Schön, dass es aufwärts geht!
Beiträge von Winkehund
-
-
Gestern vor einer Woche ist sie erst eingezogen und wir haben so viel Freude miteinander
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Achterbahnfahrt wird so lange weitergehen bis ihr die Zwangsfütterung einstellt. So schwer es auch ist, aber ein Hund, der nicht mehr selbstständig frisst, der will auch nicht mehr hier sein.
Mein altes Pferd konnte auch an seinem letzten Tag noch alles machen, trotzdem war seine Zeit gekommen.
Ich weiß, wie schwer es ist und ich weiß auch, dass man das eine Zeit lang aushalten muss, dass man von Tag zu Tag entscheiden muss. Aber ab einem gewissen Alter gibt es meiner Meinung nach kein "zu früh" mehr.
-
Tiere haben sehr wenig Möglichkeiten, sich uns begreiflich zu machen und uns zu kommunizieren, was ihnen fehlt.
Nicht mehr fressen (wollen/können), da hast du natürlich Recht @dogslife69, ist super alarmierend. Aber, wenn man dem dann nachgegangen ist und man einfach nichts findet, dann würde ich wirklich mal versuchen genau hinzuhören.
Den Hund temporär mit Zwangsfütterung zu unterstützen: ok. Aber über Monate? Man nimmt dem Tier damit schlicht und ergreifend die Möglichkeit zu sagen "ich will nicht mehr". Viel mehr kann sie jetzt nicht mehr kommunizieren. Sie ist jetzt auf den Tag angewiesen, an dem du diese Maßnahme einstellst du sie loslassen kannst.
Es ist scheiße schwer loszulassen, keine Frage. Aber wir Menschen kommen da nicht drumherum.
-
Verstehe ich das richtig, dass der Hund jetzt seit 3 Monaten "zwangsernährt" wird?
-
Na ja, die richtig "edlen" und teuren Pferde stehen ja immer schön gesichert in Boxen und haben höchstens mal Freilauf unter Aufsicht (die könnten sich ja verletzen).
Stimmt nicht unbedingt, aber wer in bestimmten Gebieten artgerecht Aufzucht leisten will, kommt schon ordentlich ins Schwitzen.
Habe letztens Shettyzüchter im Wolfsgebiet kennengelernt, die sind dort auch mega allein gelassen.Aktuell fühle ich mich sicher dort, wo wir jetzt noch wohnen, aber als Shettyhalter und hoffentlich irgendwann Züchter, mache ich mir ordentlich Gedanken. :-/
-
Wem hat er denn vorher gehört?
-
Oh! Wann geht's auf die Weide? -
Hat doch auch Vorteile
Nicht so die ständige Sorge, dass sie zu dünn sind und mit Bewegung kann man ja gut gegensteuern -
Gute Besserung ans Schimmelchen!!
Er ist echt toll!! Finde auch, dass er ein schickes Kutschpferd wär!
Ponyfußball
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.