Und wirkte das gut?
Beiträge von Winkehund
-
-
5 Sekunden Freude.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es geht ihr super.
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mega schöne Stute!!
Ihr habt einfach so viel Spaß und das ist sowas von genau richtig!
-
War einer von euch schon mal auf Gut Hammerberg und könnte aus erster Hand berichten?
-
Upsi.
Wollte euch das heir teilen:Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Oder ihr schaut mal bei Facebook bei OsteoDressage. Rubbelchen und ich haben bei einem Tageskurs mitgemacht. War ganz, ganz toll. -
Die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen, aber mein erster Gedanke waren auch körperliche Probleme. Kissing Spines, "nur" Verspannungen oder chronische Magenschleimhautentzündungen/-geschwüre ...
Ich mache mich damit oft unbeliebt, aber wenn junge Pferde beim Schlachter landen hat das idR einen guten Grund und die sollten da auch bleiben statt "gerettet" zu werden.
Es wäre deutlich lukrativer ein Pferd zu verkaufen statt es schlachten zu lassen, das macht man bei einem Jungpferd sicher nicht ohne Grund.
Zum Thema Futterbelohnung:
Bei den allermeisten nervigen Pferden fehlt schlichtweg die Grundregel, dass es nur für höfliches Benehmen Kekse gibt.
Wenn man anfangs zwei, drei Einheiten Höflichkeit trainiert (dazu gehört auch, dass man das Pferd nicht hochdrehen lässt) und danach die Regeln nicht schleifen lässt ist das überhaupt kein Problem. Ich habe schon bei ehemaligen Futterbeißern ohne jegliche Zwischenfälle mit Futterbelohnung gearbeitet.
Wobei die Besitzerin das Pferd ja schon länger kannte und auch die Geschichte/Ursache des Problems und somit ziemlich genau wusste, was sie sich da holt. Sie hätte, glaube ich, auch damit gelebt, wenn dieser letzte Versuch nicht geklappt hätte. Ansonsten bin ich da deiner Meinung und ich kenne viele Leute, die deshalb, wenn das Pferd denn dann zum Schlachter geht, auch dabei sein wollen, um "sicher zu gehen".
Ich meine, aufgeschnappt zu haben, dass er durchgecheckt ist. Kann mich aber auch irren.
Wahnsinn, was da an Arbeit drin steckt. Hat mir gut gefallen. -
Klar, geht auch. Machen nur leider wenig Leute, die auch in der Öffentlichkeit repräsentiert sind, wirklich gut.
-
Wildfire ist echt ein wahnsinnig tolles Pferd! Richtig hübsch und so fein. Ich fand die Szene mit dem Podest ganz toll! Wie viel Mühe er sich da gegeben hat alles richtig zu machen. Auch ein tolles Handling von Kerstin
Bei dem Reit-Problem wirkt er überhaupt nicht "böse", sondern wirklich einfach panisch. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht mehr zu lösen ist. Aber vielleicht kann er ja auch ein Kutschpferd werden oder man macht eben andere Sachen mit ihm. Ich glaube nicht, dass seine Besitzerin ihn jetzt deswegen abgibt und wärs mein Pferd, würde ich ihn deswegen auch nicht abgeben.
Als Fahrpferd kann man so ein Sensibelchen wohl auch eher vergessen.
Traumpferd, ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Irgendwie würde man es Kerstin ja gönnen, dass sie ihn behalten darf, aber diesmal finde ich die eigentliche Besitzerin auch so nett, dass es auch schön wär, wenn er bei der bleibt.
-
Sagt mal. Hat jemand von euch eine Idee, ob es so was gibt?
Irgendwie eine Paste oder so für ins Maul rein fürs Pferd zur Beruhigung. Aber nichts zur Sedierung (also kein Vetranquil oder ähnliches). Sondern irgendwie eher was Richtung Magnesium oder so was zur Beruhigung, was ich aber nur "direkt" (auch mit etwas Zeitverdögerung) vor der Stresssituation geben kann?
Es sollte aber nicht was sein, was ich täglich geben muss damit es was bringt.Für welchen Zweck?
-
Lasst die Leute doch machen!
-
ja
Wobei der Invalidenanteil unter den Pferden da schon recht hoch ist, meine ich. Es sollen auch ein paar mehr Reiter hinzugekommen sein so in letzter Zeit.
Letztendlich auch egal, kann ja jeder machen, wie er mag.
Nicht zu reiten ist jetzt nichts Schlimmes.