Beiträge von Geckolina

    Danke @Zucchini

    Bin beruhigt. Ich lass den Brackerich ohnehin ungern in fremden Gebieten von der Leine. Benehmen tut er sich tadellos, der Hunde-Pantomime. Hab mir auch schon gedacht: Keinen Kontakt zu anderen Hunden und nicht zu fremden Menschen. Stadt möchten wir meiden. Wir sind am Strand zum Kiten und Surfen unterwegs. Da wechseln wir uns mit der Betreuung ab und Hundi ist immer nah bei uns.

    Warum willst du nicht das Angebot annehmen das hier schon offeriert worden ist?

    Du musst nicht ahf jede Antwort einzeln eingehen, aber hier sind ne ganze Menge Leute die Hilfe angeboten haben und auf diese Hilfeanfragen reagierst du null, was Schade ist.

    Sehe ich auch so. Es wurde dir eine Pflegestelle plus Fahrkette angeboten. Praktisch das Rund-um-sorglos-Paket. Du musst nur noch "ja" sagen, dann geht es los! Sag doch einfach "ja" :dafuer:

    Was hält dich ab?

    Edit: Die Schutzgebühr ist die Gebühr, die ihr für den Transport des Hundes aus dem Ausland bezahlt habt und dafür, den Hund mit entsprechenden Impfungen und Papieren Reise fertig zu machen. Der Hund selbst hat euch nichts gekostet.

    Als ich noch Studi war, musste ich manchmal von Hamburg nach Süddeutschland und habe tatsächlich auch Mitfahrgelegenheiten gefunden, für die der Hund okay war.
    Bei mir war's damals ein kleinerer Hund (14 Kilo), der dann in einer Box mitgefahren ist.

    Bahn, grad in den Norden, stelle ich mir stressig vor. Wir fahren ja immer auf die Inseln und die Bahn war teilweise extrem voll und der Hund hat keinen Anspruch auf Platz (also auch nicht neben den Sitz oder so). Nachdem ich meinen jetzigen Hund 2 Stunden mit seinen 20 Kilo auf dem Schoß hatte, habe ich mir einen Kombi gekauft. Bahn für lange Strecken machen wir nicht mehr.

    • Loki schnappt nach allem was summt. Ich verbiete das, aber wir haben jedes Jahr Wespen-, Hornissen- und Bienennester auf dem Balkon, sodass er schon 1000 mal gestochen wurde. Während ich im ersten Jahr dreimal beim Tierarzt war, gibt es seit zwei Jahren gar keine Schwellung mehr. Vielleicht greift da auch die Desensibilisierung, die er sich selbst verabreicht hat?

    Jeder normale Hund entspricht eurem Anforderungsprofil! Ich habe einen Brackenmix aus dem TS und der läuft im Urlaub gern mal voll beladen (mit passenden Hunderrucksack) mehrtägige Wanderungen mit. Klettersteige sind ebenfalls kein Problem. Gerade üben wir gemeinsames Abseilen. Mir fällt spontan keine sportliche Aktivität ein, die er nicht mitmacht. Gleichzeitig kann er aber auch 22 Stunden schlafen, wenn es mal ein regnerischer Tag ist, weil er nicht unbedingt darauf besteht zu arbeiten.
    Er ist aber keine Ausnahme, gesunde Hunde sind so.