nach bestandenem Wesenstest sind das in BW normale Hunde und die Zucht erlaubt, ich kenne diverse VDH Züchter aus BW persönlich!
Ab welchem Alter kann man den machen und wie zieht man die Hunde bis dahin auf?
nach bestandenem Wesenstest sind das in BW normale Hunde und die Zucht erlaubt, ich kenne diverse VDH Züchter aus BW persönlich!
Ab welchem Alter kann man den machen und wie zieht man die Hunde bis dahin auf?
Ich finde den Vorschlag mit den Türgittern sehr nützlich. Dann kann man sich gleich überlegen, welche Bereiche der Wohnung/des Hauses für den Hund dann auch zugänglich sein sollen und welche nicht.
Alles anzeigenIch brauche mal wieder ein bisschen Hilfe.
Am Donnerstag ist unser erster eigener Hund eingezogen.
Ein vermuteter Podenco-Ratonero Mix, 10 Monate alt.Er kommt von einer Pflegestelle wo er mit mehreren Hunden gelebt hat.
Sobald er draußen einen anderen Hund sieht, ist er nicht mehr ansprechbar
, ist er hinter uns läuft er einfach nicht mehr weiter, ist er vor uns zieht er wie ein verrückter an der Leine und fiept in den höchsten Tönen.
Wie handle ich da richtig, ausweichen ist nicht immer möglich.Zudem zeigt er Jagdtrieb, nicht nur auf Sicht (z.B. Vögel oder Fahrradfahrer) sondern auch auf Spur, da wo ich vermute die Wildwege aus dem Wald raus, über den Weg rüber in die Wiese rein, wo sie dann vermutlich äsen, rennt er wie verrückt im Kreis und von links nach rechts.
Daheim läuft er mir hinterher, traue mich manchmal gar nicht mich zu bewegen, er kann noch so tief schlafen, so bald ich aufstehe, steht er auf und sprintet mir hinterher.
So kommt er ja nie richtig zur Ruhe?Habe 3 Kinder, kann also nicht stundenlang auf einem Fleck sitzen bleiben damit er schlafen kann.
Wie reagiere ich da richtig?
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Als erste Maßnahme würde ich den Hund draußen ausreichend sichern und drinnen weitestgehend ignorieren, damit er die Chance hat, auch mal zu Ruhe zu kommen.
Der Jagdtrieb ist absolut rassetypisch und wird dich das ganze Leben deines Hundes durch begleiten und hier kann ich dir nur empfehlen, dich darauf einzustellen, dass der Hund möglicherweise nicht ableinbar wird. Darüber wird dich die Pflegestelle doch sicherlich aufgeklärt haben? Oder wir hat er sich da gezeigt?
Mit den von dir genannten Fragen wärst du meiner Meinung nach am besten in einer guten (!) Hundeschule aufgehoben mit einem kompetenten Trainer als Ansprechpartner. Insbesondere zum Thema Hund & Kind und Jagdtrieb.
Reitbeteiligungen sind hier auch ein Problem. Es macht mich wahnsinnig!
Ich hab ein Fjord, über 20, weiss er aber nicht, sehr gut geritten, Verlasspony im Gelände, AllInclusive Stall mit kleiner Halle und suche für 2 Tage, flexibel auszuwählen wann, Trainer da,muss aber nicht, Bodenarbeit und Zirkus kennt er, sogar eingefahren ist das Pony und ich finde NIEMANDEN!
Ich finde krass wie regional unterschiedlich das ist!
Glaube ich dir leider absolut.... lese hier super interessiert mit. Finde eure Berichte irgendwie auch schön und spannend
Molly hat am Samstag ihren 3. Geburtstag gefeiert! Wir haben das tolle Wetter genutzt und eine Wanderung zur Waldgaststätte gemacht, eine Cola getrunken, Ponys durften grasen, und sind dann wieder heim. Molly und Polly machen sich wirklich ganz hervorragend und ich freue mich wirklich so über meine Truppe und darunter zwei so junge und unverdorbene Mädels.
Das Bild ist von heute allerdings.
Haette jetzt schon an die Mittelmeerkrankheiten gedacht.
Gibt es denn Hundehalter, wo nachträglich dann doch eine Mittelmeerkrankheit positiv getestet wurde??
Ja, unsere Winky wurde nachträglich Ehrlichiose positiv getestet.
Bei einem Hund, der gesund ist und keine Symptome zeigt, würde ich nach einem Jahr erneut testen. Bei Krankheitsanzeichen definitiv früher.
Im Prinzip hast du ja Recht.
Sollte, müsste, könnte - ist aber leider nicht.
Ich kann mich nur nach dem richten was mir gesagt wird.
Ich weiß auch nicht, ob die in Frankreich anders ausbilden als hier. Sie war wohl auch mit 1,5 schon unterm Sattel.Fakt ist also: ich kann nix tun außer richtig Training reinstecken und so lang mit 2 Leuten rausbringen? Unbefriedigend, aber dann ist das so.
Ich werde mir das nochmal gründlich zeigen lassen wie die Besitzer mit ihr umgehen. Und wenn das auch nicht klappt müssen wir halt generell mit 2 Leuten gehen oder sie bleiben draußen.
Ich danke euch für die vielen lieben Antworten
Zeigen lassen, auf die Besitzer zugehen.
Und ich finde, man darf durchaus auch sein Sicherheitsbedürfnis kommunizieren und um eine Lösung bitten. Finde nicht, dass das deine Aufgabe wäre, Training in das Pferd zu stecken.
Es wurde eigentlich schon alles gesagt.
Außer: Druck auf die Nase und schneller rennen lernt kein Rennpferd. Und selbst wenn das so WÄRE, müsste sie jetzt verstehen, dass das nicht klar geht.
Die müssen top erzogen sein und die wird es sicherlich auch kennen mit Kette oder Gebiss geführt zu werden.
Wie gut, dass mein Wägelchen ins Auto gepasst hat, von Bayern nach Brandenburg ziehen..
![]()
Ich kann mir die Gesichter der Menschen, die dir begegnet sind sehr gut vorstellen.
Will bald ein Foto von euch damit. ![]()
Wie gut, dass mein Wägelchen ins Auto gepasst hat, von Bayern nach Brandenburg ziehen..
![]()
Ich kann mir die Gesichter der Menschen, die dir begegnet sind sehr gut vorstellen.
Ich wurde beäugt und ins Auto ging nicht. Mussten uns einen PickUp leihen.