Achso, nur weil das
no, she is leased with intent to purchase.
in den Kommentaren steht.
Beiträge von Winkehund
-
-
Ja, aber zahlst du dann den vollen Kaufpreis? Letztendlich hättest du das Pferd dann ja schon über längere Zeit/Jahre finanziert.
-
Wie ist das vertraglich geregelt, wenn du sie dann mal kaufen möchtest?
-
Ich würde den Wallach auf jeden Fall verkaufen. Egal ob sich sein Verhalten bessert, das Vermögen für deine turnierambitionen hat er ja so oder so nicht und dann auch noch eher schwierig im Umgang.
Die Stute würde ich erstmal behalten, anreiten, schauen erstmal, ob das in die richtige Richtung geht. Evtl. wäre die Stute auch für Zucht interessant. Insgesamt scheint sie mir, rein durchs lesen, das besser passende evtl. auch schlicht bessere Pferd für deine Pläne zu sein. Notfalls sich was aus der Stute ziehen, was evtl. passt.
Lg
DAS habe ich auch schon gedacht, aber dauert halt auch und kostet wahrscheinlich letztendlich mehr, als einfach beide zu verkaufen und was Passendes zu kaufen. Wobei ich das an guten Stuten aber eben generell reizvoll finde - man hat zumindest die Option.
-
Ich würde hier wirklich ganz konkret ein Pferd sehen, das für diese Aufgabe (M/S Dressur) körperlich und mental 1a geeignet ist und dem Reiter/Besitzer Freude macht.
Da würde ich auch rassetechnisch gar nicht probieren, sondern für mich wäre klar, dass hier eben ein dressurbetontes Warmblut happy wäre. -
Wenn die TE sagt, das Pferd war in der Klinik und ist durchgecheckt, dann kann und sollte man das auch so stehen lassen.
-
Die Aussetzer des Wallchs äußern sich durch steigen und bocken.
Was wohl auf körperliche Mängel, Schmerzen, etc. zurück zu führen ist. Kein Pferd steigt oder bockt "einfach nur so zum Spass..."
Meist liegt das Problem im Rücken, bzw. beim falschen Sattel/Trense.
Kannst du nicht einfach mal stehen lassen, dass das Pferd durchgecheckt ist und die äußeren Umstände zu passen scheinen?
Und dass es „problematischere“ Pferde gibt?
-
Die Aussetzer des Wallchs äußern sich durch steigen und bocken.
Momentan steht er im Profi Beritt und er ist immer noch nicht einfach, es wird aber besser.
Mein Trainer hätte sogar aktuell Kunden für den Wallach, die ihn für kleines Geld nehmen würden. Mit dem Wissen über sein Verhalten. Da bin ich echt hin und her gerissen.... vielleicht würde er im Profi Beritt auch so weit kommen, dass er für mich händelbar wird. Aber vielleicht auch nicht - dann haben wir unheimlich viel Zeit, Liebe und vor allem auch Geld verbrannt ?
So blöd das immer klingt, aber die Entscheidung kann dir/euch wahrscheinlich keiner abnehmen.
Was sind das für Kunden? Sicherst du dir ein Vorkaufsrecht?
Die Stute werden wir voraussichtlich jetzt doch erst mal anreiten und gucken ob es mit mir passt.
Das finde ich cool!
-
Auch sehenswert, allerdings alle aus der Kategorie "Vollblut":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die mag ich besonders, obwohl ich an sich kein Fan von American racing bin:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist mit deutschen Untertiteln, aber primär Niederländisch. Man versteht es sehr gut und Vieles ist dann auch auf Deutsch gesprochen, wenn die Deutschen reden halt.