Nein @Bubelino
Ich wollte einfach mal fragen, weil ich es einfacher finde euch zu fragen als jede einzelne andere Möglichkeit aus dem Internet auszuarbeiten. Bisschen hab ich hier ja auch schon gelesen was andere Möglichkeiten angeht.Und warum das ganze ? Weil ich gehofft habe es gibt andere Möglichkeiten als sie die ganze Zeit mit Tabletten vollzupumpen. Ich bin halt selber absolut kein Fan davon Tabletten zu nehmen, aber wenn es sein muss, es geht ihr ja damit auch eindeutig besser, werde ich es natürlich beibehalten !
Ich meine das auch gar nicht kritisch.
Aber bedenke folgendes: Cimalgex ist ein Medikament, das für die regelmäßige Einnahme vorgesehen ist. Und zwar bei relativ starken Schmerzen.
Gibst Du es also "nur" jeden zweiten Tag, muss immer von Neuem ein Wirkstoffspiegel aufgebaut werden, weil nicht rechtzeitig nachgeliefert wird.
Natürlich muss man eine Medikamentengabe immer sorgfältig abwägen. Aber ein Schmerz- und Entzündungshemmer, der ja offensichtlich nicht ohne Grund verschrieben wurde, der sollte dann auch durchgängig wirken können.
Wenn Deine neunjährige Hündin, die ja viel Größe und Gewicht mitbringt, damit lebenslustiger ist, dann würde ich persönlich hier nicht zögern, ihre Schmerzen effektiv zu behandeln.
Du kannst, wie schon erwähnt, auch andere Mittel probieren, aber besser wäre es, das zeitglich zu tun und die schulmedizinischen Präparate dann nach und nach auszuschleichen, um zu sehen, ob es auch ohne sie geht.