Beiträge von arcalis

    Natürlich wird dort alles etwas übertrieben gezeigt. Aber es ging nunmal um die Katzen und logischerweise wird dann eine (gestellte) Szene mit Katze gezeigt, wenn die Katzenexpertin kommt. Was sollen sie denn sonst zeigen? Wie die Familie vor der Glotze liegt?


    Unabhängig von den teilweise etwas hölzern gestellten Szenen sind die Tipps aber nicht schlecht. Natürlich haben die meisten Halter keine Probleme, wenn eine Katze beim TA war und die andere nicht. Ich hier auch nicht. Aber es geht ja um die Problemtiere - und manche Katzen sind da evtl. etwas empfindlicher und wenn man so Stress zwischen den Katzen vermeiden kann - warum nicht diesen Weg gehen?


    Ich habe hier 2 Katzen und 2 große Klos. Von der Größe her würde das große vermutlich reichen - aber da Katzen sehr normalerweise sehr reinlich sind, gibt´s halt zwei.


    Unabhängig von allem "heititei" - wenn ich ein unsauberes Tier hätte und ich bekäme hilfreiche Ratschläge, die das Problem lösen, wäre ich mehr als dankbar. Wenn es hülfe, stellte ich noch drei Klos mehr auf. Die Katze meiner Freundin war auch mal unsauber und sie war echt mit den Nerven am Ende.


    Und gerade bei Katzen würde ich auch immer sofort checken lassen, ob organisch alles OK ist. Daher fand ich es genau richtig, dass sie sie untersuchen liessen. Oft ist es doch so, dass viele Leute viel zu spät zum Tierarzt gehen. Katzen wie Hunden merkt man oft gar nicht an, dass es ihnen nicht gut geht. Sie zeigen manchmal kaum, dass sie Schmerzen haben bzw. erst dann, wenn die Schmerzen richtig schlimm sind.


    Ich finde es jedenfalls gut, dass es überhaupt solche Sendungen gibt, in denen auch mal auf Katzenhaltung eingegangen wird.

    Habe jetzt nicht jeden Beitrag hier gelesen und ich kann auch verstehen, dass da wirklich Rachegelüste entstehen. Aber ausser, dass man seinem Ärger dann mal richtig Luft gemacht hat, hat man nix dabei verdient, wenn man die Nachbarin ins Achtung stellt.
    Es gibt nix Zermürbenderes als Nachbarschaftsstreitigkeiten. Da ärgert man sich dann jahrelang für nichts und wieder nichts.
    Abgesehen davon hätte ich auch Angst um meinen Hund. Wer weiß denn, was der guten Dame alles einfallen könnte, um ihren Frust auszuleben und schlimmstenfalls am Hund auszulassen. Beispielsweise Giftköder.


    Diese Vorgehensweise wäre bei mir auch keine Gutmütigkeit, sondern schlicht und einfach sachlich betrachtet. Mir wäre ein dauerhafter Nachbarschaftszoff mit der Trulla die Sache einfach nicht wert. Was hätte ich denn davon außer, dass ICH mich laufend ärgere? Nüx.


    Ich würde ihr kurz und knapp sagen, dass ich ihre Dienste nicht mehr bräuchte, ihr den Schlüssel abnehmen und ansonsten bis auf "Guten Tag und guten Weg" auf Distanz gehen. Für den Hund würde ich eine andere Lösung suchen. Ihr habt ja etwas Zeit.

    Zitat

    Ich find den Mantel zu klein.


    Warum meinst du? Weil er hinten nicht über die Oberschenkel geht? Das liegt glaube ich eher am Schnitt des Mantels an sich - wenn die bedeckt sein sollen, ist der restliche Mantel viel zu groß. Er dürfte auch nicht länger sein, da es dann mit dem Rutenansatz nicht mehr hinkommt.

    Zitat

    Wie könnte ich das denn zweifelsfrei so festlegen, dass das auch bei einem evtl. Rechtsstreit nicht anfechtbar ist? Für Hund 1 haben wir keinerlei Vertrag, der wurde privat übergeben. Bezahlen tue ich zwar das meiste, aber alles sammeln tue ich jetzt auch nicht. Hund 2 ist vom Züchter, wir sind aber beide als Eigentümer eingetragen, haben auch beide den Vertrag als Käufer unterschrieben, ebenso sind wir beide in der Datenbank des Vereins als Eigentümer gelistet. Würde ein Vertrag zwischen meinem Mann und mir ausreichen, in dem stehen würde, dass im Falle einer Trennung/Scheidung die Hunde in mein alleiniges Eigentum übergehen? Wir haben bis jetzt keinen Ehevertrag gemacht, bei allem anderen wäre mir das auch egal, aber die Hunde wollte ich schon schützen, auch wenn wir da schon drüber gesprochen haben und uns da auch einig sind, aber sowas kann sich ja leider ändern.


    Ich würde gemeinsam schriftlich festhalten - egal, ob verheiratet oder nicht - in wessen Eigentum der Hund steht. Hund genau bezeichnen (Rasse, Geschlecht, Alter, Name, Chip-Nummer) Da dann der Punkt "Eigentum" klar ist und nicht durch ein Gericht festgestellt werden müßte, erübrigt sich die Frage, wer das Tier nach einer Trennung behält. Sicherheitshalber schreibt man am besten noch dazu, dass man sich einig ist, dass im Fall einer Trennung der Hund bei "X" bleibt. Wenn es sich um einen Hund handelt, der im Eigentum beider steht, regelt man in dem Vertrag, dass sich im Fall der Trennung/Scheidung "A" verpflichtet, seinen hälftigen Anteil auf "B" zu übertragen und der Hund dann bei "B" verbleibt. Wenn man zwei Hunde hat, könnten man das ja für beide Hunde entsprechend wechselseitig regeln - dann bekäme der eine den einen und der andere den anderen Hund. Wenn man das dann so will.


    Solche Regelungen sollte man bestenfalls nicht nur für Haustiere treffen (die zumindest rechtlich in diesem Fall wie eine Sache behandelt werden), sondern auch für sonstige wertvollere Gegenstände.
    Optimaler Weise macht man einen Ehevertrag, in dem man direkt alles regelt, was zu Streit führen könnte.
    Ist zwar unromantisch, aber spart im Fall einer Trennung/Scheidung extrem viel Nerven und Geld.

    Schick!! Und passt prima, finde ich.


    Warum meinst du, dass die Bänder reiben? Estrellchen stört es gar nicht. Bei kurzen Gassigängen machen wir sie auch gar nicht drum - da geht es auch gut so.

    Zitat

    Laica ist in Athen und wartet auf einen Flugpaten nach Frankfurt oder Stuttgart.
    Mein Mann hat heute gesagt, daß er sie holen möchte, falls sich niemand findet. Hoffen wir das Beste! :)


    Athen ist leider schwierig :/ Mein Bruder ist sehr oft mit dem Flieger unterwegs, oft auch nach Frankfurt. Aber leider nicht in Griechenland.


    Ehrlich gesagt - ich würde sie auch holen. Urlaub nutzen, auf nach Athen, Mäusken einpacken und holen.
    Habe mal geschaut - germanwings fliegt von Stuttgart hin und es gibt Flüge am 59 EUR einfach.


    Tiere nehmen sie im Handgepäck bis 8 kg mit - nur in der Kabine



    Ich finde, das spornt geradezu an, sich ein Weihnachtsgeschenk zu machen :gut: Oder noch besser: ihr fliegt beide, macht einen tollen Kurztrip nach Athen und bringt sie mit. Das wäre dann ein noch schöneres Weihnachtsgeschenk. Dann könnt ihr evtl. sogar für einen weiteren Wutz den Flugpaten machen. :smile: