Beiträge von Winkehund

    Erst waren die Abstände auch eher groß. Es ist bitter, aber ich kann es gar nicht mehr genau sagen. Irgendwann lagen diverse völlig normal verlaufende Tage dazwischen. An einem Tag kam es plötzlich 3x vor und da bin ich dann erst zum Tierarzt. Nochmal würde ich mit Gigi jetzt nicht so lange warten, weil es ihm dann an diesem Tag echt schlecht ging. Sonst war er normal und das Spucken nur eine "Randerscheinung", zumindest augenscheinlich.

    Tagebuch führe ich jetzt auch :-)

    @kamikazeherz

    Gigi hat nicht per se nüchtern erbrochen. Ich würde es nicht mal Erbrechen nennen, einfach plötzliches spucken, was ihn manchmL selbst überrascht hat. So wie @TrueType es beschrieben hat. Es war so, wie wenn plötzlich Magensäure hochschwappt. Ich war beim tierRzt (als es wirklich vermehrt vorkam und ihm auch nicht gut ging damit) und er hat omeprazol& sucrabest bekommen und ich mächtig einen auf den Deckel für meine legere Fütterungsstrategie, die ich eben nie groß überdacht habe, weil mit Winky diesbezüglich fast slles geht und es keine Probleme gibt. Regelmäßig, bei einer Sorte& Futtertyp bleiben und gut ist. Manche Hunde brauchen das eben.

    Er ist jetzt fast 1 Woche medikamentenfrei und ich bin noch vorsichtig, füttere kleine, regelmäßige Portionen und auch noch viel Schonkost. Lange "leer" sein bekam ihm noch nie so richtig. Letztendlich war der Dreh und Angelpunkt auch im Gespräch mit den Ärzten die Art der Fütterung...muss gleich mal nachlesen, was du dazu geschrieben hast, das weiß ich jetzt noch gar nicht.

    Generell war aber auch die Ansage, dass man es im Auge behalten muss...und evtl. auch Richtung Bauchspeicheldrüse gucken muss. Gerade scheint unsere Taktik aber so jetzt erstmal aufzugehen

    Ja.
    War in meiner Schulzeit bei manchen Lehrern nicht unüblich, dass man einen Radiergummi oder ein Stück Kreide abbekam, wenn man vor lauter Tratschen nicht merkte, dass der Lehrer an der Tafel schon genervt war.

    Da jetzt ein Drama draus zu konstruieren, ist wieder sehr modern...

    Wer sich so wenig unter Kontrolle hat, dass er mit Dingen um sich wirft, wenn er nicht zu seinen Schülern durchdringen kann, der gehört aus meiner Sicht unmittelbar dem Schuldienst verwiesen. Das kann und will ich nicht so verharmlosend so stehen lassen. Vorausgesetzt, ich habe den Beitrag richtig gelesen. Gleiches gilt für jede Lernsituation...ob Tier oder Mensch...