Beiträge von Bubelino

    Was sagt ihr: hab ich da meine erste Wolfsspur entdeckt? :cuinlove: Es war in den Feuchtwiesen, etwas weiter ab vom Schuss, viel Wild, kleine Wäldchen, Wasser... 3 Dörfer weiter gab es vor ein paar Wochen einen Nutztiervorfall, DNA Testergebnis steht noch aus.

    3epp35qn_jpg.htm


    wc8o7j49_jpg.htm

    Ich glaube, das kann man kaum sagen anhand des Fotos. Kann auch ein großer Hund gewesen sein, Trittsiegel sind ja oft noch größer als die Pfote an sich.
    Aber ja, warum nicht Wolf? Ist auch möglich, vor allem bei dem von Dir geschilderten Hintergrund.

    Mit dem Wetter, das könnte sein. Fips hat große Angst vor Sturm und den entsprechenden Geräuschen (hatten wir heute Nacht). Dazu kam, dass gestern Abend jemand in unserer Nähe Feuerwerk gezündet hat (warum auch immer - Abschied von der Fasnacht?). Das regt den Kerle auch immer so auf. Und ich sehe inzwischen einen deutlichen Zusammenhang zwischen dieser typischen Übersäuerungsthematik und diesen Angstauslösern.
    Wenn ich selbst dann meine Erschöpfung nicht mehr gut verbergen kann, ist er leider noch unsicherer. Ein blöder Teufelskreis.
    Kot ist hier bei ihm übrigens ganz normal. DEr Magen spielt verrückt.

    So, ich habe mich nun für Hirse als zweite Komponente entschieden, weil ich denke, das ist nahrhafter und "gibt mehr her" als Zuccini. Mit nur dem Fleisch hatte Bonnie total Hunger.
    Bisher geht der schlimme Ausschlag weiter zurück :nicken:

    Hirse ist auf jeden Fall nahrhafter als Zucchini, und viele Hunde vertragen es auch sehr gut. Eine Alternative wäre sonst noch Buchweizen. Falls Du das Gefühl hast, die Hirse kommt nicht so gut an.

    Heute Nacht ging es wieder los, sie war die ganze Nacht sehr unruhig und hat unglaublich viel geschmatzt, um 05:00 wollte sie dann raus, ist aber nur hektisch rumgerannt und hat gepieselt. Um 06:30 hat sie Galle gebrochen, dann sind wir noch einmal raus, dort ist sie erst wieder nur hektisch rumgelaufen, hat dann noch einmal Schleim gebrochen und ewig nach einem Plätzchen gesucht, heraus kam dann total weicher Kot in einer weißen Schleimhülle :( Gefressen hat sie kaum etwas und liegt jetzt völlig platt in ihrem Körbchen.

    Ach herrje, das tut mir Leid.
    Auch mein Kleiner hatte eine schlechte Nacht. Das geht sowas von an die Substanz... Schlimm.

    Ich habe vor knapp 4 Jahren 3 Wohnungen mit Einbauküchen von Otto ausstatten lassen.Mit der Qualität war ich zufrieden, mit dem Service und Preis nicht. Allerdings kann ich dir nicht sagen ob es an Otto, der Spedition oder den Monteuren selbst lag das da einiges schief ging beim Einbau.
    Ein Eckunterschrank hatte einen Produktionsfehler, der Austausch hat über 2 Monate gedauert, Termine wurden 2x verschoben, eine Arbeitsplatte war 5cm zu kurz etc.
    Für einfache Wohnungen (gerade Wände, 90° Ecken, passende Anschlüsse, Neubau...) würde ich es evtl. wieder machen. Bei allem was von der Norm abweicht nicht.
    Sorgenfreier fahren wir seitdem wir uns ein kleines Küchenstudio gesucht haben hier in der Umgebung. Die machen alles selbst, der Service passt und preislich lagen die auch "nur" 10% über Vergleichsangeboten von Otto und Co - mit dem Unterschied, dass man dort noch nachverhandeln konnte und mit 5% Nachlass + 3% Skonto das aufs selbe hinauslief.
    Was ich sehr empfehlen kann um nochmal ein par Euro zu sparen ist die Elektrogeräte nicht via Küchenstudio zu beziehen, sondern separat.
    Die letzte Küche die wir haben einbauen lassen hätte mit guten Elektrogeräten vom Küchenstudio knapp 6500,- € gekostet. Wir haben die dann ohne Geräte genommen und diese im Anschluss von Media Markt bestellt, liefern sowie einbauen lassen und lagen bei 6200,-.

    Liege ich jetzt hier falsch, habe ich mich verrechnet? Das sind doch grade mal 300 Euro Unterschied? Und das bei mit bzw ohne Elektrogeräte? Das lohnt sich m.E. nicht.


    Andererseits ... Wie will man den Wolf vertreiben, wenn kaum was erlaubt ist?

    Das war auch ein sehr interessanter Aspekt in meinem Gespräch mit dem Förster. Er sagte: selbstverständlich kann man bei Gefahr einen Wolf mit Steinen, Stöcken, Zwillen oder sonstwas zu vertreiben versuchen. Nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel". Das Verbot gelte seiner Meinung nach letzten Endes nur für präventive Maßnahmen, so sie denn überhaupt einer beobachtet und anzeigt.

    Ja, schon. Ich persönlich erkenne den Unterschied bei meinem betroffenen Hund schon. Bauchweh ist bei ihm z.B. mit gekrümmtem Rücken, manchmal auch derGebetsstellung verbunden. Sodbrennen zeigt sich doch irgendwie anders. Lies doch mal nach unter "licky fits", das beschreibt es ganz gut und ausführlicher. Dieses ständige Belecken von allem Möglichen, auch der eigenen Pfoten, Schenkel, Bauchregion etc ist für mich ein gewisser Unterschied zu "normalem" Bauchweh. Was ja auch nicht ohne ist, wenn es häufiger vorkommt.