Beiträge von Dimmalimm

    Ich danke euch allen für eure Anteilnahme.


    Es ist so schwer. Sie fehlt so unendlich. Die Wohnung ist so leer und still ohne sie.


    Und mit der Stille kommen jetzt die Gedankenspiralen. Die Vorwürfe, ob es zu früh war. Die Vorwürfe, ob es zu spät war. Das ständige Hinterfragen, ob ich alles richtig gemacht habe.


    Im Februar hätte sie noch mit mir an die Nordsee fahren sollen. Ich hätte mir so gewünscht, dass wir noch mal ein paar Tage am Meer zusammen verbringen können. Aber ihr Körper hatte einfach keine Kraft mehr.

    Vor nicht ganz 2 Wochen bin ich mit Candy in meine Heimat gefahren, um die Feiertage mit meinen Eltern und meiner Familie zu verbringen. Heute bin ich in meine leere Wohnung zurückgekehrt, ohne meinen Hund.


    Am 23.12. waren wir noch alle gemeinsam spazieren, da war Candy schon weniger fröhlich als sonst - irgendwie unspezifisch "nicht so gut drauf". In der Nacht zum Heiligabend kamen dann Erbrechen und Durchfall. Am Heiligabend habe ich sie in die Klinik gebracht, wo die Allgemeinuntersuchung erstmal unauffällig war, so dass die Ärztin mich schon mit einem Giardientest wieder nach Hause schicken wollte. Mein Bauchgefühl sagte mir aber deutlich, dass etwas überhaupt nicht stimmte und ich bestand auf Blutuntersuchungen. Dabei wurde eine akute Pankreatitis festgestellt sowie erhöhte Leberwerte. Wir wurden mit Medikamenten und Schmerzmitteln versorgt und bei ausbleibender Besserung sollte Candy am nächsten Morgen tagesstationär zur Infusionstherapie aufgenommen werden. Ich vereinbarte direkt für den 27.12. einen Termin zum Ultraschall in meiner Klinik zu Hause.


    Im Lauf des Tages hat sie fast nur geschlafen, hat aber ihre Schonkost gefressen und auch drin behalten. Am Abend ging es ihr dann wieder schlechter und ich musste ihr das Schmerzmittel rein zwingen.


    Und dann kamen die Anfälle zurück - ganz plötzlich und mit aller Macht. Gute 5 Monate war alles gut gewesen, und am späten Abend hörte ich plötzlich im Garten wieder das bekannte Hüsteln, sie schwankte und konnte sich nicht mehr richtig auf den Beinen halten. Ich habe sie aufgefangen und hoch in unser Zimmer getragen, wo sie dank der Medikamente die restliche Nacht sehr fest und ruhig geschlafen hat. Am nächsten Morgen hat sie jegliches Futter verweigert. Ich bin mit ihr langsam durch den Garten spaziert, und ohne irgendeine Anstrengung sind ihr plötzlich wieder die Beine weggesackt und sie ist wie ein Taschenmesser zusammengeklappt. Ich glaube, das war der Moment, in dem mir klar wurde, dass ich meinem alten Mädchen keine stationäre Therapie mehr zumuten würde. Sie war so unendlich müde. Ihr kleiner Körper konnte einfach nicht mehr kämpfen.


    Zum Glück war die Haustierärztin meiner Eltern auch am 1. Weihnachtstag für uns da, obwohl sie gar keinen Notdienst hatte. So blieb mir zumindest der Weg in irgendeine anonyme Klinik erspart.


    In ihrer Autobox, in der Candy mit mir kreuz und quer durch die Welt gereist ist, durfte sie auch ihre letzte große Reise antreten. Ich war bei ihr bis zu ihrem letzten Atemzug, so wie ich es ihr immer versprochen hatte. Ich weiß nicht, woher ich die Kraft genommen habe, nicht zu weinen. Ich war da und habe sie gehalten. Sie ist ganz ruhig und friedlich in meinen Armen eingeschlafen.


    Jetzt habe ich meinen eigenen kleinen Weihnachtsstern, der heller und lauter strahlt als alle anderen.


    Und jetzt weine ich.


    So, dank wirklich schneller Bearbeitung durch Equafleece ist jetzt unser Anzug in 26 slim da. Er ist, wie schon erwartet, ein wenig zu groß, aber zumindest kann meine Seniorhündin den viel besser anziehen als den 24 standard und sie kann alle Läufe frei bewegen

    Würdest du ein paar Fotos machen von beiden Anzügen aufeinander gelegt, um den Größenunterschied zu sehen? Das würde mich interessieren. Ove wurde von Equafleece die 24 empfohlen, ich hatte dann 26slim bestellt mit dem Gedanken, dass bei beiden der Brustumfang gleich ist (hatte ich so im Hinterkopf, aber vielleicht ist das auch totaler Quark) und ein paar mehr Zentimeter nicht schaden würden.

    Ich habe es mal bestmöglich versucht. Laut Equafleece ist die 26" 2 inches länger, also ca. 5 cm; ich sehe hier eher knapp 4 cm. Der Umfang ist kaum mehr, vllt. 1-2 cm Unterschied vom 24 standard zum 26 slim. Für Candy ist das genau das, was es aber angenehmer zum Schließen macht. Der Hauptunterschied in unserem Fall war aber die untere Länge am Bauch; die Rückenlänge vom 24" war eigentlich perfekt, aber durch ihre breite Brust und Schultern hat der Stoff unten einfach nicht ausgereicht, um die Vorderhand frei zu bewegen. Ich glaube, das kann man auf den Bildern ganz gut erkennen.








    So, dank wirklich schneller Bearbeitung durch Equafleece ist jetzt unser Anzug in 26 slim da. Er ist, wie schon erwartet, ein wenig zu groß, aber zumindest kann meine Seniorhündin den viel besser anziehen als den 24 standard und sie kann alle Läufe frei bewegen--der andere hatte die Vorderhand einfach arg eingeschränkt. Sie hat heute früh beim Gassi keinerlei Einschränkungen gezeigt, kann die Rute hoch nehmen, trabt und rennt auch normal, deshalb werde ich ihn wohl einfach behalten.



    Also der Abstand zwischen der Vorderhand und der Hinterhand ist quasi zu kurz.

    Sehe ich auch so.


    Eine Bitte, die Seite wo du die Bilder hochlädst wurde mir von meinem Virenwächter als Gefahr gemeldet und abgefangen. Außerdem öffnete sich seitlich beim Anschauen des Equafleece Anzuges, eine Werbung, wo sich eine Frau entblößt und darüber stand, Sex für Senioren. :ugly: Vielleicht kannst du die Bilder woanders hochladen?

    Oopsi... gut, dass du das sagst! Mir war beim Hochladen nichts aufgefallen, aber ist dann wohl nicht der seriöseste Service ;-)


    Ich hatte Equafleece noch mal angeschrieben und weitere Bilder geschickt und die meinen, dass die 26 zu groß wäre (zu lang und zu weit), aber irgendwie glaub ich das nicht so richtig... Ich überleg echt, ob ich das Risiko eingehe und noch mal ne Nummer größer bestelle, weil nur weiter bringt glaub ich nix...

    Also ich habe mir jetzt noch mal alle Bilder angeguckt, die ich gemacht habe, und ich glaube, das Problem ist einfach, dass der Anzug an den Seiten viel zu kurz ist und er deshalb vorne so spannt. Also der Abstand zwischen der Vorderhand und der Hinterhand ist quasi zu kurz. Ich habe ihn zum Vergleich auch mal auf den SDW Joker gelegt, da sieht man es ganz gut (obwohl die Rückenlänge oben gleich ist):



    Ja genau, er spannt schon sehr arg an den Schultern. Deshalb wirft er auch so viele Falten und sieht vllt auf den Bildern zu groß aus. Aber er sitzt um die Schultern echt spack und, wie gesagt, der Reißverschluss ging ganz schwer zu.

    Diese rundliche Form hatte ja Equafleece dann empfohlen (obwohlen sie von den Fotos auch sagen, dass der jetzige passt), weil eine Nummer größer hinten zu lang wäre...

    Disney92 Genau, die Rückenlänge ist super, und länger wäre da schwierig, weil sie die Rute oben trägt. Ich war halt so irritiert, weil der Reißverschluss echt schwer zu ging und ich das Material wirklich fest hoch ziehen musste zum Schließen. Ansonsten ist der Reißverschluss perfekt, weil Candy mittlerweile so ziemlich überall Arthrose hat und da ohne nicht mehr rein käme.


    Dieses Seitenlängenmaß weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf, aber ihre Rückenlänge ist ca. 49, der BU 61 und HU so 40-42. Sie hat halt eine sehr breite und tiefe Brust und breite Schultern, nach hinten raus ist sie dann eher schmal...


    Ach so, edit: Bewegt hat sie sich tatsächlich noch gar nicht, ich wollte sie nicht weiter nerven, weil wir gerade von der Physio heim kamen und sie einfach müde war. Ich werde die Tage noch mal gucken, ob sie darin in der Wohnung laufen mag und wenn nicht, evtl. eben den curvy bestellen (der aber dann fast 5 cm weiter ist...). Oder doch einfach mal draußen tragen lassen und schauen, ob er sich weitet bzw. ob er die Vorderhand einschränkt. Ich hatte erst gedacht, dass ich ihn einfach quasi neu weiter verkaufe, aber jetzt haben mich alle so verunsichert :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ok ok, ihr habt wohl recht und entweder ich spinne oder ich bin zu blöd zum Fotografieren :grinning_face_with_smiling_eyes:


    "Thank you for your email, I think the fit of this one looks lovely. I worry going up to the 26 length is going to sit a bit long over the base of the tail as this will be 2" longer in the back.

    The 24 curvy size will be the same back length but 2" broader in the body if you felt this was tight in any areas."


    Vielleicht zieh ich ihr das Ding einfach mal draußen zum Laufen an, wenn es wieder kälter wird und schaue mal... Ich finde ihn schon echt eng, wenn der Reißverschluss kaum zu geht, aber Candy in "curvy size" klingt auch verrückt, weil sie schon eher lang und schlank ist und normalerweise die Windhundklamotten von SDW trägt :person_shrugging: