Das ist ein berechtigter Einwand, hier geht es ja doch eher ums Freuen oder Fotos. Stimmt, hab ich nicht bedacht.
Beiträge von Winkehund
-
-
Nee. @wildsurf
Ich halte es auch für super notwendig, damit offen umzugehen und auch entsprechend zu warnen. Nicht vor einem Trainer, den ich nicht persönlich kenne, aber nach Ansehen des Videos aber auch kaum als einen solchen bezeichnen würde, sondern vor dieser Vorgehensweise zum Erlernen eines blöden, sinnlosen Tricks.
In dem Video ist zu keinem Zeitpunkt ersichtlich, dass das Pferd und seine Bedürfnisse und Gefühle eine Rolle spielen. Da wird in einer (eventuell sogar fremden?!) Halle, in der Unruhe herrscht und andere Leute traben usw., von einem mit Zirkuslektionen sichtlich unerfahrenen Pferd etwas erwartet, das es schlicht nicht leisten kann. Das, was der „Trainer“ als Lob versteht, sieht das Pferd als weitere Drohung, zeigt permanent Stressanzeichen, die nicht gesehen oder bewusst übergangen werden. Es versucht lange genug irgendwie diese Fesselung mitzumachen bis es halt nicht mehr geht... von EINEM Fehler kann man da einfach nicht sprechen.
Diesen Tod des Pferdes hat er zu verantworten und wenn er sich ernsthaft fragen muss, wie es dazu kommen konnte, dann frage ich mich, was ihn als Pferdeversteher qualifiziert, denn die Ursachen des Vorfalls (ich würde nicht mal von einem Unfall sprechen, sag ich ganz whrlich) liegen auf der Hand. Hier hat ein Mensch versagt und das muss man in diesem Fall auch einfach mal so sagen und da hab ich keine Sekunde Mitleid, dass sich der Verantwortliche Vorwürfe macht.
Ich liebe jede Spielerei mit dem Pferd, es ist aber eben auch Spielerei und das Erlernen eines unnötigen Kompliments rechtfertigt die gezeigte Methode zu keinem Zeitpunkt. Niemals.
-
Falls das jemand mit dem verstorbenen Pferd bei diesem Kurs nicht mitbekommen hat.... oder nicht geglaubt hat...
Horror. Bin sprachlos
-
@mittendrin : meinst du das Laminiergerät von LIDL? Sorry, wenn ich doof frage, aber damit kenne ich mich so gar nicht aus.
Ich glaub, ich hol mir auch so eins. Wir sind doch auch Aldi Nord?!
Wenn es mit den Laminiergerät ginge, das wär irgendwie witzig
Dann könnte ich parallel Unterricht vorbereiten und Hundefutter portionieren und dürfte es dann nur nicht verwechseln
-
Ich hab mal einen Vortrag von einer TÄ, die sich auf Ernährung spezialisiert hat, gehört, und die hat aufgezählt, welche Vitamine alle da in so ein veganes Futter reinmüssen. Das waren schon eine extreme Menge. Grundtenor war: Man kann einen Hund auch vielleicht auch mit geschredderten Autoreifen, die mit den entsprechenden Zusätzen versetzt sind, ernähren. Heißt aber noch lange nicht, dass man seinem Hund was Gutes tut damit.
Aber ganz ehrlich... das finde ich soooo schwer einzuordnen. :-/ Das stimmt natürlich, dass das da rein muss, um den Hund gut zu versorgen, aber es ist ja bei Weitem nicht so, dass alle nicht veganen Futter alle Vitamine bedarfsgerecht abdecken. Ich denke da immer an diesen einen Test bei Stiftung Warentest, bei dem bei diversen hochwertig angepreisten Futtern massiv Vitamin B1 fehlte (zB Terra Canis) und dann gab es ne ewige Diskussion, ob nicht ein gewisser bedarfsdeckender Zusatz bei Fertigfuttern auch gut und richtig wär...
Ich glaub, bei den Vitamin D ist das wieder nicht so einfach, oder? In den vegetarisch/veganen Sorten von GreenPetfood ist zB kein pflanzliches Vitamin D drin, was sie mit der Verwertbarkeit begründen. Würde mich mal interessieren.
-
Also ich finde so Reaktionen wie Angriffe da jetzt auch nicht normal oder so, aber dass bestimmte Hunde nicht so richtig als Hunde erkannt werden, das find ich einfach krass.
Meine sind echt super nett, tolerant und verträglich, aber bestimmte Hunde sind ihnen einfach nicht geheuer. Plattnasen, stark behaarte Hunde, deren Mimik eingeschränkt ist. Klar gehen meine da nicht blind drauf los, aber sie brauchen da etwas und gehen eben auch deutlich auf Abstand. Bei „normalen“ Hunden gar nicht.
Finde das schon krass und bin der Meinung, dass diese optisch gehandicapten ebenfalls extra gut sozialisiert werden müssen! Sonst haben die ja genauso Probleme. Sehen eh schon unhündisch aus und wenn die sich dann auch noch so benehmen...nicht cool.
-
Geht’s dann los?
Mein Jungspund hat auch im Schnee getobt. Sie soll sich doch noch Zeit lassen, damit ich erst 4-jährig mit ihr zur Eintragung kann, das würde mir 100x besser passen als 2018, aber wenn sie sich weiterhin so gut macht, werde ich im Frühjahr ernsthaft überlegen müssen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Shettys lieben den Winter einfach
-
Und ihr habt dann gewechselt und gut war?
ja, kaltgepresst geht nicht. Gibt abends extruder und damit ist Ruhe im Karton