Beiträge von Bubelino

    Ok dann ist Vlt wirklich Dackel in Romeo :D
    Die Pfoten sind ja auch so riesig.

    Wenn rauskommt das es so ist werden wir damit umgehen können.
    Werden wir bisschen in die Vorsorge gehen damit es eben nicht zu schnell zu Athrose kommt.
    Habt ihr Erfahrungen mit MSM gemacht?
    Soll ja auch gut für die Gelenke sein

    MSM kann Gutes bewirken, ich würde es aber nicht einsetzen, bevor irgendwelche Beschwerden zu sehen bzw zu bemerken sind. Man sollte das vorhandene Pulver nicht vorschnell verschießen.

    Ich habe gestern dieses Burger-Rezept ausprobiert, allerdings ohne Ei, hat genausogut funktioniert:

    Eine große Zuchini und 3-4 Karotten in sehr dünne Streifen raspeln, dann etwas salzen und ein paar Minuten in einer Schüssel stehen lassen.

    Danach mit der Hand die Flüssigkeit aus der Masse pressen und abgießen. (Gut entwässern, je trockener desto besser)

    Anschließend etwas nachwürzen (Pfeffer, Kräuter/Petersilie, Knoblauch, alles je nach Geschmack)

    Jetzt eine handvoll Haferflocken und ein Ei untermischen.

    Semmelbrösel in einen Teller geben, aus der Masse Frikadellen formen und ordentlich in den Semmelbrösel wälzen.

    Mit ordendentlich Olivenöl und niederer Temperatur in einer Pfanne ca. 10-15 Minuten anbraten bis alles schön knusprig ist und gut Farbe angenommen hat.

    Falls nach dem ersten Umdrehen kein Öl mehr in der Pfanne ist, wieder etwas nachgießen, die Semmelbrösel ziehen viel Öl.


    Das war wirklich sehr lecker und sogar mein siebenjähriger Sohn fand es klasse!

    Dieses "Fest" spottet jeder Beaschreibung. Tradition? Aha, seit 2009...
    Immer wieder kommt es zu Tollwutfällen bei Besuchern des Festes, die das Fleisch eingefangener Straßenhunde gegessen haben. Es gibt glaubwürdige Berichte darüber, dass auch Haushunde gestohlen und geschlachtet werden. Da viele Chinesen immer noch daran glauben, dass adrenalingeflutetes Hundefleisch gesund, potenzfördernd, besonders schmackhaft etc sei, werden viele Hunde anlässlich dieses ekelhaften Festes totgeprügelt, lebendig gebrüht, erhängt, mit Bunsenbrennern abgefackelt etc.
    Schlicht barbarisch. Und das darf man sagen, auch wenn die industrielle Schlachtung hierzulande ebenfalls barbarische Züge aufweist. Eine Sache zu kritisieren und dagegen zu kämpfen, bedeutet nicht, Anderes zu ignorieren (nur um diesem ewigen Whataboutism vorzubeugen).

    Nach innen gehende Wimpern kenne ich von vielen Welpen und Junghunden gut. Stichwort "Rolllied". Manchmal wächst sich das auch aus. Und es betrifft sehr viele Hunde, auch Multimixe, jedenfalls in einem bestimmten Alter.
    Eine schon lange verstorbene HSH, die bei mir lebte, hatte das in ihren ersten zwei Jahren ganz extrem. Und das war kein Rassehund im eigentlichen Sinn.

    Nur mal als Anmerkung: Hühner ohne Hahn? Das ist auch keine artgerechte Haltung. Und Veganer sollten ganz und gar nicht darauf stolz sein.