Beiträge von Geckolina

    Ich glaube die Geschichte, dass ein kniehoher Hund über ein 1,4 m hohes Tor klettert einfach nicht.

    Aber, das ist mein Ding!

    Aber mit Leichtigkeit! Mein Podimix (schlappe 50 cm Rückenhöhe) ist mal liebestoll auf einen Balkon gesprungen, auf dem die Angebetete grad ein Sonnenbad nahm. Wenn ich schätzen muss, war der Balkon 1,70-1,80m hoch.

    Oje, ich glaube, das ist schon vielen hier passiert.
    Als ich noch Schülerin war, erhielten wir mal einen Drohbrief.
    "Wenn euer Drecksköter noch einmal auf die Straße scheißt, könnt ihr ihn bald im Garten verscharren."
    Natürlich hat er nie auf die Straße "geschissen", wir wohnten auf dem Land. Da gab es nur eine einzige Straße und da hätten wir extra hinlaufen müssen.... Naja, wir haben's ignoriert, aber da gab es auch noch nicht so viele Giftköderfälle.

    Bei einem Abbruch am 40. Tag nach der Deckung werden Foeten, bereits fast komplett entwickelte Welpen ausgetrieben. Für die Hündin keine Kleinigkeit mehr!

    (Und jetzt werde ich wieder Sanktioniert)

    So hätte ich das jetzt nämlich auch verstanden. Lieber hat der Hund noch einmal die Tage, statt einer Fehlgeburt. Warum also nicht einfach "spritzen" lassen, es ist doch in jedem Fall das kleinere Übel. Mal ganz abgesehen von eventuellen Welpen- ich würde mich auch nicht 40 Tage verrückt machen wollen....

    Und was würde denn Schlimmes passieren, wenn man der Hündin einfach die Abbruchspritze gibt? Die Pille "danach" nimmt man doch auch, ohne sicher zu sein, ob man wirklich schwanger ist? Rein vom biologischen Verständnis dürfte die Blutung doch auch stärker ausfallen, wenn man bis zum 40.Tag wartet.

    wie? Der Hund darf nur im Korb liegen?
    Sonst nix? Und wie kommt der nicht-haarende Hund mit Flohband ins Körbchen? Muss er getragen werden?

    Naja, ich denke das die bretonischen nichtbellenden und nichthaarenden Hunde auch noch andere Tricks draufhaben: Teleportation zum Beispiel.
    Leider habe ich einen altmodischen Hund: Haart, bellt manchmal und liegt überall.

    Buche heute eine Ferienwohnung in der Bretagne. Da steht "Hunde willkommen". Buche außerdem die Endreinigung für 80 Euro dazu.
    Bekomme Bestätigungsmail mit Hausregeln:
    Hunde sind willkommen wenn sie:
    - nicht bellen
    - im Korb liegen
    - ein Flohhalsband tragen
    - "And finally, if the household of end of stay has no hair." (O-Ton)

    Wie stellen die sich das vor: Ich sauge die Hundehaare auf und kippe den Sand und den Menschendreck wieder zurück?!

    :lachtot: Wenn die das ernst meinen, muss ich glaub' stornieren. Für's Stonieren streichen sie noch mal 50% des Gesamtpreises ein.

    Meine kurzhaariger weißer Greyhound (mit sehr weichem, flauschigem Plüschfell) war dananch für zwei Tage rosa. Aber es war ein Stinke-Notfall, insofern war das ok.

    :lachtot: Das geht nicht, dann würde mein Hund von meinem Mann dann die zwei Tage ständig verarscht. Er nennt IHN schon jetzt immer "Prinzessin Rockstar".

    Loki spielt gern mit Mist und stinkt. Aber mich stört vor allem der Gelbstich. Ich habe ihn auch schon einmal nur deswegen gebadet. Das sieht nämlich so schmalzig und speckig aus. Der Zweithund wird braun oder schwarz.

    Mensch, was eure Hunde alles verstehen :o Besonders beeindrucken mich Kommunikationsversuche seitens des Hundes - das finde ich richtig krass!

    Ja, mich auch. Wie oft sie wohl schon mal versucht haben, etwas zu sagen und wir haben's einfach nicht verstanden.
    Wer hatte nicht schon mal das "Was-hat-er-denn-Gefühl", wenn der Hund mal wieder versucht hat, sich verständlich zu machen.

    Alles fällt mir spontan gar nicht ein. Aber es ist schon erstaunlich wie viel Hunde lernen bzw schlussfolgern können.

    Aber eben nur bestimmte Typen. Ich hatte ja vor Loki einen Podenco. Die sollen ja nicht unbedingt zu den ganz schlauen Kerlchen gehören. Nunja, Loki (mein Brackerich) ist hochsensibel was Stimmungen angeht, versteht aber nicht einmal ein Zehntel vom Vokabular, welches der Windige beherrschte. Ich habe auch das Gefühl, er interessiert sich gar nicht für unser Blabla. Ich kann ihn komplett körpersprachlich lenken, bestimmte Kommandos funktionieren nur, wenn ich ihn körpersprachlich dazu einweise.

    Was hast du für einen Hund? Das klingt nämlich toll.