Auch mich hat dieses "ist halt so" gestört.
Aber hier im Hundeforum kommt plötzlich der Spruch" HSH sterben, ist halt so"
Auch ich muss sagen, dass ich das nirgendwo in dieser Art gelesen habe. Also von wegen dieser Wurschtigkeit.
Aber vielleicht liest jeder, was er will und von vorneherein erwartet?
Trotzdem: das Einhauen auf Loras empfinde ich auch als ziemlich unfair. Er oder sie hat nichts Anderes getan, als die "Stellenbeschreibung" von Gebrauchshunden wiederzugeben. Dass das schrecklich ist, wenn ein Herdenschutzhund im Kampf gegen Wölfe oder wen auch immer schwer verletzt oder gar getötet wird, das stand ja in diesem Post gar nicht zur Debatte. Niemand, wirklich niemand (außer der HSH-Halterin selbst) hat - nicht einmal umschrieben - von "Wolfsfutter" geredet.
Ich hab mich hier auch schon sehr unbeliebt gemacht und wüsste nicht, wo ich Tierhalter oder auch ihre Tiere unempathisch behandelt hätte in dem, was ich geschrieben hatte.
Vielleicht sollte man den Thread tatsächlich nur für eine bestimmte Gruppe freigeben, mit Zugangsberechtigung. Wie es das auch bei anderen Threads gibt.
Ich finde schon, dass eine Diskussion im eigentlichen Sinne hier kaum möglich ist. Wer nicht selbst Weidetiere hält, hat hier ja kaum was verloren, solange er einfach nur die Gegebenheiten beschreiben und diskutieren möchte.