Beiträge von Bubelino

    Ich selbst kenne einige TS-Orgas, die ich als seriös einstufen würde, die ich auch weiterempfehlen würde.
    Dass auch Welpen oder Junghunde vermittelt werden, hat, so auch meine Meinung, eher den Grund, dass es in bestimmten Ländern usus ist, ungewollte Welpen irgendwo zu entsorgen. Sie finden oft leichter ein Zuhause.
    Es gibt bestimmte "Trigger" bei der Auslands-TS-Vermittlung, die ich persönlich nicht oder nur sehr ungern unterstützen würde. Z.B. Hunde, die aus völlig ungeklärten Umständen glich in feste Zuhause vermittelt werden sollen statt erst mal auf ein Pflegestelle. Oder Hunde, die in Ich-Form über sich berichten und um eine Chance bitten.

    Hier wird zum Beispiel seit zwei, drei Jahren von Aussichtstürmen mitten im Wald munter runtergeballert. Wildtiere? Offenbar egal. In den Weinbergen, neben landwirtschtlichen Weideflächen: ebenso.
    Diese Rücksichtslosigkeit allein um für sich selbst 15 Minuten zweifelhaften, teuren Spaß zu haben? Mhm, ich weiß nicht.

    Ja, ich wäre für ein generelles Verbot. Deutschlandweit.
    Ein geregeltes Feuerwerk der jeweiligen Kommune, von Profis geplant und abgefeuert, sollte doch genügen...
    Auf Einsicht hoffe ich nicht mehr. Es wird, so mein Eindruck, eher schlimmer mit den Jahren.
    Immer mehr Verletzungen, Knaller werden in Menschenmengen geworfen, rund eine Woche um Silvester herum muss man mit Knallerei rechnen.

    Hier hat gestern scheinbar jemand seine restlichen Raketen und Böller vernichtet- bestimmt 10 min Dauerfeuer in der nahegelegenen Grünanlage.
    Ich war unglaublich froh, dass meine Hündin (anders als an Silvester) gar nicht reagiert hat.
    Allerdings dürfte der heutige Tag für den Pinscher aus der Nachbarschaft gelaufen sein. Sobald er Böller hört, weigert er sich mindestens 24 Stunden lang, vor die Tür zu gehen und sich zu lösen.
    Ich hätte dem Verursacher in den Allerwertesten treten können...

    Hier passiert das seit Silvester leider auch immer mal wieder.
    Diese Wurschtigkeit, was gesetzliche Vorgaben angeht, führt hoffentlich dazu, dass es zu einem Verkaufsverbot für Feuerwerk an private Personen kommt.

    Das könnte ich aufgrund der Zusammensetzung leider nicht geben, da sind Milch und Molkereiprodukte enthalten. Das ist unser Problem, dass Trixie auf so viel allergisch und wir fast nichts geben können.

    Das kommt immer auf den Grad der Unverträglichkeit an. Hüttenkäse, Milch, Hartkäse etc kann ich auch nicht geben. Die Minimenge Milchzucker etc gehen aber so gut durch. Ohne Probleme.
    @Wuschelfreund : alles Gute für den Hund und Euch. Ich hoffe, Ihr könnt Schlimmeres abwenden. :bindafür: