Eine Stunde ist viel zu lange, auch wenn Du zwischendurch spielst. Höchstens 15 Minuten mit der gleichen Sache sollten es sein. Wie alt ist Dein Hund?
Beachte, daß es bei allen Übungen drei Komponenten gibt:
1. Entfernung
2. Ablenkung
3. Zeit
Erhöhe NIEMALS zwei dieser Faktoren in der Schwierigkeit auf einmal. NIE. Erhöhe entweder Zeit/Dauer oder die Entfernung oder die Ablenkung. Das ist einer der häufigsten Fehler, die man so sieht, passiert unbewusst immer wieder und macht bestimmt 75% aller "Mein Hund ist mitten in der Übung aufgestanden" aus. Jedes Mal wenn der Hund sich nicht setzt/legt etc. oder aus dem Kommando aufsteht, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine zu schnelle oder falsche Erhöhung der Schwierigkeit zurückzuführen.
Leichter als "lieg" für Platz ist es, einfach "sit" für Sitz zu nehmen.
Der Klicker beendet die Übung, ist also als Auflösung zu verstehen. Du klickerst also erst dann, wenn die Übung auch wirklich beendet werden kann, also sprich wenn der Hund lange genug Sitz/Platz gemacht hat.
EDIT: Dein Hund ist garantiert nicht zu doof. Du machst es nur falsch, so daß sie es nicht verstehen kann. Nicht böse gemeint, aber sehr wahrscheinlich.