Beiträge von Bubelino

    Ich hab irgendwo gelesen, dass jährlich rund 100 000 Hunde aus Deutschland mit nach Dänemark in den Urlaub genommen werden...
    Diese inoffiziellen Fälle würde ich auch mal gerne näher betrachten können. Ich kann mir ebenfalsl nicht vorstellen, dass so etwas wirklich unter dem Deckel gehalten werden könnte.

    Gut, ich kann dir das Gegenteil nicht beweisen, mir ist allerdings kein Fall bekannt, bei dem es nicht zuvor zu einem, dem Gambid-Paragraphen, entsprechenden Vorfall gekommen war.
    Mir ist nur der Fall einer Züchterin bekannt, die ihre Hunde aus Protest einschläfern ließ.

    Äh, das markierte: wie bitte? Ich hoffe, diese Dame hat dann ihre Zucht auch eingestellt und züchtet nie wieder Lebewesen.

    Wie ich sehen konnte, ist der Beitrag über mir bereits gemeldet worden.
    Den Grund weiß ich zwar nicht, möchte ihn aber auf diesem Weg nochmals melden.

    Ich finde es geht einfach nicht, daß hier für jeden, ob er es sehen will oder nicht,
    zwei tote Hunde in einer Kiste gezeigt werden.

    Wer sich das ansehen möchte, könnte dem Link folgen.

    Meine Bitte daher, entfernt dieses Foto.

    Danke, das sehe ich genauso.

    Ich habe Dich weder genannt, noch gemeint.
    Du beschwerst Dich über den Tonfall und bezeichnest mich als frech? Sehr interessant eigentlich.

    Ich finde das irgendwie unangenehm, Namen zu nennen. Aber ja, natürlich gab es das in diesem Thread: eine deutliche Abneigung dagegen, Hunde aus VDH-Zucht zu kaufen. Weil das eine Sackgasse sei.
    Da preist man sich doch lieber als Tierschützer und lehnt Rassehundezucht generell ab, spricht vom eigenen Hund und profiliert sich über ihn (im Worstinn!) aber totzdem nicht als Mix. Sondern - wen wunderts noch - als "wasweißichwasDoodle". Also als Designerrasse.

    Das ist jetzt OT, aber irgendwie muss es raus... Ich habe schon oft gelesen, wenn Du über HSH geschrieben hast und Dir oft zugestimmt. Aber in manchen Dingen frage ich mich, wie Du zu Deinen Auffassungen kommst.
    Ja, die meisten HSH sind gute Familienhunde. Wenn man gerne für sich lebt und die eigenen Kinder ihre Freunde plus Eltern nicht zu sich nach Hause einladen. Ansonsten kann es - mit fremden Kindern und fremden Menschen - schnell mal schwierig werden.
    Viele HSH haben keinen nenneswerten Jagdtrieb, aber deutlich mehr als nur der Kangal zeigen ihn eben doch. Der kaukasische Owtscharka ist so ein beispielhafter Vertreter, genau wie die vielen HSH aus Osteuropa, die man keiner FCI-anerkannten Rasse zuordnen kann. Der Schutz der Herde bei wirklich arbeitenden HSH beruht ja überhaupt nicht auf fehlendem bzw kaum vorhandenem Jagdtrieb, das sind doch ganz andere Mechanismen, die da greifen. Und Hunde, die manchmal tagelang mit den Herden alleine gelassen werden (kein Gerücht, habe ich z.B. in Rumänien selbst gesehen und auch mit dem Besitzer der Herde erläutert), die jagen selbstverständlich - um zu fressen.

    Wenn man ein Auto kauft, das noch zwei Jahre TÜV hat, heißt das ja nicht, dass man eine Garantie mitkauft, dass in den folgenden Jahren nichts kaputt gehen kann.
    Und beim VDH-Hund ist es ja trotz allem noch so, dass es sich um eine Lebewesen handelt. Wer kann denn da schon Garantien geben? Natürlich kann auch ein sorgfältig gezüchteter Hund krank werden.

    Das ist so traurig. Jeder, der seinen Hund so schnaufen und röcheln hört, weiß doch eigentlich selber, wie man sich mit komplett verstopfter Nase fühlt.