Beiträge von unforgettable

    Zitat


    Problem hab ich selber damit keines, aber warum tut sie das? Das ist ja kein normales Verhalten, oder?

    Ach und weil es eventuell nicht normal sein könnte, nennst Du es gleich lesbisch? Meine Güte, manchmal kann ich es echt nicht mehr hören...

    Sorry Roxy, ich dachte die Frage mit der Glucose wäre allgemein gewesen und habe die Korrelation mit der Pankreatitis total verpennt.

    Ich weiß, daß es eine kleine Menge ist, weil bei den Tabletten, die ich vom Tierarzt habe, draufsteht, wieviel drin ist. Und das ist nur ein Bruchteil der Tablette, welche nicht größer ist als ein 2EUR Stück. Also recht wenig. Aber wie gesagt - hab net an die P. gedacht.

    Jette hat wegen extremem Durchfall Electrolytetabletten vom Tierarzt bekommen, da ist an sich schon Traubenzucker drin. Kann also kein Problem sein, ist ja auch nicht so ne große Menge.

    Wegen der Pankreatitis: Ab zum Notdienst!!!

    Gruß,

    Externer Inhalt www.planetsmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Klar gibt es Hunde, die nicht gerne von Fremden angefasst werden möchten. Dann sollte man den Hund entweder vorsichtig daran gewöhnen, dass dieses Verhalten besser wird.

    Warum? Was ist an diesem Verhalten schlecht? Warum soll der Hund es mögen, angefaßt zu werden von wildfremden Menschen? Wirst Du gern von Passanten angetatscht?

    Zitat


    Schon einmal daran gedacht, dass das eventuell auch daran liegen könnte, dass du Fremde ungern an deinen Hund lässt?

    Grüße
    Elke

    Ich würde sie ja ranlassen, wenn sie fragen und ich sehe, daß Jette nicht ausweicht, beschwichtigt etc. (was beim obligatorischen Drüberbeugen und schön auf den Kopf tätscheln fast unvermeidlich ist). Ansonsten nicht. Ich sehe den Kausalzusammenhang in meinem Fall weder in die eine noch in die andere Richtung.

    Zitat

    Für deinen Hund bist du ganz allein verantwortlich, du musst dafür sorgen, dass er mit allen Situationen klar kommt, nicht die Menschen auf der Straße: von denen darfst du nicht erwarten, dass sie wissen, was richtig ist und wie man mit Hunden umgeht oder auch nur, was es heißt, einen Hund zu erziehen. Sei nett zu ihnen und pass auf deinen Hund auf, das ist deine Aufgabe. Und freu dich, dass die Menschen so positiv auf ihn reagieren, das ist nicht selbstverständlich.
    LG Julia

    [/quote]

    Ich erwarte kein Hundeverständnis von den Leuten auf der Straße, ich erwarte NUR, daß sie mich und den Hund in Ruhe lassen. Der Hund ist kein Plüschtier und auch nicht zur Belustigung der Passanten da. Ich fasse doch auch nicht jedes x-beliebige süße Kind an. Oder wenn Dir der Kindervergleich nicht paßt: Spielst Du an geparkten Autos andere Leute herum?
    Hundehalter sind doch nicht die Samariter der Nation. Ich erwarte keine Toleranz, lediglich in Ruhe gelassen will ich werden. Un NEIN, ein Hund muß sich nicht alles gefallen lassen.

    Gruß,

    Externer Inhalt www.planetsmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hunde mit sehr großem Laufdrang darf man aber auch nicht pushen, sonst zieht man sich Konditionsmonster ran. Die muß man öfter mal bremsen. Auch kleine Hunde können ordentlich sausen. Auf Asphalt sollte man da aber vorsichtig sein. Habt ihr schon einen Züchter ausgesucht?

    Gruß,

    Externer Inhalt www.planetsmilies.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.