Das ist eine Sauenschutzweste
Leuchtet aber auch.
Das ist eine Sauenschutzweste
Leuchtet aber auch.
Genau die hier trug er
HUBERTUS Hunde Schutzweste mit Kevlar Gr. M
Ja GPS ist bei weit jagend Hunden heutzutage eigentlich schon fast Standart. Wir haben keins, aber unsere Hunde jagend halt nicht weit.
Signalwesten tragen die Hunde, um von den Schützen erkannt zu werden. Bei uns tragen aber eigentlich alle Hunde Sauenschutzwesten. Alles andere wäre mir persönlich zu gefährlich.
Ach, cool! Es sah auch aus wie eine Leucht- und Schutzweste.
Hundi war ein super süßer junger Wachtelrüde!
Alles anzeigenAlles anzeigenWenn ich einige Geschichten hier so lese, kann man ja nur dankbar sein über unsere Jäger hier. Top Leute und wenn Jagd ansteht, sagt er Bescheid und wir meiden halt vorher auch den Wald mit den Ponys und Hunden.
Ich hab aber mal eine Frage.![]()
Uns ist ja letztens bei der Jagd ein Hund zugelaufen, beziehungsweise ist er unseren Ponys zugelaufen, die am Waldrand leben. Naja, Waldrand, hier ist halt überall Wald. Und er trug so eine Leuchtweste mit Handynummer und die riefen wir auch an und der Besitzer wirkte ganz happy und hat den dann auch später bei uns an der Koppel abgeholt, der Hund war auch mega lieb und wir haben ihn am Führstrick bisschen rumschnüffeln lassen und das war alles ganz unkompliziert.
Was mich etwas stutzig gemacht hatte war die Aussage des Besitzers, dass wir ihn notfalls ja auch hätten laufen lassen können, der Hund habe GPS (darauf sprachen uns auch 1-2 andere Jäger im Vorbeigehen an, die etwas früher wegfahren konnten). Ist das standardmäßig so üblich, dass die Hunde mit GPS ausgestattet sind? Ich fand das ziemlich "hightech", sowohl die Weste als auch das GPS und hab mir so gedacht, dass das wahrscheinlich wirklich ne gute Sicherung ist. Laufenlassen war wegen Straße nebenan für uns jetzt keine Option, der Hund war auch wirklich komplett "raus", aber ist das so üblich "mittlerweile", dass die Hunde so gesichert werde? Helfen die Westen auch, dass man nicht aus Versehen einen Hund schießt/die besser sieht?Wenn er ne Weste anhatte und ein GPS-Halsband, ist er wahrscheinlich bei einer Drückjagd abhanden gekommen. Da ist beides mittlerweile fast Standard. GPS, weil die Hunde teils weit stöbern, Weste einmal zur besseren Sichtbarkeit und dann gibt es noch verstärkte Sauschutzwesten zum Schutz des Hundes.
WENN unser Hund mal frei nachsuchen darf, dann bekommt er auch immer ein GPS-Halsband um. Der neigt nämlich mal zum unerwarteten Abdüsen. Ist einfach ein beruhigendes Gefühl, wenn man so weiß, wo man ihn einsammeln muß. Eine Sauschutzweste hat er dann auch an.
Danke für deine schnelle Antwort! Klingt alles sehr nachvollziehbar.
Wenn ich einige Geschichten hier so lese, kann man ja nur dankbar sein über unsere Jäger hier. Top Leute und wenn Jagd ansteht, sagt er Bescheid und wir meiden halt vorher auch den Wald mit den Ponys und Hunden.
Ich hab aber mal eine Frage.
Uns ist ja letztens bei der Jagd ein Hund zugelaufen, beziehungsweise ist er unseren Ponys zugelaufen, die am Waldrand leben. Naja, Waldrand, hier ist halt überall Wald. Und er trug so eine Leuchtweste mit Handynummer und die riefen wir auch an und der Besitzer wirkte ganz happy und hat den dann auch später bei uns an der Koppel abgeholt, der Hund war auch mega lieb und wir haben ihn am Führstrick bisschen rumschnüffeln lassen und das war alles ganz unkompliziert.
Was mich etwas stutzig gemacht hatte war die Aussage des Besitzers, dass wir ihn notfalls ja auch hätten laufen lassen können, der Hund habe GPS (darauf sprachen uns auch 1-2 andere Jäger im Vorbeigehen an, die etwas früher wegfahren konnten). Ist das standardmäßig so üblich, dass die Hunde mit GPS ausgestattet sind? Ich fand das ziemlich "hightech", sowohl die Weste als auch das GPS und hab mir so gedacht, dass das wahrscheinlich wirklich ne gute Sicherung ist. Laufenlassen war wegen Straße nebenan für uns jetzt keine Option, der Hund war auch wirklich komplett "raus", aber ist das so üblich "mittlerweile", dass die Hunde so gesichert werde? Helfen die Westen auch, dass man nicht aus Versehen einen Hund schießt/die besser sieht?
Ich hab die Stelle mal eingekreist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es ist halt aufgrund des starken Hängelids schwierig zu erkennen. Zumindest für mich am Handy. Ist das rassebedingt so extrem? Unbedingt gut ausheilen lassen, wenn der solche Lider hat, wird das sicher nicht die letzte Augengeschichte sein, die euch begleitet.
Gute Heilung, ein Tierarzt wird dir hier wohl besser helfen können und sollte meiner Meinung nach auch nochmal drauf schauen.
Darauflassen!
Ich müsste jetzt such zurückblättern und schauen. Kann sein, aber muss nicht.
Wenn das Pferd zu euch passt und ihr einen tollen, neuen Partner findet, wäre ja klasse. Drücke euch die Daumen. Pferdekauf ist immer spannend.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sues…content=app_ios
Oh Gott, ey. Wie niedlich die auf dem letzten Bild guckt. Hilfe! Aber schlechtester Zeitpunkt, obwohl sicher ein nettes Fahrpony für den Mann, seines Zeichens Fjordi-Fan.