Ich würde mich über ne PN freuen.
Beiträge von Winkehund
-
-
Beim American Bully gibt's mehrere Varianten. Selbst die Hunde die halbwegs harmonisch im Körperbau aussehen haben meistens ganz schnell massive Probleme mit den Gelenken. Alt werden die eher selten. Noch dazu sind sie fast immer blau.
Das ist für mich mit den Bulldogen und ähnlichem der Inbegriff der Qualzucht.
Auch bei so einem ernsten Thema musste ich da gerade schmunzeln
-
Den hier:
Finde ich toll! Ich hoffe, die behält den. Das ist doch ein Pferd fürs Leben.
-
Auch diese Stute super unruhig im Maul:
Hier auch:
Klar, andere Sachen macht sie toll und sie hat sich auch sehr entwickelt, aber gerade in den Zeitlupen sieht man die harte Hand und die Defizite schon recht deutlich.
Sie sitz einfach leider überhaupt nicht schön auf dem Pferd. Ich kann die Kritik wie gesagt einfach gut nachvollziehen.
-
Mir gefällt ihre grundsätzliche Arbeit gut, ganzheitlich und fair. Das Reiten ist meiner Meinung nach wirklich ihre größte Schwäche und ich gucke ihr dabei überhaupt nicht gern zu, egal welches Pferd. Meistens über Tempo, kein schöner Sitz, harte und unruhige Hand, nicht schön und da kann ich auch die kritischen Kommentare bei Facebook verstehen.
Dieses hektische Kauen hatte ihr letzter Mustang genauso, nur nicht mit ganz so offenem Maul und dadurch weniger auffällig.
-
Kenne es leider auch als rassetypisches Phänomen. Oft wird auch viel abgeschluckter Schleim mit erbrochen.
-
Ja, da ist sie schon voller Vorfreude und dementsprechend natürlich aufgeregt, wie kann man das ändern?
Sie darf vorher schon in den Garten und rennen, damit der erste Energieschub raus ist, trotzdem freut sie sich sehr, wenn wir dann Gassi gehen.Klingt nach Stress, nicht nach Freude. Der Hund verbindet mit Rausgehen Aufdrehen und das wird durch das Rumrennen auch noch gefördert.
-
Ich würde das Ritual des Rausgehens da auch noch mal genauer beleuchten. Der Hund scheint sich ja total reinzusteigern!
Auch kann ich von dem Geschriebenen jetzt nicht einschätzen, inwieweit der Hund nach dem ersten Reinsteigern wirklich entspannt spazieren geht. Eventuell verbindet sie mit dem Spaziergang eben doch zuviel Erregung.
-
Es bringt ihr ja schon was, denn trotz aller Verzögerung durch ranrufen, stehenbleiben usw., geht ihr ja trotzdem weiter Gassi. Was sie im Zweifel dann ja auch lautstark einfordert.
Edit: Zu früh abgeschickt aus Versehen, aber @flying-paws hat ja schon alles geschrieben.
-
Also Holz hält so ein Shetty unter Umständen nicht ab... kann man ja durchbeißen.
Es kommt halt echt aufs Pony an. Polly würde da nicht drunter durch, aber Rubbel wäre als Jungspund so ein Zaunninja gewesen. Wenn ich eh einmal am Bauen wär, würde ich immer beides machen - Holz und Strom.