Kenn ich alles zur Genüge.
Warum muß denn der arme Hund an einer so langen Leine gehen (gemeint ist die SL) und dann auch noch solche blöden Zickzackspielchen mit sich machen lassen? Ich werd von Leuten angemacht, weil die sich gestört fühlen, wenn ich stehenbleibe, wenn Jette zieht und Autofahrer, die rechts abbiegen und mich über die grüne Fußgängerampel lassen müssen, rollen wild mit den Augen, weil ich halt trotzdem am Borstein stehenbleibe und Jette kurz sitzen lasse.
Ich hasse es, wenn Leute ihre unangeleinten Hunde zu meiner einfach hinrennen lassen, egal ob sie angeleint ist oder nicht. Ein kurzer Blickkontakt - gerade wenn meine unangeleint ist - wär da super. So muß ist Jette oft verwirrt, weil die Übung abrupt abgebrochen wird, obwohl sie doch noch sooo gern weitermachen will (was ich nicht mache, weil sie anderen Hunden gegenüber ihr Futter extrem verteidigt und ich deswegen alles wegpacke, um Streit zu verhindern).
Wir haben hier einen frz. Bullywelpen, der im Park (Leinenpflicht!) immer ohne Leine läuft und generell überall hinrennt. Ich könnte aus der Haut fahren und warte nur drauf, daß da mal was passiert.