Soll ja auch Leute geben, die ohne Putenbrust auf dem Brötchen kritisch gegenüber der Jagd, wie sie hier organisiert ist, gegenüberstehen...
Beiträge von Bubelino
-
-
Ich hoffe, es stabilisiert sich weiter. Da ich selbst einen verdauungsempfindlichen Hund habe, würde ich Dir empfehlen, nach der Schonkost wieder das gut vertragene Futter zu geben, keine Leckerchen-Experimente mehr zu wagen, notfalls sogar das Hauptfutter als Leckerchen zu nutzen. Alles Gute!
-
Als "Spitzenprädator" hat der Wolf aber doch ebenfalls einen "Nutzen" im Ökosystem. Und ja, auch in unserem, wenn auch nicht überall und flächendeckend.
-
@Lorbas AlinMaus
ich komme aus BaWü, deutsche Seite auf der Höhe von Straßburg. Ich habe vier Hunde, bei dreien ist alles "normal", nur der vierte ist so ein Zeckenmagnet. Die Advantix-Dosierung war richtig, seine Haut ist tatsächlich eher trocken, Unterwolle ist nicht dick. Er hat recht flusiges Fell, so ein Mischtrimmfell. Ich glaube, bei ihm liegt es einfach am individuellen Körpergeruch, seit ich ihn habe (drei Jahre jetzt) hat er immer viel mehr Zecken an sich als die anderen. Außerdem ist er auch ein bisschen kleiner und insofern vielleicht schneller mal direkt im Zeckennest mit dem ganzen Körper.
-
Trotz mörderischer Hitze und Advantix vor drei Wochen jeden Tag zwischen zehn und zwanzig Zecken. Krabbelnde und festgebissene, manche tot, manche am Saugen. Nee, also echt: dieses Jahr ist hier wirklich schrecklich.
-
Hatte den Post vorhin falsch verstanden und dachte du meinst auch SpotOns . Entschuldige
Alles gut...
-
Bubelino anscheinend wird das hier nicht verstanden. Das meinte ich ja mit es gibt KEINEN 100% Schutz...
Samita das du die unterscheiden kannst streite ich nicht an, aber du kannst nicht sagen ob die nicht schon vorher an einem anderen Wirt war. Oder nicht schon an deinem Hund länger gesagt haben. Die wird ja nicht sofort dick... Vollgesaugte heißt eben nicht, dass die das alles aus DEINEM Hund gezogen hat. Aber irgendwie willst du das einfach nicht verstehen... Sei es drum, ich hab da echt keinen Nerv mehr mich immer und immer wieder zu wiederholen.
Und das Zecken beim Todeskampf ihre Krankheitserreger injizieren ist bekannt und sogar belegt. Dafür gibt es diverse Artikel und Studien.
Ich jedenfalls kann weiterhin sagen, dass wir seit 10 Tagen mit Ataxxa SpotOn Zeckenfrei sind.
Ich verstehe das sogar sehr gut.
Es gibt aber Mneschen, denen es keine Bedenken macht, dass mit Bravecto und ähnlichen Präparaten Zecken andocken und saugen können und je nachdem dann ca 8 Stunden später absterben.
Keine Ahnung, warum Du Dich nach Verwendung eines repellierenden SpotOns von meinem Post so angesprochen fühlst.
-
Wenn es mit den Tabletten funktioniert, dann ist das doch toll. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass laut Packungsbeilage Infektionen durch Zecken nicht gänzlich verhindert werden können. Es kommt auf die Zeckenart und auf die potentiell übertragbare Krankheit an.
Die Tabletten sollen festgebissene Zecken abtöten. Je nach Zecke und Erreger könnte die Zeit dafür nicht reichen. Auch wenn, um das noch einmal zu erwähnen, offenbar viele Tierhalter eine zusätzlichen repellierenden Effekt beobachten.
Dazu, wie sich eine Zecke im Todeskampf bzw bei ungeschikcter Manipulation verhält, gibt es doch wirklich sehr viele Artikel, die man per Suche leicht finden kann.
-
schon gar nicht ist das eine vorgesehene Wirkung dieser Präparate.
bei Advantix und Ataxxa schon. Und sollte doch eine andocken soll sie eben getötet werden.
Ich rede ja nicht von SpotOns, sondern von Tabletten wie Bravecto, Simparica etc.
-
Sollte die Info im vor ein paar Seiten verlinkten Artikel über Nymphen stimmen, dann ist - zusammen mit den Nachrichten über neu eingewanderte Zeckenarten (wie z.B. die afrikanische Riesenzecke) wohl neu darüber nachzudenken, wie sinnvoll Bravecto und Co eigentlich sind. Es wird zwar immer wieder berichtet, dass ein repellierender Effekt beobachtet wird, aber das scheint ja nicht durchgängig so zu sein, schon gar nicht ist das eine vorgesehene Wirkung dieser Präparate.
Eigentlich bräuchte man ein sehr wirksames Repellent, um sich selbst und auch Haustiere vor Infektionskrankheiten, durch Zecken übertragen, zu schützen.