Beiträge von Winkehund

    Ich habe ja auch 1 1/2 bzw. 2 ;-) Eigentlich aber nur, weil ich ein Beistellpferd (ja, ursprünglich habe ich ein Pferd gesucht) gesucht hab und dann das Rubbelpony in mein Leben gekommen ist.

    Nach Galant möchte ich zugegebenermaßen kein zweites Pferd mehr, ein Shetty könnte ich mir nochmal sehr gut vorstellen! Dann wären es zwar wieder zwei, aber zwei kleine! :-)

    Mich würde in dem @gorgeous2000, aber natürlich auch an alle anderen, interessieren, wie man dem Hund beibringt, Sachen nur auf Nachfrage zu fressen.

    Ich mache jetzt zwei "Giftköder-Kurse", einen fortlaufenden Kurs über 5 Wochen (einmal war schon) und ein Nachmittagsseminar über 3 Stunden. Ehrlich gesagt ist es eine Mischung aus Verzweiflung und Neugier, wie diese Kurse denn so aufgebaut und strukturiert sind und ob ich da etwas für mich mitnehmen kann.

    Ich will hier auf jeden Fall mal mitlesen!

    Über manche Kommis kann ich mich echt nur wundern..aber naja gut..zum Glück entscheiden solche Menschen nicht wer das Recht hat reiten zu dürfen...insofern: Soll mir recht sein.

    Solche Aussagen in Bezug auf Gewicht und Reiten machen mich echt fertig.
    :-/

    @Chuva

    Meine Aussage, dass das keine echten Pferdeleute sind, bezieht sich vor allem darauf, dass für die das Thema Pferd null natürlich wirkt und ich denke, dass das seinen Teil zu der Angst beiträgt. Auf mich wirkt es wie: spät zum Pferd gekommen, sich einen Traum erfüllt, aber so richtig geht es nicht in Fleisch und Blut über. Ich finde daran nichts schlimm und könnte mir vorstellen, dass die glücklicher wären ohne den Druck, das Reiten im Hinterkopf zu haben, dann hätten sie vielleicht auch wieder mehr Spaß an ihren Pferden. Ich hab meine beiden auch nur zum Liebhaben und kann es empfehlen!