Beiträge von Winkehund

    ja, das stimmt schon.

    Sollten sie gesund sein wäre das halt eine beschäftigungsmöglichkeit.

    Wenn nicht, dann können sie nach belieben sich die sonne auf den bauch seinen lassen, das putzen und kraulen genießen und abspacken wie sie lustig sind.

    Pass bloß auf das keine Schraube über bleibt beim zusammen bauen xD

    Bei Shettys kann man leider nicht genau genug gucken, wo sie herkommen. Viele Ponys (mit und ohne Papiere) kommen aus Holland rüber geschwappt und bringen nicht selten Druse & Co. mit und landen dann auch gern mal hier im Tierschutz. Einfach bisschen genauer hingucken, es gibt sie auf jeden Fall wie Sand am Meer und die Idee finde ich toll. :herzen1: :bindafür:

    Eher so:

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    @nepolino

    Rubbelchen natürlich. :herzen1: Vorausgesetzt, seine Gesundheit macht weiterhin gut mit. Dann soll er nächstes Jahr mit Molly zweispännig gehen.

    Und Polly so im Spätsommer/Herbst.

    Ich hätt ja durchaus gern wieder eine Reitbeteiligung, ich würd mich gern mit dem Pferd beschäftigen, natürlich auch reiten, wäre im Rahmen meiner Möglichkeiten (Vollzeitjob) auch bereit, bei der Versorgung zu helfen, würd durchaus auch ab und zu den Turniertrottel spielen und würd auch kommen, wenn das Pferd mal krank ist. Reiterlich bin ich eher der Geländereiter, würd aber durchaus auch Unterrricht nehmen, aber ich bin sicher niemand, der durch sein Können und Motivation den Beritt ersetzt.
    Ich würd gern einmal die Woche reiten, vielleicht auch zweimal, aber gern öfter für Bodenarbeit/Schmied/Was auch immer vorbeikommen.
    Erwarten würd ich mir ein geländesicheres Pferd, das einen passenden Sattel und eine passende Zäumung besitzt.
    Tja, sowas gibts hier nicht - Entweder es werden Fantasiepreise ausgerufen (RB-Preis = Vollpensions-Boxenmiete), oder man darf einen Haflinger mit Stallhalter als einzige Ausrüstung und ohne jegliche Ausbilung "reiten" :ugly:
    Ich schau halt immer mal wieder, aber ich denke, ich werd im Sommer tatsächlich die Schulpferdeställe abklappern und mir einen 10er Block kaufen müssen, obwohl ich das eigentlich nicht will, weil ich schon gern ein bissal Beziehung zu "meinem" Reitpferd hätte...

    Ich finde das so krass, was ihr teilweise berichtet. Es scheint ja kaum noch irgendein "Mittelding" zu geben. :/

    gott ist das ne süße maus :cuinlove:

    So einen shetty dickschädel muss man einfach liebhaben.

    Ich finde die auch genial und muss aber sagen, dass die mir von all den Nachkommen ihrer Mutter auch insgesamt am besten gefällt. Ordentlich Go haben die alle, aber sie ist auch noch super schlau dazu. Aktuell ist ihre Schwester zum Verkauf, die ihr sehr ähnlich ist (bis auf die Farbe) und hätte ich nicht schon 4... nun ja. Grandiose Mutterlinie steht da einfach dahinter, das sind solche Traumponys durch die Bank weg.

    Bei uns hättest du sogar ein super liebes extrem gut ausgebildetes Pferd, leider nur noch Schritt mit ein wenig Trab Ausritt möglich, aber dazu einen tollen Shetty-Mix-Hengst.
    Aber, leider, nicht so gut wie die Shetties von @Winkehund. Er ist aber sehr lernfähig und lernt auch sehr schnell.

    LG
    Sacco

    Ich würde jemanden, der sich mit kümmern möchte, dankend und selbstverständlich auch „umsonst“ annehmen. Jemanden zu finden, das ist mir zu kompliziert und ich habe schon mit zu vielen Idioten zu tun gehabt, als dass ich da jetzt nochmal aktiv suchen würde. Die allermeisten Leute möchte ich auch letztendlich nicht an meinen Ponys haben und für Shettys interessiert sich als PB ohnehin keiner. Höchstens Mütter mit kleinen Kindern, die sich das Pony Ausleihen wollen zum Reiten...

    Ich hätte halt gern die räumlichen Möglichkeiten, einige meiner Schüler im Umgang mit dem Pony und im Fahren zu fördern. Das wäre irgendwann mal schön.

    Gibt viele Leute, die die RB Tage danach berechnen, was das Pferd an dem Tag kostet und dann das nehmen.... finde ich alles befremdlich, wobei ich diese Rechnung für 200€ 10x im Monat reiten sind jeweils 20€ ganz interessant fand. Weil das dann plötzlich nicht mehr nach so viel klingt.