Beiträge von Winkehund

    Die Züchter von meinem machen das wohl.

    Er ist ja jetzt heute geimpft. Zum Glück ...

    Find ich ja interessant! In den USA zB gibt es diese Differenzierung meines Wissens nach auch gar nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Reiter*innen, die da "Morddrohungen" aussprechen, vegan oder vegetarisch leben. Da ist es ganz schön unreflektiert.

    Ich würde auch niemals (m)ein Pferd oder (m)einen Hund essen. Aber halt auch keine Kuh. ^^

    Winkehund - was für einen Unterricht hattest du denn?

    Da kann ich nur zustimmen, ich sehe das genau so.

    Ja, also wir hatten mal (wir sind beide Vegetarier) so ne super seltsame Hausbesichtigung. Und die Krönung war dann so ne Schlachtkammer und ein Bild an der Wand von einem Pferd, also ein echt schönes Bild und das war das ehemalige Pferd des Hausbesitzers, was auch Gulasch wurde. Und überhaupt war das sehr komisch dort.

    An sich find ich das jetzt auch nicht anders als Kühe essen, also warum kein Pferd und die hasilein75 schon schrieb, es kann sehr gut sein, die Option zu haben zu schlachten.

    Einschläfern bei so einem großen Tier ist auch nicht immer schön.

    zauberpony Zu mir kommt immer mal eine (oder ich fahre in eine Halle/Platz in der Umgebung zu ihr, wenn sie bei anderen zum Unterricht ist), die in der Akademischen Reitkunst zuhause ist. Wir machen immer Handarbeit, was viel Spaß macht, aber ist nicht meine Leidenschaft. |) Mache ich für meine größtenteils ungünstig gebauten Ponys.

    Die Züchter von meinem machen das wohl.

    Er ist ja jetzt heute geimpft. Zum Glück ...

    Na, dann war es doch eh schon entschieden!? :ka:

    Klar wird das gemacht..... sportpferde alle 6 Monate

    Und alles was häufiger transportiert wird, auch

    Alle 6 Monate ja. War bisschen unglücklich ausgedrückt, das ist ja ohnehin Pflicht, wobei darauf teilweise erschreckend schlecht geachtet wird. Im Sport besser als bei Zuchtveranstaltungen. Aber in der Regel nicht drunter. Gibt so paar ganz nette Studien, wenn du nach denen gehst, kannste die Herpes alle 6 Monate dann auch sparen und müsstest eigentlich alle 4, also dann 3x im Jahr. Kann natürlich Leute geben, die das machen. Müsste auch kramen, ob das ne aktuelle Info ist.

    Also,der Tierarzt meinte letztes Mal, dass nur 1 mal im Jahr geimpft werden muss, die heute meinte , nach spätestens neun Monaten.

    Also 4 oder 1 Monat drüber.

    Stallbesi und ich waren jetzt für nicht neu immunisieren.

    Optimaler Impfschutz bei Influenza und Herpes, wenn du wirklich viel unterwegs bist, hast du bei 4-6 Monatsintervallen. Aber das seid ihr ja nicht und machen tut das eh keiner hierzulande.

    1 Monat drüber (bei jährlicher Impfung) ist dann aber jetzt auch Obergrenze und ich würde nicht mehr lange warten und überlegen.

    Und das nächste Mal nicht die Terminvereinbarung verschwitzen. :-)