Ich denke daher nicht, dass es am Junghund liegt, sondern einfach an der Dreistheit des "Ersthundes". Als meine Hündin ihre Vaginitis hatte hingen ihr ausnahmslos alle Hunde am Hinterteil weil sie da einfach anders/besonders gerochen hat.
Also bevor ich ins Blaue geraten den Althund spritzen lasse oder ihn zu Unrecht maßregele, säße ich mit dem Kleinen beim Tierarzt.
Wenn dann nichts ist, kann man immer nochmal anders an die Sache herangehen.
Ist jetzt nicht wirklich Zero Waste, sondern eher Thema bewussterer Konsum, mich hat die Reportage vom ARD doch sehr geschockt, über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen bei der Gemüse- und Obsternte in Europa.
Die Farbe ist eine Mischung aus aufgehelltem/ausgebleichtem Sommerfell, viel Staub und Abendsonne... Sie ist aber definitiv ein abwechslungsreicher Rappe.
Als Berliner bin ich ja eh lange Reisen gewohnt das ist echt lustig, wie unterschiedlich das wahrgenommen wird. Ich bin früher ca. 30 Minuten gefahren, als ich noch jeden Tag im Stall war. Dann bin ich jahrelang Bahn gefahren, das waren mit Laufen bei optimaler Verbindung knapp 1,5 Stunden, bei schlechterer Verbindung eher knapp 2 Stunden (jeweils einfache Fahrt, versteht sich) inkl. Fußwegen. Jetzt habe ich ein Auto und fahre eine knappe Stunde, wenn es nicht allzuviel Stau gibt. Gestern habe ich allein für die ersten 5km (von 49) eine halbe Stunde gebraucht
Ich habe übrigens mega-abartigen Muskelkater. Galoppieren scheint anderen Muskeln anzusprechen als anderes reiten. Himmel, das hatte ich seit langem nicht mehr! Vor allem im Rücken, das ist echt fies.
Als Ex-Berliner geht es mir genauso. Aber ich hätte es gern näher.