Beiträge von arcalis

    Zitat

    Ich glaub, ich bin Estrella Fan! :D
    So eine Süsse!


    :ops: Danke - sie ist auch ein echtes Goldstück. Lieb, lustig, fröhlich und immer gut drauf. Ein echter gute-Laune-Zwerg. Sie war auch Liebe auf den ersten Blick - Bild gesehen und ich wußte, DAS ist sie.


    Zitat

    Oh, ich freu mich, daß Euch unser neues Familienmitglied so gut gefällt!


    Wir hoffen weiter auf einen Flugpaten, so daß sie bald bei uns ist!
    Aber momentan siehts schlecht aus... :verzweifelt:


    Wer hilft beim Daumen drücken, daß es doch noch klappt? Wir haben bald Urlaub, das wäre perfekt für Laica. Es muss einfach klappen...


    Laica ist ja auch ein süsses Mäuschen :cuinlove:
    Wo ist sie denn zur Zeit - noch - und wartet auf den Flugpaten? Sorry, habe es nicht gefunden gerade.


    Und den kleinen Floh würde ich auch sofort klauen :D

    WOW :gut: :gut: :gut: Der ist dir aber super gelungen!! Ich finde ihn überhaupt nicht krumm und schief, sondern er sitzt doch prima!! Chapeau!!


    Eine Klappe würde ich evtl. wirklich noch dran machen, damit über den Reißverschluß kein Wasser eindringen kann.

    Wenn du einen Hund suchst, "der nicht schon nach 5 km neben dem Mountainbike schlapp macht", sind kleine Hunde wie Malteser und Co sicher überhaupt nichts für dich.
    Da kommen nur welche in Frage, die einen starken Drang zum Laufen haben. Windhundartige beispielsweise. Und die passen nicht wirklich zu dem, was du dir sonst vorstellst. Auch das alleine bleiben ist nicht mal "eben so" - und es gibt keinen Hund, den man mal eben ein paar Stunden, wenn es passt, runter dreht wie ne Heizung und dann, wenn man selbst Lust hat, auf "action" stellt.
    Ich würde mir das Ganze an deiner Stelle nochmal überlegen.

    Ich hatte irgendwo vor ein paar Seiten schon mal meinen Senf dazu abgegeben und versucht zu erläutern, warum die Anordnung der Teilung durch Versteigerung vermutlich erfolgt ist, was das bedeutet, wie es abläuft und was ich an Stelle des TE machen würde. Nämlich versuchen, den Hund auf dem Wege selbst zu erwerben. Alles andere bringt nix.


    Die wichtigste Erkenntnis für ALLE sollte die sein, dass man auch in Zeiten größter Verliebtheit klare Verhältnisse im Hinblick auf das Eigentum an vorhandenen Tieren schafft. Entweder gehören sie dem einen oder dem anderen. Dann bestehen auch bei einer Trennung keine Probleme.
    Fast jedes zweite Paar trennt sich heutzutage. Viele schaffen es auf vernünftigen Wege, aber eine große Anzahl bekämpft sich anschließend bis auf´s Blut. Und das geliebte Tier wird da genauso als Waffe und Druckmittel eingesetzt wie Kinder.
    Anders als bei Kindern kann man den Verbleib eines Tieres nach einer Trennung aber in friedlichen Zeiten regeln.


    Und dieses "wir trennen uns sicher niiiiiieeeeee".....vergesst es einfach und sorgt entsprechend vor, indem ihr klar regelt, in wessen Eigentum ein Tier steht und wo es damit nach einer Trennung verbleibt.

    Ich glaube, das Thema Rassendiskriminierung und Kampfhunde ist in erster Linie ein Problem, weil ein eher geringer Teil der Halter die Hunde als eine Art "Schwanzverlängerung" (sorry :ops: - aber das trifft es) braucht Manche kaufen sich Waffen, manche werden Islamist und andere halten einen Listenhund. Fehlendes Selbstbewußtsein der Versager muss der Hund kompensieren. Meist jüngere Männer, nicht die hellsten Kappen, "bildungsfern", meist keiner regelmäßigen Werktätigkeit nachgehend und häufig auch schon strafrechtlich in Erscheinung getreten. Meine Oma hätte gesagt: "Asoziale" - aber sowas darf man je heute nicht mehr sagen.
    Solche Vögel fallen mit ihren Listenhunden an der Leine auf und die Betrachtet verinnerlichen das Bild. Die anderen 80% der Listenhundehalter werden gar nicht wirklich realisiert und das Bild von diesen Heinis geprägt. Sehr diskriminierend - für den Hund. :/