Beiträge von Winkehund

    Ein Pferd. :lol: Wer? Little Jules - wenn alles glatt geht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2jähriger VB-Araber, noch Hengst, würde aber dann bald gelegt und bleibt noch im Gestüt bis Herbst, jetzt schon ca. 1,50m Stockmaß, wird also mal deutlich größer als mein Schimmeltier. So 1,55m wäre perfekt. Der Papa ist ein toller Allrounder, geht Distanz, Dressur und Busch.
    Einziger Haken - er ist ein Schimmel. Nun ja... ist ja erst der Dritte, den ich habe und ich wollte nie einen... :D

    Ooooooh, ist der schick! Schade, dass der nicht so bunt bleibt! :D

    Joah, massiv aufrüsten steht an. Aber das darf schön die Schwester bezahlen, siehat das Viech angeschleppt und wesentlich mehr Kohle als meine Freundin, deren Pferde ordentlich und brav drin bleiben. Es ist vermutlich echt die mangelnde Erziehung... Der macht sowas, weil ihm langweilig ist und weil er's kann.

    Kann man den noch eintauschen? :hust: Fällt für mich ehrlich gesagt in die gleiche Kategorie wie Losreißer - einmal drin, nie wieder zuverlässig weg.

    Dieses Jahr disqualifiziert sich das Projekt für mich wirklich auf allen Ebenen. Von vielen der einzelnen Trainern bis zu den Veranstaltern. Jetzt werden die ersten schon wieder auf die Equitana gekarrt und der Veranstalter vermehrt die Mustangs hier in Deutschland fleißig weiter. :kotz: Mit dem Argument, dass die paar papierlosen Mixe Nachzuchten ja den Braten auch nicht fett machen und sich eben nicht jeder das Original aus den USA leisten kann - AHA, bedient man da also doch einen Markt. :hust:

    Man hätte ja auch ein paar Ex-Rennpferde oder Schlachtfohlen medienwirksam ausbilden können, da hätte man hier vor Ort vielleicht wirklich ein paar Pferdchen glücklich gemacht. Aber man will damit ja alles, aber bloß kein Geld verdienen. Kann man nicht einfach zu seinem unternehmerischen Interesse stehen? Wo ist das Problem? Und soll man denen das wirklich glauben, dass die das jetzt jedes Jahr machen wollen und keinen Cent daran verdienen? :roll:

    Wie hoch sind denn Eure Zäune?Kann gut sein, dass da nicht mal Auslastung was ändern würde. Wenn die das mal raushaben, hilft nur Aufrüstung.

    Ja, aufrüsten. Ganz klar! Ich hab echt erst gedacht, er wäre nur Einsteller und hätte gesagt: kündigen. So eine Verantwortung will man ja nicht haben, aber wenn er ihnen gehört: schnell und richtig, richtig gut aufrüsten. @Sunti Waaaa, was da alles passieren kann. Tut mir leid, dass euch das passiert ist. :fear:

    Was zieht denn nun bei dir ein @Theobroma ? :D

    Nachsendeantrag machst Du doch sicher sowieso, oder?Ich erinnere mich an das Thema. Das it ja heftig, dass da immer noch nichts kam.

    Ja, genau. Hab ich sowieso vor. Wie lange ist denn sowas gültig? Also ich rechne mittlerweile echt damit, dass das noch ewig dauert.

    Kannst du nicht jemanden anrufen lassen? Wenn es dir so unangenehm ist, was mehr als nachvollziehbar ist,

    Siehste mal, soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Ich frag mal meinen Freund. =) Danke.

    Wenn das Pony die Sache mit dem Mutspaziergang etwas zu wörtlich nimmt...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die kennen sich durch Nachbarschaft und der sehr liebe Bulle und ich kennen uns auch schon lange, bei fremden Tieren würde ich sowas nicht machen. Aber ein bisschen blieb mir das Herz schon stehen. :ugly: Den Größenunterschied sieht man auf dem Bild gar nicht mal so, aber er war riesig.

    Oh man, ich hab echt für meinen Großen (der seit mittlerweile über einem Jahr tot ist) noch keine einzige Tierarztrechnung erhalten. :omg: Nicht fürs Einschläfern und auch nicht für die ganzen kleinen und großen Sachen davor. Es wäre irgendwie cool, das endlich mit allem drum und dran hinter sich lassen zu können, aber ich kann die ja auch nicht zwingen, die Rechnung zu schreiben.... da ist seit Januar 2016 nichts gekommen. :( :

    Ich überlege, da jetzt nochmal anzurufen (hatte letztes Jahr schon mal vorsichtig nachgefragt), aber es kostet zugegebenermaßen schon jedes Mal wieder Überwindung, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Bei uns steht ja dann auch Anfang nächsten Jahres ein Umzug an - was macht man da? Neue Adresse mitteilen? Postnachsendeantrag? :ka:

    Meine Ponys macht jetzt jemand anderes, auf die bin ich durch Zufall gestoßen. Ein totaler Glücksgriff und wirklich unkompliziert und in allen Belangen sehr, sehr zuverlässig. :gut:

    Darf man denn einem Menschen nicht die Zeit geben, sich dahingehend zu entwickeln?
    Du hast recht, aber der Post ist von Sonntag!

    Heute ist Mittwoch.

    Von „immer“ kann hier also noch kein Rede sein.

    Man kann einfach nicht erwarten, dass man einen Rat verfasst und der Hilfesuchende sofort tief getroffen ist von dem Rat. So tief, dass er seine Persönlichkeit berührt. Das ist doch ein Lernprozess.
    Und der findet, gerade unter den gegebenen Umständen nicht in drei Tagen statt.

    All das, was wir sehen und erleben wird doch erst verarbeitet. Bis es (vielleicht) zu Erkenntnissen kommt oder man daraus gelernt hat, Erfahrungen sensibler nach einem gesprochen Wort, das schon länger zurück liegen kann, wahrnimmt, dauert es nunmal.

    und nicht jeder Mensch kann mit Arsch Tritte umgehen ...
    Und hier war es eindeutig nicht nur einer.


    Ich selber Denke bei manchen Dingen einfach lass die Leute reden.
    Den sie können sich nur ein Bild hier machen und sehen nicht die kleinen Feinheiten.
    Aber nicht jeder hat so viel Kraft und diese Leute werden sich in die Ecke gedrängt fühlen.
    Und wie reagieren solche Menschen normaler weise, mit Flucht oder selber mit Attacke.

    Klar braucht das Zeit und ich stehe hinter meiner Aussage, dass sich das nicht hier im Forum mal eben so lösen lässt.

    In Sachen Umgangston brauchen sich hier ganz andere angesprochen fühlen.