Beiträge von Winkehund
-
-
Die Paddockplatten sind alle wasserdurchlässig, sprich Wasser versickert bzw man verlegt die im besten Fall noch mit etwas Gefälle nach da, wos Wasser hin darf und so läuft es ab und der Rest versickert. So haben die Pferde immer trockene Bereiche zum stehen. Bei den Wassermengen letztes Jahr hat sich dass mancherorts ausgezahlt.
Danke. Ich kann mir das bei uns einfach kaum vorstellen, weil der Paddock genau am unteren Ende unseres Hangs liegt. Deswegen versuche ich immer mal, mehr zu verstehen über das Prinzip.
-
Aber mal ne Frage - wo geht das Wasser dann hin?
-
Ich kann mich hier im Berliner Umland auch nicht beklagen, was gute Wege angeht
ich kann auch wahlweise durch den Wald oder über die Wiesen reiten :)Jaaaaa, ich vermisse das so.
Thüringen find ich doof @Theobroma
Aber nicht so schlimm wie Odenwald
-
Der Film ist teilweise echt hart.
Ja klar, auch der Verschleiß, den die haben...
-
Ich schau gerade aus Prokrastinationsgründen Ungezähmt - krass.
Macht aber auch Lust auf Wanderreiten...
Was waren eure längsten Touren?!
-
Ich bin Hypochonder ...
Sowas merken Pferde auch.
Hat er vielleicht gerade mit dem Zahnwechsel zu tun? -
Das tut mir sehr leid für euch. Alles Liebe und viel Kraft!

-
Rein theoretisch (ich kenne die Pferde ja nicht
) könnte auch das ein Stressfaktor sein, wenn er sich z.B. für seine Shetty-Stute verantwortlich fühlt und sie schützen und kontrollieren möchte.Ja, irgendwie sowas fände ich auch denkbar. Vielleicht steht auf dem Nachbarpaddock ein konkurrierender Wallach? Würde auch nochmal in die Richtung überlegen.
-
Ich hab ja mal eine Shettystute abgeben müssen (vor 4 Jahren mittlerweile), weil mein Großer sie nicht gut akzeptiert hat und sie für mein Empfinden (andere fanden es völlig unproblematisch) viel Stress hatte.
Sie hatte bei mir IMMER Kotwasser, auch mal leichtere Koliken und große Schwierigkeiten mit der Rosse.
Im neuen Zuhause (wir haben guten und freundschaftlichen Kontakt) war das trotz „Umzugsstress“ quasi über Nacht weg und das Pony hat nie was gehabt. Das war für mich die absolute Bestätigung für die Entscheidung damals.
Auch in meine jetzige Konstellation mit meinen zwei Rampensäuen könnte ich kein totales Sensibelchen packen.
Das wäre auch mein Ansatzpunkt, zu der Fütterung fiele mir jetzt auch nichts ein.
Ich habe mittlerweile schon von vielen Haflingern gehört, die das haben. Woran kann sowas liegen? Kann das ne Veranlagung zu Stress (in bestimmten Linien?!) und dadurch Kotwasser sein?