Beiträge von Dimmalimm

    Ich glaube, dass auch die Freunde der klaren Worte hier nicht mit 4 kleinen Kinder im Haus leben werden. Es ist weltfremd Regeln aufzustellen, die Ruhe erzeugen, wenn alle Kinder unter 7 sind.

    Das mag ja sein, dass das bei euch nicht klappt - aber dann holt man sich halt keinen so zerbrechlichen und empfindlichen Angsthund ins Haus.

    die Hunde sind so klein, WEIL wir kleine Kinder haben. Wir haben uns bewusst für kleine Hunde entschieden, damit sie sich gut in die Familie einfügen können, ohne das für Mensch und Tier unzählige Regeln eingeführt werden, die alle nur einschränken. Mein Schwiegervater hat einen Howawart. Nett, aber kein Familienhund mit kleinen Kindern (eigentlich nicht mal ein Hund für in der Stadt).

    Das ist leider ein Denkfehler: Gerade WEIL die Hunde so klein sind, braucht es klare Regeln, um die Hunde vor den Übergriffen deiner Kinder zu schützen - sie sind einfach nicht besonders robust. Wenn eure Kinder die nötige Rücksichtnahme nicht leisten können und ihr nicht bereit seid, das von euren Kindern einzufordern, dann solltet ihr für den Angsthund vielleicht möglichst schnell ein passenderes Zuhause suchen.


    Ich selbst bin übrigens mit Hovawarten groß geworden. In meinem Elternhaus haben immer 2 Hovis gelebt, und weder waren die Hunde eine Gefahr für mich noch ich für sie. Einfach weil wir alle entsprechend erzogen waren ;)

    Kommt auch drauf an, ob man seinen Hund überall hin mitnehmen möchte. Dann geht es darum, dass er z.B. niemals in die Hände beißt, nie aufs Sofa geht...
    Gesellschaftsfähig oder nicht. Hängt davon ab, was der Hund später soll.

    Ich seh da jetzt irgendwie auch keinen direkten Zusammenhang... Meine Hündin schleckt mich ab und beißt im Spiel auch durchaus mal etwas fester zu - trotzdem kann ich sie völlig problemlos überall hin mitnehmen. Ist ja nicht so, dass sie auf der Straße oder im Restaurant auf einmal wildfremde Leute ableckt oder beißt :ka:

    Ich wüsste nicht, wieso sich zwei so junge und, wie du sagst, gut sozialisierte Hunde nicht verstehen sollten, so dass man euch ausquartieren müsste.


    Ich würde das erste Zusammentreffen auf neutralem Boden gestalten, also draußen bei einem Spaziergang mit Freilauf. Im Haus würde ich persönlich auf Ruhe bestehen, eine Möglichkeit wären zum Beispiel Boxen als Rückzugsorte, wo sich die Hunde vielleicht sehen können, aber eben nicht miteinander toben. Sollte es mit Sichtkontakt für deinen (ja scheinbar sehr reizempfänglichen) Hund zu schwierig/anstrengend sein, dann geht eben in den Ruhephasen in getrennte Räume.


    Ansonsten würde ich mir da gar keinen so großen Kopf machen!

    Weiß von euch jemand, was mit Jaskuri passiert ist? Gibt es den Shop jetzt gar nicht mehr?? :( : Da haben wir unser einziges wirklich gut passendes Geschirr her, und so langsam reißt mir vorne das Gurtband ein an den Schnallen...


    Gestern kam unser Y Be Pro, und ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich das finde.. der Stoff ist leider sehr hart, und der Brustumfang auch ziemlich eng, ich hab mich da scheinbar vermessen.

    Ja das ist möglich. Habe mehrere Pomppa Mäntel und 2 habe ich vorne zugenäht und bei 2 habe ich Plastikdruckknöpfe mit einer speziellen Zange eingesetzt.

    Hilft das gut, wenn man die überlappenden Kragenteile zusammen näht? Also zumindest so, dass kein Regen mehr rein läuft? Bei Candy ist eigentlich der ganze Halsausschnit zu weit, also die Naht wo der Kragen anfängt - die kann man aber wahrscheinlich nicht gut enger machen, oder? Besonders mit Geschirr drüber rutscht das so nach hinten, dass es total rein zieht und regnet :(


    @Dimmalimm
    Die Pullis sind super! Haben die einen Verschluss irgendwo oder werden die einfach nur übergezogen?

    Die haben keinen Verschluss und werden einfach über den Kopf gezogen. Bei dem Softshell braucht's ein bisschen Übung, die anderen sind sehr elastisch. Wenn man den Dreh raus hat, ist es aber super!

    Ich möchte euch einfach mal ein bisschen zuspammen :D


    Unser Lieblings-Alltags-Pulli, Hachico in Dunkelgrau:




    Und für besonders triste Tage todesmutig in Fuchsia :D (Hund ist geneeeervt):



    Heute früh im Hachico Home auf unserer Wild-Entdeckungs-Runde:



    Und noch ein Bild aus dem letzten Nordsee-Urlaub im Hachico Softshell:



    Ich liebe diese Dinger einfach und bin so glücklich, dass meinem komisch gebauten Hund endlich mal was von der Stange passt!


    Nun hoffe ich, dass bald unser neuer Zoran Sport zum Einsatz kommt - aber dafür muss es schon richtig kalt werden...