Beiträge von Winkehund

    Wendy-Tag gehabt....hab ich schon mal erwähnt, wie sehr ich ihn lieb hab?!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du musst deinen Hund (und damit letztendlich auch deinen Sohn!!!) maximal schützen, wenn du nicht möchtest, dass aus dem Knurren mal mehr wird. Da reicht es wahrscheinlich nicht, das Ärgern nur zu unterbinden, da darf es einfach nicht mehr zu kommen und der Hund braucht einen Rückzugsort.

    Dass dein Kind es nicht toll findet, dass der Hund auf seine Sachen pinkelt, kann ich persönlich gut verstehen. Das ginge mir auch nicht anders. ;-) Wenn ihr den Hund gern behalten möchtet, dann würde ich hiermit an deinen Erziehungsauftrag für den Hund appellieren und dir raten, einen guten Trainer zu Rate zu ziehen, der eventuell auch ein paar gute Tipps auf Lager hat für Alltag mit Kind und Hund und wie du den beiden so ganz nebenbei auch viele schöne Momente verschaffen kannst. Ein Hund könnte deinem Sohn vielleicht auch längerfristig gut tun, aber dafür braucht es Arbeit.

    So weiterlaufen lassen wird wahrscheinlich irgendwann ohnehin nicht mehr gehen, deswegen gäbe es natürlich schon auch die Option, den Hund weiterzuvermitteln. Keine Schande, aber dann würde bei mir persönlich nicht mehr viel Zeit lassen und in eurer Situation (soweit sie eben durch kommt) kein Tier mehr einziehen.

    Ich persönlich glaube allerdings schon, dass solche "Eifersuchtsthematiken" dann eben einfach an anderer Stelle wieder auftauchen, selbst wenn der vermeintliche Grund beseitigt ist (in diesem Fall wäre es der Hund). Da würde ich mich nicht drauf verlassen, dass das für immer durch ist dann.

    Ja also das sind diesmal echt keine Probleme. Ganz ehrlich, wenn ich so ne ängstliche Dame bei meinem Pony abstellen würde, dann brauchste nur mal auf nen schlechten Tag warten und mein Pony fängt auch an auf die zuzugaloppieren und hinten auszutreten :ugly:

    Ja. Mein Shetty entscheidet das auch binnen Sekunden und auch immer wieder neu....


    Mal ist Sandra euch zu lax, heute zu hart. Komisch ...

    Das verstehe ich allerdings auch nicht.

    Bis nächstes oder übernächstes Jahr willst du wahrscheinlich nicht warten, oder? @nepolino

    Klingt traumhaft. Schorfheide und Co. kenne ich von diversen Distanz- und Wanderritten und bin sehr verliebt in die Gegend!

    Leider ist meine Bewerbung für Brandenburg zwar positiv ausgefallen, aber die Gegend, die mir angeboten wurde, kommt überhaupt nicht in Frage. Deswegen setze ich jetzt auf Berlin!

    Beim nächsten Trip komme ich einfach mal rum! ;-) Al besten, du wanderst das ganze schon mal und ich komm dann beim nächsten mal mit...

    Die Rubbeline ist ja erst 2 und soll mindestens den Sommer mit Rubbel nochmal (shettygerecht portioniert *hust*) auf die Hangweide.

    Theombra der kleine wäre auch ganz mein Geschmack. :herzen1: Hübscher Kerl. :bindafür:

    Winki zumindest weiß ich jetzt ja schon, dass es eine Rubbeline wird. :ugly: Foooootttooo! :dafuer:

    Und weißt du was mir heute so einfiel? :pfeif: Ich mag ja mit Pony und Hunden dies Jahr irgendwie zur Ostsee wandern. Aber ein bisschen Pferdegesellschaft wäre für die kleine natürlich fantastisch. Huibuh hats momentan mit den Füßen, ob dass was wird.. aber du mit Rubbel und Rubbeline und Winki und dem Gigolo. Dass wäre doch was.. :applaus: Wir wären die coolste Herde seit Ice Age. :lol:

    Wie cooooool! Hast du schon ne Idee, wie weit das von euch ist und wie lange man da braucht?

    Die Rubbeline ist noch ziemlich jung :-P Und mit Bildern werde ich noch früh genug nerven :lol: