Ja, genau. Ich habe meinen Post geschrieben, bevor das Video in einem Spoliler war.
Außerdem habe ich auch niemanden persönlich damit angreifen wollen.
Beiträge von Bubelino
-
-
Nein, das kann ich nicht. Es wurde, wie gesagt, gelöscht, ist schon länger her.
Das Ganze ist auch vielleicht nicht so wichtig. Ich habe nur meine Ansicht mitgeteilt. Dass man ihr nicht folgen kann, tut mir Leid, mir fällt nichts ein, wie ich sie besser erklären könnte. -
Ich möchte da gar nicht falsch verstanden werden. Das Video ist für mich grausam anzusehen, ich habe selbst abgebrochen.
Nun das Aber: es handelt sich ja noch nicht einmal um Nutztiere, die eingezäunt keinerlei Chance auf Entkommen haben, oder hab ich was verpasst?
In Sachen Elchkalb bleibt doch wirklich nichts Anderes, als zu sagen: so grausam und weit weg von jeder Idylle ist die Natur.
Ich mag diese Art von Filmen einfach nicht. Ich habe auch schon an Rundfunkanstalten geschrieben, weil ich nicht erkennen kann, warum man einen stundenlangen Zermürbungskampf zwischen Löwen und Elefanten filmen muss, dem letztlich ein Jungelefant zum Opfer fällt.
Jeder normal denkende Mensch weiß, das fleischfressende Tiere jagen müssen und Strategien entwickeln, wie sie zum Erfolg kommen. Das kann man für Fachleute gerne dokumentieren, warum das nun als Video Zigtausenden zur Verfügung gestellt werden muss - keine Ahnung -
Ich hatte vor einigen Wochen ein Video eingestellt zu einem Tierschutz-Thema, verbunden mit einer Petition. Das wurde gelöscht aufgrund verstörender Inhalte. Nun wird hier ein Video gepostet, in dem ein Elchkalb lebendig aufgefressen wird.
Ehrlich gesagt wundert mich dieses Messen mit zweierlei Maß jetzt schon. Vor allem, weil die Wölfe das nicht aus reiner Freude am Quälen tun. -
Wiederholungstäter - ja, wenn Du es so nennen willst. Es ist ein vergleichsweise anerkanntes Wissen, dass - einmal die Hemmschwelle verloren - Gewalt üblich wird in Beziehungen. Ob nun zwischen Menschen oder zwischen Mensch und Tier.
Und dass ein Urteil ergangen ist, heißt noch lange nicht, dass man es bezüglich seines Sinnes nicht hinterfragen könnte. -
Das freut mich für dich. Sich über jeden aufzuregen der anderer meinung ist als die gängige oder deiner, kann ja logischerweise nicht aktiv in irgendwelchen projekten wirken. Grade als hundehalter sollte man nichts hinterfragen?? Weil?
Kannst Du denn der geschilderten Tat irgendetwas abgewinnen, was nicht verurteilenswert wäre?
Sind Menschen, die sich auch in Ausnahmesituationen nicht wenigstens soweit im Griff haben, dass sie nicht gewalttätig werden, geeigente Tierhalter? -
-
Es geht nicht um Winter, sondern um Hitze und Trockenheit.
-
Kommst Du aus Süddeutschland? Dann hätte ich eine Adresse für Dich (in der Schweiz). Kannst Dich bei Bedarf per PN bei mir melden.
-
Man darf aber auch nicht ganz außer Acht lassen, dass wir die übliche Hochzeit für Zecken auch bereits überschritten haben. Es ist eigentlich normal, dass der Befall zurückgeht oder sogar ganz aufhört.