Solche Bilder hätte ich hier am liebsten täglich
Schönes Pony vor eurer tollen Landschaft.
Ich richte es ihr aus
Leider ist das diesjährige Fohlen ihrer Mutter ein Hengstfohlen, sonst hätte ich wohl schon längst angefragt.... ![]()
Solche Bilder hätte ich hier am liebsten täglich
Schönes Pony vor eurer tollen Landschaft.
Ich richte es ihr aus
Leider ist das diesjährige Fohlen ihrer Mutter ein Hengstfohlen, sonst hätte ich wohl schon längst angefragt.... ![]()
Vielleicht waren sie da einfach noch recht selten? Finde ich völlig verklärt und an der Realität vorbei zu behaupten, dass die meisten Boston Terrier keine vergleichbaren Probleme haben...
@Juliaundbalou Vom Collie würde ich abraten..ich kann jetzt nur für den KHC sprechen, aber da kenne ich einige doch sehr aufgeregte Exemplare. Eine Hundetrainerin (selber drei Collies, einmal LHC und die anderen beiden KHC) hat zu mir auch gesagt, dass es da auch nicht wenige Exemplare gibt die in Konfliktsituationen nach vorne gehen.
Ich würde wenn überhaupt im Tierschutz gucken bzw. halt second-hand (http://www.smooth-collie.net/available.php) und mich wirklich genau erkundigen.
Ich habe jetzt erst vor einiger Zeit mitbekommen wie anstrengend (hibbelig, laut, "bissig") auch ein Collie-Welpe sein kann, auch wenn er vom guten Züchter kommt und top sozialisiert wurde, das würde ich mir zu einem Hund wie Balou nicht antun.
Wir haben hier ja auch so unsere Probleme und haben die jetzt erstmal größtenteils behoben, bevor es dann nächstes Jahr hoffentlich an den Colliezuwachs geht.
Zum Boston Terrier kann @Winkehund glaube ich ganz gut was sagen, ihre Schwiegereltern haben einen. So gesund ist der glaube auch nicht, oder?
Vom Boston Terrier kann ich nur abraten, aus den gleichen Gründen wie von allen anderen Qualzuchtrassen auch. Knie, Rücken, Nase, Augen... und das völlig überdrehte Wesen muss man schon mögen. Mich würde es irre machen
Mein Zwerg bekommt Josera Trofu. Bei seiner Gewichtsklasse das Miniwell.
Normaler Weise 2x Kotabsatz mit guter Form und Festigkeit. Kein Bauchweh und somit keine Krämpfe mehr.
Hab im Zusammenhang mit der Analdrüse auch mit Josera top Erfahrungen gemacht. Miniwell oder Ente&Kartoffel.
Uuuund noch mehr Ponygrüße! Aus dem Küken wird so langsam ein Schwan und wir üben fleißig weiter!
Gestern hätte mein Großer seinen 27. Geburtstag gefeiert ![]()
Vielleicht interpretiere ich das Verhalten von Ihr auch falsch, aber sie will den Kontakt zu anderen Hunden und kann mit oder ohne Leine kaum abwarten Hallo zu sagen.
Würde meine Hündin (mittlerweile 5 Jahre alt) auch so machen, wenn ich regelmäßigen Hundekontakt mit unbekannten Hunden zulassen würde. Bedeutet nach meiner Erfahrung überhaupt keine Freude, sondern puren Stress eines grundsätzlich nett gestrickten Hundes.
Ich versteh deine Zerrissenheit bei der Interpretation des Verhaltens. Seit wir so ambivalente Kontakte quasi gar nicht mehr haben (versehentliche Ausnahmen mal außen vor), geht es ihr gut.
Wir stehen noch am Anfang, aber ich nehme jedes Angebot an.
Küsschen von Lucky.
Gestern hatte ich meine Mutter zu Besuch und hab sie zu den Ponys mitgenommen. Die ollen Schleimer haben alles gegeben, sie um die Hufe zu wickeln, und natürlich haben sie es auch geschafft. Eine kleine Runde sind wir mit Mio spaziert, ein paar Fotos auf der Koppel sind entstanden und meine Mutter, die Pferde sehr liebt, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in Ställe kann, war glücklich. So muss das.
Pferdeküsse sind die besten!!
Sieht einfach aus wie ein gestromter Senfhund.