Beiträge von unforgettable

    Zitat


    und wieso nicht?

    Glaubst Du es? Wenn Du ein Reh triffst und Dein Hund daraufhin einen halben Kilometer weit wegrennt, ist dann Deine Reaktion zu sagen, der Hund habe Angst vorm Reh? Ich bitte Dich, das ist doch Unsinn! Der Hund ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit mehr oder weniger Jagdtrieb ausgestattet und das Reh ein Fluchttier, das, wenn still Stehenbleiben nichts mehr nützt, wegrennen wird. Das Reh wird den Hund deswegen kaum verfolgen!

    Come off it!

    Zitat

    Wenn man ein Reh vorbei kommt, dann können es aber auch mal 500m oder mehr sein.

    Na dann drück ich Dir die Daumen, daß ihr keinem Jäger begegnet. Wenn Dein Hund das Reh erwischt, ist das übrigens Wildern (und Tierquälerei, denn die meisten Hunden reissen nur und verletzen das Reh, sodass es später elendig verblutet).

    Zitat

    das denke ich von mir auch immer, waren neulich mit einigen anderen im vielbewanderten Wald spazieren, da wollte ich eben nicht, dass er außer sich geht, und musste Chui dauernd zurückpfeifen, weil er natürlich den anderen Hunden hinterherwollte, die alle so im umkreis von 50m quer durch den Wald gelaufen sind, ohne dass man sie noch sehen konnte... da haben sie auch irgendwann gesagt, ich soll ihn doch laufen lassen und mich entspannen, aber ich kann ihn doch net einfach quer durch den Wald rennen lassen, ohne dass ich noch einfluss habe.. :ka:

    Eben. Wenn ich immer so sehe, wie die Leute generell ihre Hunde einfach so laufen lassen, denk ich manchmal, ich muss total blöde sein, mir so ne Arbeit zu machen.

    Zitat

    Hmm, ehrlich gesagt lasse ich Zoe ziemlich weit von mir laufen. Zumindest könnte sie, wenn sie denn wollte. Kann dann auch mal über die 2 nächsten Feldeer rasen, um die Krähen zu verscheuchen *G*

    Genau das darf meine nicht. Wieso erlaubst Du ihr das? Hast Du keine Bedenken, daß sie so ihren Spaß am Hetzen entdeckt? Ist sie abrufbar, während sie die Vögel aufscheucht?

    Entschuldige die Fragen, aber ich komm mir so pingelig vor, wenn ich meinem Hund dieses weite Weglaufen verwehre bzw. mir wurde auch schon gesagt: Entspann Dich und lass sie einfach laufen! Irgendwie kann ich das nicht...

    In manchen Waschsalons bei uns hier gibt es eine extra Waschmaschine für tierhaarverseuchte Sachen. Wenn Du nicht so oft wäschst ist das evtl. ne Lösung, falls es sowas bei Euch auch gibt? Ansonsten zeiht alles was aus Fleece ist die Haare sehr an.

    Genauso wie Björn es erklärt hat, meine ich es! Natürlich find ich meinen Hund klasse, einzigartig und auf jeden Fall unentbehrlich.

    ABER: Bei der Mutter ist nicht sicher, was sie für eine Rasse ist, ich kann nur mutmaßen. Herausgekommen ist dabei ein Fremden gegenüber sehr reservierter und unsicherer, gleichzeitig aber sehr neugieriger und interessierter Hund. Somit ist sie in vielen Situationen unberechenbar. Durch ihr nicht festes Wesen recht schwer zu handhaben, das bedeutet sensibel ohne Ende und dabei unglaublich hibbelig. Am Ende weiß man nie, welche Rassen nun wirklich drin sind und muss sich einfach überraschen lassen. Genau das will ich nicht mehr durchmachen müssen. Klar hat jeder Hund seinen eigenen Charakter, aber ein Rassehund vom Züchter ist um ein Vielfaches vorhersehbarer. Die Eltern wurden gezielt ausgewählt, sie Prägung ist gut. Sowas möchte ich!

    Bei einem normalen Spaziergang egal ob im Wald oder auf dem Feld leider maximal 15 bis 20 Meter. Auf großen überschaubaren Flächen eher weniger, bisweilen nur 5 Meter.

    Ausnahmsweise lasse ich sie so 10 Minuten pro Tag rennen, wie sie will, da sind es dann bis 50m - weiter geht sie nicht weg.

    Sie ist auch auf große Entfernungen von 100m recht gut abrufbar, zu 90% würd ich sagen, wenn kein Vogel in der Nähe ist.