Ernsthaft: es will doch hier keiner bei einem Hund, der eine Katze getötet hat, darüber diskutieren, ob das Mord oder Totschlag war???
Beiträge von Bubelino
-
-
@Sundri: nochmals: viel Glück! Ich hoffe, Findus hat schon ein wenig Vertrauen in Dich? Das würde natürlich alles leichter machen. Aber ein Woche ist wenig. Trotzdem. Es muss einfach gut ausgehen. Alles, was man drücken kann, ist hier gedrückt.
-
Hatte @Chris2406 schon geschrieben und @Sundri hat es schon umgesetzt
Ah - überlesen. Sorry.
Ich drücke weiter die Daumen! -
Wenn alle Stricke reißen, vielleicht an Heiko Krannich wenden?
Die Distanznarkose | Heino Krannich -
Ich finde das Ganze ungeheuer tragisch. Der Hund hat seine Ressource verteidigt, mehr eigentlich nicht. Die Folgen waren aber richtig schlimm.
Ich weiß, ganz ehrlich, nicht, ob es möglich ist, das gegenseitige Vertrauen wieder hinzubekommen. Ich kann die TE sehr gut verstehen. Es fiele mir auch schwer, normal und liebvoll mit dem Hund umzugehen, wenn er ein weiteres Tier, das ich liebe, getötet hätte.
Andererseits wird der Hund durch den Entzug von Zuneigung weiter verunsichert.
Ach Mensch, das ist wirklich sehr, sehr traurig. -
Ich drücke sehr die Daumen, dass Findus gefunden wird.
Das ist ja wirklich ein Alptraum.
Ich weiß, dass das jetzt unpassend ist, aber trotzdem: aus diesem Grund hasse ich Felxileinen, vor allem für nervöse, ängstliche Neuankömmlinge.Findus: lauf schnell in Richtung neue Heimat! Nirgendwo geht es Dir besser als dort!
-
Ich habe seit sechs Monaten einen kleinen Mix bei mir (9 kg), der recht zart gebaut ist. Er ist sehr schlecht sozialisiert, kann nicht gut kommunizieren, wird oft missverstanden.
Weil er so zart ist, habe ich plötzlich ein ungutes Gefühl, wenn massive Hundetypen auf ihn zugeprescht kommen. Er zeigt zwar an, dass er das nicht möchte, aber m.E. für die meisten Hunde unverständlich. Insofern greife ich bei ihm schnell ein und fordere das auch vom anderen Hundehalter ein. Die Verletzungsgefahr ist mir einfach zu groß.
Bei den meinen anderen Hunden, die alle mittelgroß und normal gebaut sind, bin ich länger gelassen - solange jedenfalls, bis ich sehe, dass einer der beteiligten Hunde Unbehagen zeigt und das schlicht und einfach nicht ankommt beim Gegenüber. Für mich gibt es kaum etwas Nervtötenderes als das allseits praktizierte Mobbing auf den "Hundewisen", die ich , wann immer möglich, weitläufig umgehe. -
-
Das Niggelph gefällt mir und es wäre presilich gerade so an meiner Schmerzgrenze, wenn es denn sehr gut passen würde.
Aber wenn ich das richtig sehe, gibt es das nicht ohne Lederapplikationen, oder etwa doch? Das stört mich. -
Wahrscheinlich ist eben diese Brustbeispitze gemint. Nu ja. Ich finde das Geschirr auch hässlich, vom Sitz her aber nicht so wahnsinnig schlecht. Allerdings ist der Preis einfach lachhaft hoch. Da denke ich nicht einmal ernsthaft drüber nach.