und wie soll diese Aktion den Rotti davon abbringen? Die 'Strafe' war ja bei weitem nicht ausreichend und der Rotti drehte sich ja dann gegen Fr. Bokr. So also lernen dann "solche" Hunde? Quatsch.Sie kann das Verhalten nicht stoppen.
Soll sie ihm paar mit einem Knüppel über den Schädel haun?Oder vielleicht nicht eher ein "stopp" in Ruhe etablieren, damit in ausreichendem Abstand erst mal ein Abbruchsignal zu haben, um den Fuß in die Tür zu kriegen, richtiges Verhalten zu belohnen (muß ja kein Leckerli sein, sondern zb auch Abstandsvergrößerung usw.).
Sie kann den Rottweiler ohne Probleme in seinen Einzelzwinger bringen. Sie meidet öffentliches Terrain, in dem ihr ein Kinderwagen begegnen könnte. Und ich meine, so mancher Trainer/Trainerin weiß eben, wann man ein festgefahrenes Verhalten hinnimmt und versucht, zu umgehen und wann noch Hoffnung auf Änderung besteht.
Das Video mit dem Kinderwagen und Apollo ist auch meines Erachtens ein Demo-Video, mehr nicht. Keinesfalls ein Video, das Training zeigt.
Insofern: vielleicht wurde alles von Dir genanntes schon versucht. Das wissen wir nun einmal nicht, es bleibt beim Spekulieren.