Und die Scheckstute ist auf diversen Videos zwischendrin schon lahm gewesen.
Beiträge von Winkehund
-
-
Kann bei den vielen Pferden durchaus mal eins dabei sein und finde ich auch nicht verwunderlich, bei dem Pensum in kürzester Zeit ...
Wie alle schreiben "richtige Entscheidung" ... ääh, keine andere Entscheidung sollte da überhaupt eine Rolle spielen. Lahm ist lahm.
-
Gibt sicherlich Pferdetypen, die sowas lieber machen als andere, generell ist es eher eine Frage der Motivation und des Sinns, den das Pferd in der Lektion sehen kann.
Am besten, man nimmt für den Anfang etwas, was das Pferd anbietet oder was ihm leicht fällt.
-
Dann bin ich nicht ganz verwirrt! Jetzt wird Choci erstmal wieder schnell heile.
-
Oh wie cool! Hatte euch irgendwie in Bayern zugeordnet!
Halle ist ja fast um die Ecke vergleichsweise.
-
Ich drücke euch die Daumen! Wo zieht ihr denn hin?
-
Hallo zusammen,
hatte hier jemand schon mit einem Griffelbeinbruch und anschließender OP zu tun?
Mein Wallach wurde heute geröntgt, nachdem er gestern morgen lahm und mit diesem Ei von der Nacht-Koppel gekommen ist.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Den Termin bekomme ich noch genannt, auch wird dann sicherlich noch alles wichtige besprochen, also wie lange das dauert, ich war heute einfach so durcheinander, dass ich vieles vergessen habe zu fragen. Lt Klinik liegt der Bruch „gut“ um ihn zu operieren, sie rechnen da mit wenig/keine Komplikationen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hat jemand Erfahrung, weiß die ungefähren Kosten, Klinikaufenthaltsdauer, Boxenruhe, Dauer des Aufbautrainings.
Gute Besserung
-
Bei mir geht‘s. Manchmal überkommt es mich und ich muss auch weinen. Den Dominion musste ich wegen unseres WLANs ohnehin pausieren und war nicht super traurig drüber. Dass die Zustände scheiße sind, schockt mich null. Aber wie die Mitarbeiter (die teilweise selbst super gestresst und unglücklich wirken) dann die Tiere noch anschreien, schlagen, durch die Gegend werfen.... da schaudert es mir ungemein.
Für mich sind Tiere und Menschen definitiv nicht „gleich“. Weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll, aber für mich unterscheidet sich der Mensch vom Tier und umgekehrt. Was dieser Umgang da in den Ställen und Schlachthöfen mit all dem durchaus auch guten Potential des Menschen macht, ist einfach nur abartig.
-
Kommt nicht zu Nachwuchs. Gibt einen Hahn. Die „neuen“ sind in dem Fall alle zugekauft aus konventionellen Aufzuchtsbetrieben. Ist wirklich ganz schlimm, wie die sich anfangs nicht mal aus dem Stall trauen.
-
In Dominion geht es auch viel um Schweine, unter anderem genau diese Szene.
Außerdem noch alles andere Schreckliche, was man sich vorstellen kann.
Mit den Hühnern das fand ich auch krass. Bei uns im Dorf laufen die noch frei und sterben zumindest bei meiner Mutter noch an Altersschwäche. Wer keine Eier mehr legt, legt eben keine mehr.