Anrufen hab ich auch schon gedacht, ist nicht, weil sie in Serbien weilt und mit dem Handy nicht so gut bis kaum erreichbar ist.
Leine loslassen ist nicht, weil es dann wirklich blutig wird - ich spreche aus Erfahrung. Abgesehen davon ist es nicht mein Hund und da kann ich sowas dann auch nicht entscheiden. Meine Hündin vorschicken...hab ich schon getan, geht aber leider nur bedingt, da sie recht ängstlich ist.
Steffen: Ich habe mich natürlich nicht "dazwischengeworfen", aber bevor es eskaliert eine einfache Linie gehen und körperlich trennen hat schon manches Mal geholfen. Mir ist klar, das ich nicht dazwischengreife, wenns haarig wird.
Mir ist auch klar, daß es das auch bei Hündinnen gibt, ich kenne das ja in bestimmten Situationen von meiner Grazie. Nur scheinen die Besitzer von Rüden viel öfter davon auszugehen, daß es ja ein "Mann" ist und der muß nunmal zeigen, wer der Boss ist. So zieht man sich dann seinen Pöbler heran. Gibts hier in der Gegend nicht selten.
Nunja, mal schauen, ob ich ihn nochmal treffe. Persönlich bedroht zu werden finde ich nämlich nicht so toll und verstehe da auch keinen Spaß. Immerhin weiß ich, wo der Typ wohnt und die Polizei nimmt auch hier in Dresden Hundeangelegenheiten recht ernst. Schade nur, daß es manchmal nicht anders geht. :/