Tolle Fotos!
Beiträge von Bubelino
-
-
Ich habe mal Feldhamster in einer Wildtierstation gesehen. Ich hatte zwar kein Maßband dabei, aber bei den männlichen kann ich mir schon vorstellen, dass die bis zu 34 cm werden könnne.
-
Ich möchte nur mal einwerfen, dass man so pi mal Daumen davon ausgeht, dass bei zwei Wohnungskatzen 60 qm nicht unterschritten werden sollten. Nun sind die Katzen der TE Freigänger, insofern ist das anders zu gewichten.
Aber man sollte zumindest mal damit rechnen, dass es erst einmal stressig werden könnte, wenn noch ein Hund ins Territorium kommt. -
Danke, @Das Rosilein , @Die Swiffer . Ich sehe es genauso.
-
Ironie...
Ja, klar. Nur irgendwie auch nicht angebracht. Ich finde das Video für die Diskussion sogar sehr interessant. Denn Dein Hund gehorcht Dir. Das sieht jeder (der selbst einen Hund hat).
Aber reicht das für jemanden, der Angst vorm großen dunklen Hund hat? Für jemanden, der einen unverträglichen Hund mit sich führt und fürchtet, Newton könnte es sich noch anders überlegen?
Genau das ist doch das Thema hier. -
Jaja, ganz schlimmes unpassendes Video! Dass du dich nicht schämst. Einfach schrecklich.
Ist das überhaupt dein Hund? Tierschutz!Sommerloch im DF halt....
Wer hat denn auch nur entfernt sowas geschrieben?
-
Noch mal zu dem Video: Dein Hund benimmt sich sicherlich nicht schlecht. Gar nicht. Er wirkt auch friedlich.
Aber nervt es Dich nicht, dass Du ihn eigentlich permanent bequasseln musst, damit er sich nicht zu weit von Dir entfernt? -
Zudem reicht denen, die Angst haben, ein "hört einigermaßen" eben nicht, um sich sicher zu fühlen. Angst ist doch nicht rational. Und wer Angst vor Hunde hat, kennt sich oft auch gar nicht mit Hundeverhalten aus.
-
Ich muss jetzt noch was loswerden zum einige Male genannten Argument von wegen Gebiet ohne Leinenpflicht. Das ist doch keine Rechtsgrundlage, sondern ein Zugeständnis. Mir persönlich schmeckt das ja auch nicht wirklich gut, dass man mit Hund am Ende der Reihe steht, aber so ist es nunmal.
Wenn sich mehrere Leute darüber beschweren, dass HH in Gebieten ohne Leinenpflicht rücksichtlos sind, dann war dieses Gebiet die längste Zeit leinenbefreit gewesen. -
Ach ne?
Schon mal die Verletzungen gesehen, die ein Jogger oder Radfahrer, der in Menschen reinläuft, -fährt, verursacht?Hier hat es einen älteren Mann erwischt, Schädelbruch war die Folge. Eine alte Dame vom Jogger umgerannt, Oberschenkelhalsbruch.
Da laß ich mir doch um vieles lieber die Hose von einem Hund ansabbern. Aber, ich habe ja auch nichts gegen Hunde anderer Hundehalter.
Ich bitte Radfahrer, die schnell auf uns zurasen, tatsächlich darum, abzubremsen. Im Wald habe ich schon Mountain-Biker darauf angesprochen, dass es für mich, Kind und Hund unangenhem ist, wenn sie unvermittelt um die Kurve geschossen kommen und nicht mal eine Klingel haben, um sich bemerkbar zu machen. Das Gleiche mit Radfahrern, die von hinten kommen. Auch mit Joggern war ich deshalb schon im Gespräch.
Warum auch nicht? Wer freundlich spricht, bekommt in den meisten Fällen eine freundliche Antwort. Und ganz oft merkt man, dass das Gegenüber gar nicht wusste, was das Problem ist.
Wer darum bittet, den freilaufenden Hund anzuleinen, hat seine Gründe: entweder hat er Angst, die ja auch irrational sein kann, oder er hasst Hunde generell, oder er ist einfach ein Korinthenkacker. Oder er hat selbst einen Hund oder gar mehrere, die sehr unverträglich sind, krank, alt, panisch. Und jeder hat ja wohl selbst schon mehr als einmal erlebt, dass Hunde eben nicht gehorchen und dann doch zu jemandem hinrennen, einen anderen Hund angreifen oder, oder.
Egal, was hinter der Bitte steckt: kommt man ihr als Hundehalter nicht nach, setzt man ein weiteres Mosaiksteinchen, um die Haltebedingungen für Hunde weiter zu erschweren.