Beiträge von Geckolina

    Hi,

    ich würde ihr im Bezug auf s Pieseln deutlicher Feedback geben, wo es "fein" ist und wo das keine so gute Idee ist.

    Bei meinen Auslandshunden habe ich recht früh einen Abbruch konditioniert, um ihnen mitteilen zu können, wenn sie etwas falsch machen.

    Draußen gab es für jedes Pinkeln und für jeden Haufen sofort einen Keks. Drinnen den Abbruch, später auch mit strengem Ton und während ich den Hund am Geschirr auf die Terrasse brachte. Wurde sich dort weiter gelöst, war alles "fein" und es gab den Keks.

    Sowas dauert aber, 2-6 Monate sind keine Seltenheit, bis es wirklich absolut klar ist.


    Geduld, ihr seid auf einem guten Weg. Aus Eigeninteresse würde ich mit ihr unten schlafen, bis sie nicht mehr auf's Sofa macht. Oder du legst über Nacht ein Brett auf das Sofa und bietest ihr statt Sofa einen abwaschbaren Schlafkorb an und schläfst in deinem Bett.

    Hallo,

    meine Hündin hat keine Ohren. Sie kommt aus Rumänien und die Ohren wurden abgeschnitten.

    Nun ist sie sehr arbeitsfreudig und mich würde nun interessieren, ob sie, sofern sie die Begleithunde-Prüfung besteht, eine Obedience Prüfung ablegen / an Wettkämpfen teilnehmen dürfte.

    In der PO steht "Hunde mit kupierten Ohren oder bei denen aus kosmetischen Gründen Veränderungen des Aussehens vorgenommen wurde, dürfen zugelassen werden, wenn dies mit den gesetzlichen Bestimmungen des Landes, in dem der Wettkampf durchgeführt wird, im Einklang steht."

    Stümperhaft Ohren abschneiden ist in Deutschland verboten. Hieße das, die Hündin darf weder an Prüfungen noch Wettkämpfen teilnehmen?

    Oder gelten die amputieren Ohren als Behinderung und dem Hund ist die Teilnahme erlaubt?

    Danke und Grüße

    Ich würde auf die Minutenanzahl gehen, die der Hund entspannt ertragen kann. Fünf sind offensichtlich zu viel. Gehe runter auf eine. Trainiere so lange diese eine Minute, bis der Hund dich weder begrüßt, noch in Stress Gerät, wenn du gehst.

    Evtl. musst du bei wenigen Sekunden beginnen. Niemals, niemals verlängerst du die Zeit, wenn dein Hund nicht mehrfach (15-20 Mal) zu unterschiedlichen Zeiten gut klar kam.

    Das ist zäh, aber machbar. Plane mit 3-6 Monaten Minimum.

    Bellen ist eine normale Lautäußerung beim Hund. Mein Hund bellt, seit die Hündin hier wohnt. Vorher war er auch 7 Jahre Pantomime.

    Ich lasse beide Hunde melden. Mitkläffen wenn die Nachbarhunde bellen, habe ich mit dem Abbruchkommando und beide auf ihren Platz schicken unterbunden. Genauso wie beide nicht bellen sollen, wenn es klingelt.

    Melden dürfen/sollen sie allerdings alle anderen Aktivitäten rund um's Haus. Sie können durchaus selektiv lernen und differenzieren, wann man bellen soll und wann nicht.

    Ich würde auf jeden Fall nach der 2. Wurmkur Mitte Juni noch einmal eine Kotprobe untersuchen lassen, ob ihr alle erwischt habt. Das ist gar nicht teuer, können auch einige Tierärzte direkt vor Ort machen.

    Gerade wenn der Hund so stark verwurmt ist, könnte es nämlich sein, dass sich einige Würmer in Entwicklungsstadien befinden, in denen sie durchaus eine Wurmkur aussitzen können. Dann geht das Theater nämlich in ein paar Wochen wieder von vorne los.

    Hallo,

    zur Box wurde ja schon einiges gesagt. Wenn er nachts raus muss oder immer wieder Magenprobleme hat: Wurde mal sein Kot auf Würmer oder Giardien untersucht?

    Ich hatte ähnlichen Stress mit meiner Hündin, die mich aus dem Nichts plötzlich nachts weckte und raus musste. Bei der Kotuntersuchung wurde Wurmbefall festgestellt. Seit sie ihre Untermieter los ist, schläft sie wieder durch.

    Edit: Liguster und Hainbuche haben wir immer auf ca. 1m Breite gehalten. Und wenn ich es richtig im Kopf habe ein oder zweimal im Jahr geschnitten. Die Buchenhecke im Winter ist natürlich ziemlich kahl, aber die Vögel haben beide Hecken sehr geliebt.

    Wie gesagt: Für Vögel und Getier sind die restlichen paar hundert Meter Hecke im oberen Bereich. Hier geht es um ganz egoistisches "Hier will ich Privatsspäre". Wenn Liguster schmal gehalten werden kann, wäre es natürlich cool. Die an der Terrasse ist ziemlich breit.

    Wächst er denn schnell?

    Wir sind Weinbauregion, der Garten ist ein ehemaliger Weinberg und hier ist es im Sommer recht trocken.