Beiträge von unforgettable

    Tennisbälle sind auf lange Sicht schlecht für Zähne und Zahnfleisch, da das Haarzeugs an den Bällen an beidem reibt, wenn die Hunde darauf herumkauen. Vollgummibälle sollte man wie alle Bälle in der geeigneten Größe holen, dann kann der Hund auch nicht ersticken.


    Ich finde aber auch, daß es im Auge des Betrachters oder der Betrachterin liegt, welche Spielzeuge geeignet sind. In meinen Augen sind z.B. Bälle jeglicher Art - unabhängig vom Material - total ungeeignet. Zudem findet jeder Hund andere Sachen toll.


    Daß Stöcke ungeeignet sind wissen evtl. viele HH nicht.

    Hab ich das richtig verstanden, willst Du direkt in der Neustadt die Begegnungen üben? Nee oder? Hab ich bestimmt falsch verstanden? Denn das würde ja garantiert in die Hose gehen, grade im Sommer bei derart vielen unangeleinten, schlecht erzogenen Hunden ist das doch eine große Tortur oder?


    Wie stellst Du Dir das vor, wenn man eine Weile nebeneinander her geht, um zum Ableinort zu gelangen und die Hunde sich gar nicht begrüßen dürfen? Bei so wenig Abstand (man geht ja quasi direkt neben dem Anderen) wird das doch eine sehr gespannte Situation, die im Grunde vermeidbar wäre. Ich bin zwar auch eine Verfechterin des Nichtbegrüßens an der Leine, aber die Hund dann quasi zu zwingen, trotzdem eine längere Strecke direkt nebeneinander zu gehen, wenn der eine damit noch Probleme hat, finde ich irgendwie nicht so sinnvoll.


    Abgesehen davon stellen wir uns gern zur Verfügung, falls noch Interesse besteht, allerdings erst ab nächster Woche. Wohne direkt in der Neustadt.

    Zitat


    Du kannst mir nicht erzaehlen das es dir nicht befremdlich vorkaeme wenn Du Hundekarkassen in der Metzgerei haengen sehen wuerdest.....das nehm' ich dir nicht ab, es sei denn Du bist in einer Kultur afgewachsen in der so etwas zur Norm gehoert.


    Du wirst lachen...ich würde wahrscheinlich nicht einmal registrieren, was da hängt und wenn ich es registrieren würde, daß da ne Karkasse hängt, würde ich sie nicht erkennen. Bin außerdem äußerst selten beim Fleischer, da ich nur einmal alle 14 Tage oder so Fleisch esse.


    Was ich befremdlich finde, sind Leute, die ohne mit der Wimper zu zucken Schweinehack für 1Eur das Kilo im Angebot aus Massentierhaltung verzehren und dann laut aufschreien, wenn ein Hund gegessen werden soll.

    Zitat

    wo bekomme ich denn so ein leckeres Hunderagout aufgetischt? Region Zürich wär nicht schlecht, so wegen dem Anfahrtsweg...


    :ironie2:


    Was ist denn jetzt so schlimm daran, Hundefleisch zu essen? Verstehe den Unterschied zwischen Hunden und Kühen nicht. Wenn das Fleisch vom Beschauer abgenommen und das Tier gemäß der Gesetze getötet wurde, kann ich da nichts Schlimmeres drin sehen, als den Verzehr irgend eines anderen Tieres.


    Was das Gesetz in Saudi-Arabien angeht...da reg ich mich schon gar nicht mehr auf. So ein Blödsinn.

    Zitat


    Und in dem Fall freilaufender, potentiell agressiver Hund, würde ich auch eher die leine loslassen/ableinen. Oft kommt es dann garnicht erst zur "Prügelei". Der Freilaufende merkt ja, wenn der Andere nicht wirklich den Bewegungsspielraum hat.


    Zur Prügelei würde es leider immer kommen, einfach weil in diesem Falle MEIN Pflegehund auf jeden Fall Stunk anfängt. Ich kann überhaupt nicht sagen, ob in diesem oder in den mittlerweile seit Samstag 5 anderen Fällen der andere Hund aggressiv war oder nicht (ich denke aber eher nicht). Fakt ist, meiner ist es und da ich nicht dauerhaft die Halterin bin (thank goodness!), wird er es auch leider bleiben.


    Patrick, der Gedanke kam mir dann auch. Habe mir auch schon Adresse und Namen notiert, harhar. Die nächste Drohung kann also kommen, auch wenn ich sie mir nicht wünsche.
    :roll: Ich bin aber auch immer so ein Prügelmagnet, ts...

    Zitat


    Und damit gerade das nicht passiert, bemühe ich mich ja besonders um die Sache. Weder will ich dem anderen Hund irgendwie körperlich zuleibe rücken, noch daß generell irgendein Schaden an den Hunden entsteht. Ich hege ja auch keinerlei Groll gegen den Hund des idiotischen HH und ich habe auch keine Vorurteile gegen große, kleine, hässliche, athletische, männliche oder weibliche Hunde. Sonst würde ich ja wohl kaum einen unverträglichen Rüden hüten.


    Das sind aber halt doch oft ERfahrungswerte: Hier in der Großstadt trifft man viele Menschen und der Prozentsatz Vollpfosten ist halt auch öfter mal dabei - worunter der Anteil Vollpfosten mit Rüde dann, zumindest hier und meiner Erfahrung nach - dann doch leicht erhöht ist.


    Genauso wie zB auch der Anteil von Kleinhundhaltern, der über 50 ist. Klar gibt es auch junge Kleinhundhalter, aber ältere Leute haben halt auch öfter kleinere Hunde. Das ist bei mir einfach eine Sache der Beobachtung (und ich erhebe hier keinen statistischen Anspruch).

    Anrufen hab ich auch schon gedacht, ist nicht, weil sie in Serbien weilt und mit dem Handy nicht so gut bis kaum erreichbar ist.


    Leine loslassen ist nicht, weil es dann wirklich blutig wird - ich spreche aus Erfahrung. Abgesehen davon ist es nicht mein Hund und da kann ich sowas dann auch nicht entscheiden. Meine Hündin vorschicken...hab ich schon getan, geht aber leider nur bedingt, da sie recht ängstlich ist.


    Steffen: Ich habe mich natürlich nicht "dazwischengeworfen", aber bevor es eskaliert eine einfache Linie gehen und körperlich trennen hat schon manches Mal geholfen. Mir ist klar, das ich nicht dazwischengreife, wenns haarig wird.


    Mir ist auch klar, daß es das auch bei Hündinnen gibt, ich kenne das ja in bestimmten Situationen von meiner Grazie. Nur scheinen die Besitzer von Rüden viel öfter davon auszugehen, daß es ja ein "Mann" ist und der muß nunmal zeigen, wer der Boss ist. So zieht man sich dann seinen Pöbler heran. Gibts hier in der Gegend nicht selten.


    Nunja, mal schauen, ob ich ihn nochmal treffe. Persönlich bedroht zu werden finde ich nämlich nicht so toll und verstehe da auch keinen Spaß. Immerhin weiß ich, wo der Typ wohnt und die Polizei nimmt auch hier in Dresden Hundeangelegenheiten recht ernst. Schade nur, daß es manchmal nicht anders geht. :/