meinst du Birkhorst?
Beiträge von Winkehund
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Molly, wie sie leibt und lebt.
-
Wenn du ein paar "Influencern" folgst, ich meine bei der Anja Mertens (kenne die nur von Instagram) ist das auch so. Da sind nicht alle Nachkommen, die sie gezogen hat als Reitpony eingetragen. Vielleicht hat die sich da ja mal geäußert. Züchtet mit ner Welsh Stute + Reitponyhengsten.
-
Wäre interessant zu wissen, wieso der Züchter sich da jeweils so entschieden hat. Ich denke, er hatte die Wahl.
-
Als reines Welsh? Als Reitpony eintragen geht recht easy, gerade mal geguckt.
-
Das kommt drauf an. Eigentlich ein Welsh Partbred, aber wie genau die dann eingetragen werden, keine Ahnung. Da gibt es bestimmt Kriterien, ab wann die dann als Reitpony eingetragen werden können. Gibt diele Welsh Partbreds, die als Reitpony eingetragen sind.
-
Das kann ich so gar nicht pauschalisiert bestätigen. Meinst du Haflinger oder Edelbluthaflinger?
Hab einige Besitzer im Bekanntenkreis mit sehr normalen Ponys
-
Danke euch allen für die Daumen.
@nepolino - schön, dass Payka so gut angekommen ist! Hoffentlich hast du bald wieder etwas mehrZeit und ihr könnt den neuen Stall gemeinsam genießen
@Winkehund - alles Gute an deine kleine Maus!Vor einigen Tagen wurde dieses Video hier im "Qualzucht"-Thread gepostet. Ich kenne die Dame nicht und wüsste gerne, was ihr dazu denkt? Ist an der Kritik etwas dran?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist schon AUCH was dran an einigen Kritikpunkten, manches wiederum ist überzogen. Man muss meiner Meinung nach schon aufpassen, in welche Richtung sich die eine oder andere Zucht so entwickelt. Das betrifft ja aber nicht nur die Warmblüter.
-
14.
Edit: Ich hätte mich in diesem Punkt natürlich auch über mehr Ehrlichkeit der Zwischenbesitzer gefreut. Die hatte dort nämlich nicht nur einen Schub durch das Cushing, sondern nun plötzlich doch jährliche Schübe.
Hilft dem Pony nun aber auch nicht weiter. -
Oha... Kann sie denn dann überhaupt noch auf Gras?
Unsere Pferde werden am Wochenende angeweidet und joar, ich bin immer super ängstlich wegen Rehe.
Aber was soll ich tun. Mehr als bewegen und nur Heu geht halt nicht.
Tendenziell null Gras bei ihr. Wir müssen sehen, woher genau der Schmerz kommt. Röntgen zeigt null Rotation. Das Hufbein ist in einer Form verändert (jahrelange Prozesse müssen das sein), dass das alleine schon den Schmerz erklären könnte. Wir werden es sehen, nachdem der Schmied da war.