Hallo liebes Forum,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen, bitte:
Meine Mutter feiert demnächst ihren 60. Geburtstag an der Nordsee, und ich überlege, ob ich aus Baden-Württemberg als Überraschungsgast anreise. Da ich nicht für 1 oder 2 Tage mit dem Auto da hoch fahren will, meine Hündin aber mit soll, lote ich gerade ungewöhnlichere Anreiseformen aus ;-)
Ich hätte evtl. die Möglichkeit, mit einer Cessna (oder einem ähnlichen Leichtflugzeug) für einen Tag hin zu fliegen - Hund mitnehmen ist für die meisten Piloten wohl kein Problem. Nun höre und lese ich aber sehr unterschiedliche Meinungen dazu, von "Machen wir immer, Hunde sind total entspannt, war noch nie ein Problem" bis "Absolute Tierquälerei, würde ich meinem Hund nie antun".
Candy ist eigentlich relativ unerschrocken mit solchen Dingen; Seilbahn zum Beispiel fährt sie ohne mit der Wimper zu zucken, wo ich einsteige, geht sie halt einfach mit - ich hab da auch nie großes Gewese drum gemacht. Was mir aber Sorge macht, ist der Lärm in so einem Flugzeug. Hat da jemand Erfahrungen und kann berichten??
Alternativ wäre ja die Bahn eine Möglichkeit, aber das stelle ich mir für den Hund auch nicht gerade entspannt vor, weil da ja viel mehr fremde Leute sehr nah dran sind und sie ewig lang still zwischen fremden Füßen liegen müsste. Da sie Fremde nicht so prickelnd findet und sich schnell bedrängt fühlt, finde ich das nicht so ne gute Idee - allerdings hab ich auch überhaupt keine Erfahrung mit Bahnfahren mit Hund und weiß gar nicht, wie viel Platz man da wirklich hat. (Ach so: 45 cm und 16 kg, passt also eher nicht in eine kleine Transportbox).
Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit Hund und Flugzeug, oder kann auch ein bisschen vom Bahnfahren berichten :)
Lieben Dank!