Es gibt doch so transpondergesteuerte Katzentüren. Vielleicht so eine installieren.
Beiträge von Geckolina
-
-
Früher waren andere Zeiten.
Heute kommt man mit einem Gehalt und Familie einfach nicht hin, wenn man in Miete wohnt. Und das hat nun wirklich nichts mit "ich hätte gerne 3 Autos, 3 x Jahresurlaub und sonstigen Luxus".
Das Leben ist einfach teurer geworden.Exakt! Und das vor allem in den Großstädten, wo nun einmal und dummerweise die Arbeit ist.
Die hier vielzitierten 1800 Euro mögen ein anständiges Gehalt auf dem Land sein, aber hier in Stuttgart ist das gar nicht mal so viel. Hier geben viele mehr als 50% ihres Gehaltes für's Wohnen aus. Aber nicht, weil sie gern in einem Schloss wohnen, sondern weil du bei 75 qm gut und gern mal mit 950 Euro kalt dabei bist. Unrenoviert und ohne Küche versteht sich. (Ich nehme eine Wohnung in dieser Größe an, weil ich von einer normalen Mutter-Vater-Kind-Konstellation ausgehe).Es ist im Prinzip egal, was ich verdien', wichtig ist, was ich davon kaufen kann und das ist in Großstädten einfach mal viel weniger.
-
Er hat einen Programmierfehler: er beutet aus, gnadenlos. Bis nichts mehr da ist.
Irgendwas in der Evolution muss da falsch gelaufen seinNe, das lief schon immer so. Aggressive Arten beanspruchen Raum und setzen sich durch. Dass dies zum Leidwesen anderer weniger aggressiver Spezies geschieht, ist der Lauf der Dinge. Wir sind halt sehr erfolgreich, wie Wanderheuschrecken, Ameisen, Viren, Ratten...Zum Glück haben wir noch nicht rausgefunden, wie man in Lichtgeschwindigkeit reist. Sonst würden wir sicherlich noch andere Welten überfallen und ausbeuten. Sicherlich auch sehr erfolgreich...Sorry für OT.
Das hat er ja noch nie gemacht . Und sollte einmal etwas passiert sein , man nicht dagegen vorgeht , kann man darauf warten bis es wieder passiert .
Das klingt für mich so, als wäre es für dich nur eine Frage der Zeit, bis eine Hundebegegnung eskaliert und das dies immer von einem Menschen geregelt werden müsste.
Hunde sind hochsoziale Beutegreifer. Wie drückt sich aus deiner Sicht das "Soziale" aus: Durch Unterdrückung, Dominanz und Machtbeanspruchung?
Zu welchen Gefühlen sind Hunde aus deiner Sicht fähig?Nein das reicht noch nicht , da wird dem Hund Intelligenz
unterstellt .Dem Hund muss ich keine Intelligenz "unterstellen". Intelligentes Verhalten ist, was von außen intelligent aussieht. Das ist nicht meine Definition, sondern eine allgemeine.
Hunde wenden Lösungsstrategien an und handelt nicht willkürlich. Natürlich ist der Hund intelligent- im Rahmen seiner Möglichkeiten. -
Danke für die Rückmeldungen in Sachen Sheltie. Mal sehen, wär ja schon ein netter Zweithund...
-
Aber du würdest nicht sagen, dass sie typischerweise Kläffer sind?
Der kleine Sheltie hat so schön mit Loki gespielt und hat gleichzeitig ganz toll mit seinem Menschen kommuniziert. Sowas habe ich noch nicht gesehen (in der Kombination). Ich bin schon ein bisschen verliebt....
-
Nope
Wobei ich Shelties weniger als Kläffer kenne- aber das heißt nicht dass sie nicht eine irrsinnig weite Palette an möglichen (und unmöglichen) Geräuschen beherrschen die Situationsbedingt eingesetzt werden...
Sind es denn mehr so leise Geräusche?
-
Ich habe neulich zum ersten Mal einen Sheltie gesehen. Der war sowas von niedlich und aufgeweckt.
Eigentlich bin ich kein Fan von kleinen Hunden, aber so ein Kerlchen ist schon toll. Aber: Gibt's die auch in leise? -
Bosch Bio
Ist aber kein Nassfutter.
-
Stimmt, du hast recht! Ich hatte im Kopf, dass die ein Bio-Siegel haben, aber sie haben keines ...Also geht da nix unter 5 Euro die Dose
-
Ich weiß, es ist nicht ganz im Sinne des Themas, aber: Gibt es Bio-Futtermarken (speziell Nassfutter und Reinfleischdosen), die günstig(er) sind? Bisher komme ich da um selbst kochen nicht rum, denn Herrmann, Defu und Co. lassen es preislich ganz schön krachen. Ist der günstigste Anbieter wirklich Terra Canis? Yarrah hatte ich noch im Auge, fand ich aber vom Inhalt nicht wirklich gut.
Also: Tipp für Bio-Futtermarken, wenigstens im "normalen" Preissegment?