Beiträge von PünktchenundHenk

    Zitat

    Schööööööööööööön :-)!!! Mehr, mehr mehr!
    Aber ich hätte ja schon Angst, wenn die so nah an der Straße spielen würden.


    Danke! Gerne sobald wieder gutes Wetter und Zeit da ist.


    Ach es geht,da sind ja die Büsche davor. Bis jetzt hat's ihn da noch nie hoch getrieben aber ich vertrau ihm da auch.


    Wenn die offen daneben wäre hätte ich auch meine Bedenken. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    *hust* Ich muss mich mal zurück halten mit Bilder posten.





    Die dreier Gruppe, ich gehe so gut wie immer Nachmittags mit einer Freundin und ihren beiden Hunden zusammen Gassi. Deshalb werdet ihr Teddy (braun) und Maja (Schwarz) oft im Hintergrund rummwuseln sehen auf Bildern ;)

    Zitat

    Ja aber das wirkt so antiquiert - sowas macht auf mich keinen so guten Eindruck.
    Von den Erziehungstipps rede ich gar nicht - da braucht man einen Bulldozer um die Staubschicht weg zuschieben. Ich hoffe niemand nimmt die sich zu Herzen. Nichts desto trotz ... die Hunde sehen gut aus.


    Die Erziehen gar nicht einmal selbst so..das ist das beste dran.
    Aber ganz liebe Leute und die Seite sah mal Moderner aus? Bzw anderes Design.Hab grad geschaut..seltsam.Vielleicht im Seiten Aufbau. :)


    Wenn das Wetter so bleibt nehm ich den Fotoapparat nach der Arbeit mit.




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Zitat


    Ja von welchem würde mich interessieren. Der Körperbau ist 1a für meinen Geschmack.


    Och, dass richte ich ihn aus! Hört man gerne.


    Kann man Züchter hier einfach so nennen, wie ist das in diesem Forum?



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Oh?
    Ich hab alles gar nicht negativ gemeint. Ich hab keine Probleme oder Baustelle bei Henk, der Hund ist der wahnsinn. War nur eine Antwort auf die Fragen von weiter oben.
    Ich hör von den meisten das ihr Dalmi gut auf "durchzug" stellen kann. Das kenn ich von damals halt gut, wegen dem "Dickkopf":D.


    Bzw auch mit den schnell ablenken lassen, war auf den Jagdtrieb bezogen das er noch ansprechbar ist und nicht wie andere Hunde mit vllt viel Jagdtrieb davon fegt. :)


    Aber ich weiß das du das natürlich nur lieb gemeint hast.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Ich gehe mal von meinem aus...


    Jagdtrieb? Trainingssache! Meiner ist schon einmal einer Gruppe Rehe hinterher, kam aber relativ flott zurück. Ansonsten wenn er mal starrt lässt er sich super schnell "ablenken".


    Schutz/Wachtrieb? Eher weniger, zumindest bei meinen und denen die ich kenne. :)


    Das mit dem will-to-please.. Dalmatiner haben einfach einen Dickkopf. Man muss die schon Motivieren..Kunsstückchen gehen einfach. Aber zb beim Abrufen, find ich muss man da etwas mehr Mühe rein stecken.


    Haar-Technisch find ich's schon schlimm Vorallem bei Schwarzen Sachen und nur mal durch knuddeln geht da nicht..vor zb Arbeit. Wir haben allerdings so eine Bürste (nicht Kleberolle) die kriegt die alles ziemlich schnell ab. :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk