Ich würde mir an deiner @Fullani ehrlich gesagt keinen Stress machen. Du hast dir gerade den Traum vom ersten Pferd erfüllt, ihr lernt euch gerade noch kennen und wollt viel und lange Freude miteinander haben.
Da finde ich das Programm völlig okay, ihr findet ja auch erst noch heraus, was euch gut tut und auch Spaß macht. Meintest du nicht, du nimmst jetzt noch Unterricht und hattest auch eine Trainerin für ein paar Baustellen kommen lassen? Ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass man dir hier besseren Rat geben kann als vor Ort. 
Aus meiner Sicht ist das genug Programm für die erste Zeit und der Frühling kommt, wo alles wieder mehr Spaß macht. 
Ich würde darauf achten, dass alles, was du tust, irgendwie einen gymnastizierenden Mehrwert hat und mich entsprechend nach Bedarf (der sich dir mit Sicherheit nach einem noch ausführlicheren Kennenlernen offenbaren wird) weiterbilden.
Sie ist vom Exterieur her definitiv rassetypisch (für den Huzulen, was war da noch drin?) und in vielerlei Hinsicht vielleicht auch nicht ganz vorteilhaft gebaut, weshalb mir persönlich dieser gymnastizierende Mehrwert so wichtig wär. Letztendlich muss es aber auch einfach Spaß machen und jeder wird dir was anderes erzählen ... der eine hat sein Pferd im Gelände fit gekriegt, der andere durch Handarbeit, der andere nur durch Doppellonge, ein wieder anderer ist monatelang auf dem Platz geritten...
Deswegen mein Verweis auf die Kennenlernphase und ein gutes Hinhören und Hinfühlen, was ihr beide wollt, braucht, was euch gut tut und wo ihr was lernen müsst.
Viel Spaß weiterhin! Freue mich total, dass du den Schritt gewagt hast!