Beiträge von Winkehund
-
-
Ja, es scheitert wohl bei einigen an der Vorstellungskraft, dass es auch andere Varianten von Lebensführung, Infrastruktur, Gesundheitszuständen der Hunde, Autos etc. gibt.
Die individuelle Vorstellungskraft ändert leider nichts an den überwiegend viel zu heißen Temperaturen im Auto bei diesem Wetter.
Das denkt sich doch - Hype hin oder her - keiner aus, dass gewisse Temperaturen im Auto für Hunde tödlich (!) enden können...
-
Muss man es denn drauf ankommen lassen, dass einen SCHÜLER aus dem Unterricht holen müssen??
Meine Hunde wollen zur Zeit nirgends mit dem Auto hinfahren, weil es Ihnen viel zu heiß ist, trotz Klima etc. Ich finde es wirklich unvorstellbar, bei dem derzeitigen Temperaturen einen Hund im Auto zu lassen. Nein, auch nicht im Schatten. Einfach zuhause lassen!
Ich würde nicht zögern, einem hechelnden Hund im Auto bei der Hitze zu helfen, wenn da kein Besitzer in Sicht ist...
-
-
Danach war nicht gefragt!
Für die Interessierten:
Also...hier läuft es weiterhin echt unspektakulär gut

Winky kennt das ja "eh" schon aus Einzelhundezeiten. Derzeit geht hier kaum einer ans rumstehende Trockenfutter, weil ich morgens und abends eine kleine Portion Nassfutter füttere (ist doch echt heiß) und joa. Es steht halt trotzdem und ab und an, wenn der Magen knurrt, nimmt man sich 1-2 Brocken...
Die ersten Tage war Gigi sehr wurstig, obwohl er sich gar nicht mal so überfressen hat, aber diese Tendenz ist jetzt zum Glück rückläufig! :-)
Angefangen habe ich mit etwas normal schmeckenden...und langsam mische ich mal was anderes dazu, macht aber keinen Unterschied.
Geplatzt ist keiner. Geprügelt hat sich keiner. Die Weltherrschaft an sich gerissen hat auch keiner...unser Verhältnis hat sich nicht verändert dadurch. Eher entspannter.
Ach ja. Gigi frisst draußen wirklich nicht mehr alles. Manches, aber nicht alles. Er differenziert, schnüffelt sogar dran (war vorher undenkbar, alles wurde geschluckt) und ich hab dadurch mehr Zeit zu reagieren und zu üben, um gegenzusteuern....
-
Das Futter stehen zu lassen ist aber nicht sinn von AYCE... sinn ist ja den Hund zu Trainieren sein komplettes Futter für mehrere Tage zu fressen an den anderen bekommt er dann nichts.
Das heißt er bekommt nur noch 2-4 mal die Woche Futter.lies doch bitte den eingangspost und worum es mir hier ging. Danke.
Den anderen antworte ich später über unsere Fortschritte!

-
Total schöne Fotos! Die Kulisse hat echt was!
-
Sollte es nur tunlichst vermeide, zu stolpern

sonst wars das mit dem PöniSind doch stabile Tragtiere....

-
Ich wiege ja nun auch zu viel, aber ich bin groß genug zum Mitlaufen, da kann ich auch das Shetty problemlos reiten. Wieso nicht?

...
-
Ich danke euch nochmal allen für die rege Anteilnahme! Wir haben schrittweise aufgebaut. Hier stehen gerade zwei halbvolle Näpfe und die Hunde sind beide super entspannt. Gigi war wirklich satt, kurz nachdem ich fast eine Panikattacke hatte.......
Appetit hat er schon noch, das merke ich ihm an, aber er ist pappsatt...