Beiträge von Winkehund

    Das ist physiologisch nicht möglich...bei einer SDU wird das durch die Schilddrüsenfehlfunktion mangelnde Thyroxin von außen zugeführt. Fertig. In machen Fällen muss bei einer Umwandlungsstörung von Thyroxin zu T3 noch T3 substituiert werden, aber das ist selten und ebenfalls an den Blutwerten zu erkennen.
    Eine Hormonsubstitution kann nicht "nicht anschlagen"

    Das hat doch überhaupt nichts mit dem Thread zu tun?! :fear:

    Der Titel dürfte ja fast selbsterklärend sein. :fear: Wir sind jetzt so richtig in der nasskalten Jahreszeit angekommen und meine Hunde leiden - und ich mit ihnen.

    Jede Sekunde im Regen könnte lebensbedrohliche Konsequenzen haben (sinngemäße Wiedergabe einer ausführlichen Rede der beiden von heute früh), dabei halten wir uns bei Regen schon strikt an die Minutenregel (HÖCHSTENS eine Minute Spaziergang pro Lebensjahr - also bei uns sind das ca. 5 Minuten). :roll:

    Die ohnehin verhassten Mäntel schützen auch nicht vor der gemeinen Nässe von unten und jede Pfütze, die tiefer ist als 1cm, beherbergt potentiell Krokodile, Haie und andere Monster.

    Ich bin eine der mysteriösen Hundehalter, die im Winter verschwinden und die man erst im Frühjahr wieder zuverlässig im Park sieht.

    Ich bin eine von denen, deren Kleinhunde nicht mal über die Straße laufen können zum Pinkeln, sondern getragen werden müssen. (alternativ: "Was ziehen Sie die Hunde denn so!?")

    Manchmal habe ich schon den absurden Gedanken gehabt, den @Pinky4 scheinbar schon hat wahr werden lassen: Spaziergang ohne Hunde. :shocked:

    Wer möchte mit jammern? Wer hat Tipps, wie sich diese Zeit gut rumkriegen lässt?

    Ja, ich hab meine Hunde sehr lieb, aber der nächste Hund wird wetterfest. :dafuer:

    Vielleicht hat es aber auch gar nichts miteinander zu tun? :ka: Wir werden es nicht herausfinden und ich finde auch ganz ehrlich, dass das nicht hier in den Thread gehört, darüber zu spekulieren, ob die Besitzerin jetzt den vorzeitigen Tod ihres Hundes verursacht haben könnte, oder nicht.

    Es ist wie es ist. Es ist sicherlich traurig, aber es ist wie es ist und macht den Hund nicht gesund.

    Meine Hunde hassen ja wirklich jeden Mantel, aber der hier geht gut. Horseware/sugar dog 300g von Krämer.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Winky hat das erste Mal auch mal nicht gezittert und wirkte für ihre Verhältnisse mal sehr zufrieden mit der Welt :D

    Großbritannien, Irland, Island wären noch zur Auswahl. :D Keine Angst, man gewöhnt sich an die Anwesenheit der grauen Fellnasen. Man sichert die Hunde anders, man freut sich plötzlich über Stadtspaziergänge usw...

    Ich suche grad fürs Pony ein neues Zuhause und würde sie eigentlich gern wieder in Offenstallhaltung weil das Pony dabei am glücklichsten wäre aber irgendwie hab ich dabei ein mulmiges Gefühl. Ich denk es wird über Winter doch eine Box. Schon allein, dass ich dann nicht mitten im Nirgendwo unter diffuser Beleuchtung die Abende mit den Hunden verbringe. In den Offenställen hier sieht man nämlich nach Dunkelheit kaum andere Einsteller...

    Chris ich find den Artikel vom Weidenhof richtig gut. Wie du sagst, er bringt das ganze Dilemma sehr gut zusammen. :bindafür:

    Langerwisch ist zu weit, oder?