Beiträge von Bubelino

    Danke für die Antwort.

    Ich werde dem Tierarzt heute kurz berichten wie es läuft. Tja, so wie es aussieht werden wir um Schmerzmittel nicht rumkommen.

    Er hat jetzt ca. 1 Woche nichts mehr bekommen. Er hechelt wieder mehr, läuft langsamer, möchte nicht mehr so "weit" laufen und hat heute beim koten wieder leise gefiept.
    Ich habe so gehofft das es eine weile ohne geht.

    LG
    Sacco

    Habt Ihr denn schon alle Schmerzmittelgruppen durch?
    Bei meinem Rüden hat Cimalgex gut und vergleichweise nebenwirkungsarm gewirkt. Die Blutwerte waren auch nach Langzeitgabe immer sehr gut.

    Beim DSH hat sich die Winkelung der Hinterhand verändert, ja. Aber auf den Bildern, die immer wieder gezeigt werden, sind die Hunde doch auch extra so gestellt, dass die Rückenlinie besonders abfallend aussieht. Da ist doch viel Pose dabei.

    Danke wie dosiert man denn die Teufelskralle, hab bisher immer die aus der Drogerie gegeben, und die Hälfte vom Menschen gegeben und jetzt grade lese ich höher dosieren als beim Menschen, also wieviele Kapseln kriegt denn ein 25 Kilo Hund?

    Ich werde gleich Haue bekommen, aber: ich würde die doppelte Dosierung geben. Bemerkt man Bauchschmerzen oder gar Durchfall beim Hund, entsprechend runtergehen.
    Der hündische Stoffwechsel ist anders als der eines Menschen. Schneller.

    Weilm manchen Hunden der Wechsel dann leichter fällt.
    Weil manchen Hundeführern diese Art der Ausbildung liegt.
    Weil manche Hunde die Aktivierung als konditionierte "Erlaubnis" brauchen, dass sie diesen Konflikt aggressiv lösen dürfen.

    Es gibt viele Gründe, für die Aktivierung über den Stachel und es gibt genau so viele, für andere Trainingswege. Welchen man wählt, hängt am Ende wie immer individuell vom Hund-Halter-Team ab.

    Okay, das hahe ich wohl schon verstanden. Ich habe mich etwas ungenau auf den Post bezogen, der explizit vom Schmerzreiz sprach (und der ja nicht von Dir kam).

    Mit diesen Bilder verabschiedet sich mein Spike aus der Riege der Senioren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So ein schöner Bub. Ruhe in Frieden, Spike. Du warst geliebt, Du wirst es immer sein. Und Du weißt das auch, nicht wahr?

    Nur mal am Rande... Ich muss nicht entweder ueber den Stachel aktivieren oder rein ueber Beute arbeiten. Aggression bekomm ich auch ohne Kralle angesprochen! Nicht das nun alle meinen, es gaebe nur das eine oder das andere ;)

    Aber das glaubt doch niemand hier, oder? Gerade deshalb fragt man ja nach, warum dann der Stachler gewählt wird.

    Absichern:

    Du bringst dem Hund „schwarz/weiß“ bei. Der Hund lernt XY auszuführen ist toll, macht Spaß und lohnt sich. Hat er das verstanden, lernt er XY nicht auszuführen ist doof. Wird unangenehm. Mit dem Stachel dann halt auch mal schmerzhaft.

    Und ich denke, den Skeptikern geht es eben genau um dies: ist das notwendig? Oder gäbe es eine gleich-effektive Methode ohne Schmerzreiz?