erst beim Anschauen des Videos ist mir aufgefallen, das sie mich dabei immer wieder anschaut. Das ist nicht Teil der Anzeige und da HÄTTE es mir klar werden müssen. In dem Moment wo ich wieder in ihre Richtung laufe... xD

    Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier war weniger also eindeutig mehr. Brauch aber natürlich auch gewisse Voraussetzungen und Vertrauen.

    Video

    Da ging es eigentlich um die laute Autobahn und wir waren schon 5 Stunden unterwegs, da kann man sogar unter 10m bleiben.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt im Alter holt uns das wieder etwas ein, weil sie nicht mehr hört wenn ich stehenbleibe, aber so nach 20m dreht sie sich um. Wobei sie nicht mehr schnell unterwegs ist und wir jetzt nebeneinander her wackeln. Es sei denn ich bestaune die Landschaft und Kami hat nicht mitbekommen das ich stehen geblieben bin.

    Ich bin eher Herbsttyp, ich liebe den Herbst und die Farben. Baun, oliv, senf, wirklich ganz warme Rottöne (Terrakotta,...). Folglich trägt Hund das auch, eben weil es mir gefällt unabhängig vom Geschlecht.

    Schnutchen wird auch öfter für einen Rüden gehalten, sie wirkt durch das Fell an der Brust etwas stämmiger. Habe nicht das Gefühl es hat mit dem Farben ihrer Sachen zu tun.

    Auch bei den anderen Hundehaltern hier geht es eher gedeckt zu, richtig Farbe sieht man selten. Klar, vermehrt rot, blau und schwarz, weil es im Handel so angeboten wird, das aber geschlechtsunabhängig. Ich habe aber auch noch nie so richtig drauf geachtet, aber wenn ich das im Kopf mal so durch gehe dominieren rot, blau, grau und schwarz ohne Systematik.

    Bist du sicher das das auch 15ml waren? Weil dann hättest du ja unter dem Einkaufswert gelegen und dein TA hätte ein massives Minusgeschäft gemacht.

    Hier liegt der Bruttopreis seit Anfang an bei 52,81€. Soweit ich weiß bezieht man das auch zum Einkaufspreis, weil es sich um ein Medikament handelt, also da hat der TA keine Spanne.

    50€ wären also unter Einkaufspreis und Material und Zeit wäre auch geschenkt.

    Lagurus, ich habe gestern schon mal grob geguckt, hab's aber nicht mehr gefunden. Ich hatte mal eine Seite mit mehreren Eigenbauten gesehen und da war einiges dabei wo ich mir vorstellen könnte das passt gut bei euch rein.

    Ich suche nochmal wenn ich Zeit habe. =)

    ***

    Ich bin ja echt recht begeistert von unserer TA Praxis. Orthopädie können und machen sie nicht, da schicken sie zum Spezialisten, aber Innere und Zähne sind sie top. Die machen auch Dentalröntgen,... und haben recht viele Zahnpatienten.

    Sörensen ist ja für vieles eine gute Adresse, das lassen sie sich aber teils auch gut bezahlen. Kardiologen gibt es da ja auch, da waren wir auch schon und zwecks orthopädischer Zweitmeinung. Es ist immer von Vorteil, wenn viele Spezialisten da sind und die Praxis dann auch entsprechend gut ausgestattet ist. Dann kann bei Zweifeln vor Narkosen gleich ein Kardiologe nochmal drauf schauen.