Ich empfinde die Op mit Bauch öffnen auch sehr radikal und würde erst die Biopsie versuchen. Ich will dir etwas Mut machen. Hier hat das richtige Futter echt eine Verbesserung von 100% gebracht. Das Richtige finden ist auch etwas Glück aber vielleicht ist das Vet Concept ja euer Durchbruch.
Was hier nach wie vor gut hilft und ich als Schlüssel zu unserem Erfolg zähle ist auf einen Fettgehalt von um und bei 5% Fett bei Nafu zu achten und auf 4 Mahlzeiten zu verteilen. Auch der Fleischanteil liegt hier höchstens bei 60%. Für die Säure gibt es oft Heilerde und wenn’s schlimm ist dann gibts sofort Cimetidin zur Nacht. Zwei Stunden nach dem Essen wird der Hund nicht bewegt damit er in Ruhe verdauen kann. Ich hoffe es wird besser mit Vet Concept
Ich danke Dir.
Vieles haben wir bereits umgesetzt. Momentan ist der Fettgehalt des Dosenfleischs, welches er bekommt, bei 3 %, zudem Hirse gekocht. Das vetconcept hat, als Alleinfutter, 4,5 %. Mal sehen.
Er bekommt auch vier Mahlzeiten plus eine Miniportion vor dem Schlafengehen. Cimetidin oder auch Pantoprazol haben hier alles verschlimmert. Wir nutzen auch Heilerde oder, wenns mal ganz arg ist, Gastrovegetalin.
Gerade liegt er hier, sehr entspannt, vor 2,5 Stunden hat er gefressen. Keine Bauchgeräusche, kein extremes Zusammenrollen. Sieht - vorsichtig gesagt - gut aus...